Thanks Thanks:  37
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 125
  1. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    74
    Themenstarter
    Total Downloaded
    269,28 MB
    Total Downloaded
    269,28 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    1080p ist jetzt nicht schlecht und der Unterschied minimal. Kommt vielleicht auch auf den tv an.

    •   Alt Advertising

       

  2. #72

    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    BW
    Beiträge
    809
    Total Downloaded
    115,63 MB
    Total Downloaded
    115,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt hd51 4k
     
     
    Box 2:
    noch unentschlossen
     
     
    Box 3:
    GM Hypercube
     
     
    Box 4:
    FireTV 2 4k
     
     
    Box 5:
    Yamaha RX V 381 4k
     
     
    Wenn die Box z.B. bei den Himmelsendern (1080i) auf 1080p eingestellt ist, wäre das ja 1 Skaliervorgang mehr, bzw. der TV skaliert dann hoch auf die gewünschte Auflösung, mit wahrscheinlich besserem Scaler denk ich mal.
    mfg tiopedro1958

    Testumgebung: Mut@nt HD51 je1x DVBs2/sx2-Tuner - Yamaha RXV 381 - LG OLED55C6D - Fire TV2 - Sony UBP-X800 - SkyCI+/ACL 2.2 - OpenATV 6.1/6.2 - Fritzbox 6490 Cable - NAS4free 8 TB - Astra 19.2 Ost

  3. #73

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.958
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    AX HD51 4K, DM920 4K
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET10000, Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Ok, ich kann in fhd und bei Ausgabe in 1080p eine zusätzliche Option einbauen "1080i in 1080p" Ja/Nein. Wäre das hilfreich?

  4. #74

    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    BW
    Beiträge
    809
    Total Downloaded
    115,63 MB
    Total Downloaded
    115,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt hd51 4k
     
     
    Box 2:
    noch unentschlossen
     
     
    Box 3:
    GM Hypercube
     
     
    Box 4:
    FireTV 2 4k
     
     
    Box 5:
    Yamaha RX V 381 4k
     
     
    Nun ja, das ist ja wieder die Glaubensfrage, wer skaliert besser die Box oder der TV.
    Ich persönlich denke der TV muss mit allem was zugespielt fertig werden und hat bessere Scalerprozessoren verbaut.
    Von daher, wenn wir von TV Material reden, macht es doch Sinn, die Grundeinstellung auf die meist genutzten Sender abzustimmen, wer viel Sky nutzt also 1080i, was die box dann nativ weiterreicht und der Tv dann auf die schlussendlich gewünschte Auflösung höher skaliert.
    Somit würde zumindest jetzt bei ausgestrahltem 1080i Inhalt zumindest 1 Skaliervorgang, nämlich der auf 1080p an der Box, entfallen.
    Aber wie schon angedeutet, dass ist wie mit den Glaubensfragen zum guten Wein. Man kann das nicht pauschalieren, da auch die Zusammenstellung und Qualität der Box, ggf, AV 4k, TV und auch andere Zuspieler bei jedem etwas variiert und auch eine Empfindungsfrage ist.
    mfg tiopedro1958

    Testumgebung: Mut@nt HD51 je1x DVBs2/sx2-Tuner - Yamaha RXV 381 - LG OLED55C6D - Fire TV2 - Sony UBP-X800 - SkyCI+/ACL 2.2 - OpenATV 6.1/6.2 - Fritzbox 6490 Cable - NAS4free 8 TB - Astra 19.2 Ost

  5. Thanks netguru76 bedankten sich
  6. #75
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2016
    Beiträge
    196
    Total Downloaded
    96,26 MB
    Total Downloaded
    96,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Die Änderungen für TV sagen mir zu, allerdings. .. wird jetzt bei FHD auf 1080i ein 1080p Film auf 1080i skaliert?

    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk 4

  7. #76

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.958
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    AX HD51 4K, DM920 4K
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET10000, Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Ja, hab aber gerade die angesprochene Option eingefügt (1080i auf 1080p ja/nein). So wird bei FHD Einstellung 1080p das 1080i Signal nicht geändert.

  8. Thanks tiopedro1958 bedankten sich
  9. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    74
    Themenstarter
    Total Downloaded
    269,28 MB
    Total Downloaded
    269,28 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Da war mein Ansinnen. danke. Wohin hast du das zugefügt, neues Image? Ich bin mit Imagewechseln immer vorsichtig, kann man ja nicht jeden tag machen. Mir würde die pyo wieder vorerst zum Test reichen. Danke nochmals an Euch, supi.

  10. #78

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.958
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    AX HD51 4K, DM920 4K
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET10000, Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Must morgen ein Update oder Online-Flash machen. Wenn du ein Backup vor dem Update oder Flash machst kann ja nichts passieren.

    Edit: Kannst auch gern nur die *.pyo Dateien bekommen...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von iPkay (02.09.2016 um 16:44 Uhr)

  11. #79
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.591
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Ich denke wenn wirklich der TV besser skaliert als die Box, dann sollte es grundsätzlich möglich sein - und natürlich auch so einstellbar - alles native auf den TV weiterzuleiten.
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  12. Thanks netguru76 bedankten sich
  13. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    74
    Themenstarter
    Total Downloaded
    269,28 MB
    Total Downloaded
    269,28 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke Ipray


Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com