Thanks Thanks:  37
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 125
  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    74
    Themenstarter
    Total Downloaded
    269,28 MB
    Total Downloaded
    269,28 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Gestern war irgendwie bildmäßig alles anders. Habe ich auch festgestellt. Heute ist sky wieder super bei mir. iPkay habe versehentlich UHD geschrieben meinte FHD sorry, weil TV 1080i ausgibt und Video auch 1080p. Die Umschaltung funktioniert bei mir übrigens auch mit UHD bestens. Danke.

    •   Alt Advertising

       

  2. #62
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2016
    Beiträge
    196
    Total Downloaded
    96,26 MB
    Total Downloaded
    96,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wir das dann integriert?

    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk 4

  3. #63

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.958
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    AX HD51 4K, DM920 4K
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET10000, Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Die Änderungen sind jetzt im Git. Sollten also ab morgen im Image sein. Wie gesagt, ist nur eine einfache Anpassung bzw. Vorgabe für sd,hd,fhd und uhd.

    @Fischreiher
    Glaube nicht das es die bisherigen Funktionen beeinträchtigt. Zumindest ist mir nichts aufgefallen...
    Wenn du Zeit und Lust hast kann doch auch deine Version integriert werden - erweitert auf alle möglichen Videoformate und Ausgabeformate. Denke dann sollte wirklich jeder zufrieden sein.

  4. Thanks netguru76, tiopedro1958, hamall, banu bedankten sich
  5. #64
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2016
    Beiträge
    196
    Total Downloaded
    96,26 MB
    Total Downloaded
    96,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wenn 1080i dabei ist, super.
    Hat jmd mal mein 720p 25hz Problem nachvollziehen können?

    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk 4

  6. #65
    Avatar von Fischreiher
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    1.329
    Total Downloaded
    40,84 MB
    Total Downloaded
    40,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8000
     
     
    Zitat Zitat von iPkay Beitrag anzeigen
    Wenn du Zeit und Lust hast kann doch auch deine Version integriert werden - erweitert auf alle möglichen Videoformate und Ausgabeformate. Denke dann sollte wirklich jeder zufrieden sein.
    Für 3 Auflösungen (720,1080,2160), 2 Interlaced-Modi (i,p) und 5 Frameraten (24,25,30,50,60) wären das 30 Config-Parameter mit je 30 möglichen Werten. In meiner Version ist mir zudem aufgefallen, dass die Werte nicht in der angegebenen Reihenfolge durchblättert werden können, sondern in einer Reihenfolge, die mir nicht einleuchtet.

    Ich glaube daher nicht, dass das der beste Weg ist. Dein Weg ist für den Anwender viel einfacher, ich überblicke aber noch nicht, ob er alle Mappings erlaubt, die sinnvoll sind. Möchtest Du mal die .py-Sourcen hier reinwerfen, damit ich mir das genauer ansehen kann? Vielleicht finden wir ja einen goldenen Mittelweg.
    SpecialJump: Plugin zum schnellen manuellen Überspringen von Werbung (und mehr)
    http://www.opena.tv/plugins/6240-spe...-und-mehr.html
    Feature der Woche:
    * Fast Zap Mode (beschleunigte Umschaltzeiten durch vorausschauendes Vorladen des nächsten Senders auf einem weiteren Tuner)

  7. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    74
    Themenstarter
    Total Downloaded
    269,28 MB
    Total Downloaded
    269,28 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Aus meiner Sicht ist die Lösung von iPkay prinzipiell ausreichend, wenn die Variante FHD für 1080i und 1080p getrennt wird und die entsprechenden Frequnezen hinterlegt sind. Wenn die bereits geportete Variante von Fischreiher erweitert wird um die 2160p mit den Frequenzen 30 und 60 wäre es doch die lösung, oder?

  8. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2013
    Beiträge
    32
    Total Downloaded
    418,95 MB
    Total Downloaded
    418,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    AX HD 51
     
     
    Box 3:
    VU+ Duo
     
     
    Box 4:
    XPEED LX1
     
     
    Hallo flayerflapps kannst du mall deine Einstellungen hier posten. Danke

  9. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    74
    Themenstarter
    Total Downloaded
    269,28 MB
    Total Downloaded
    269,28 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich nehme derzeitig die Lösung von iPray mit SD:720p, FHD mit 1080i und UHD mit 2160p60hz. Mein TV schaltet schnell und gut um.

  10. #69
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3.956
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Lunix3 4K @ 6.2
     
     
    Box 2:
    Mutant 530c @ 6.2
     
     
    Box 3:
    DIno 4K+ @ 6.2
     
     
    Vielleicht liegt es auch an meiner Hardware oder Konfiguration, aber mit diesen Einstellungen.
    Verschwindet das Bild ( HD51 Image 2.9 ) während des Betriebes sporadisch bei mir, das heißt es wird kurz schwarz und dann kommt das Bild wieder

    Ab und zu, wenn ich von einem HD Sender zum SD Sender schalte, dann nach 10-15 Sekunden, dann mal nach 20 Sekunden wieder und manchmal ist auch alles OK
    Im Log ist nichts zu finden.
    Wenn ich wieder eine feste Einstellung nehme 2160p50 ist wieder alles OK

    4k und autoresolution-bild2.jpg
    Gruss HD75hd

    GBUE4K / OpenATV 6.2
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  11. #70

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.958
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    AX HD51 4K, DM920 4K
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET10000, Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    @HD75hd

    Wenn eine Änderung der Auflösung stattfindet steht das im Log. Wie ist es denn wenn du fest auf 1080p/50 oder multi stellst?

    @flyerflapps

    Warum eigentlich 1080i? Ich finde wenn die Box mit 1080p ausgibt das Bild keinesfalls schlechter.

    @Fischreiher

    Ja, die Liste wäre lang wenn man alles berücksichtigen würde.
    Wenn die Notwendigkeit besteht könnte man auch noch 1-3 Punkte hinzufügen aus der man aus einer Liste der möglichen Auflösungen das gewünschte Ausgabeformat zuordnen kann. Wobei ich bisher immer 1080p/multi fest eingestellt hatte und damit keine Probleme hatte. Von daher ist der Nutzen für mich nicht unbedingt klar.


Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com