Thanks Thanks:  5
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.117
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     

    Spul Probleme bei nicht .ts files

    Hi,

    Also zumindest im OpenATV-5.1 war mit der Spulerei bei z.b: mp4 oder .mkv noch alles in Ordnung
    das ist nun in der OpenATV-5.3 nicht mehr der Fall.

    Wenn man ne z.b: .mkv vor oder zurückspult im EMC kann man das Spulen nicht mehr per ok Taste stoppen
    also z.b: ich spul vor mit irgendenem Tempo um das dann zu beenden muss ich die Cursertaste fürs Zurückspulen so oft drücken bis sich das Vorspultempo aufhebt
    also siebenmal Cursertaste rechts gedrückt um im entsprechenden Tempo vorzuspulen muss ich dann um zur Wiedergabe zu kommen
    siebenmal die Cursertaste links drücken.

    Im EMC übrigens sieht man nun nicht mal mehr mit welchem Tempo man grade spult da gabs früher immer nen Pfeil wo daneben das Tempo in Zahlen stand oder eben nur der Pfeil wenn man nur
    ne Wiedergabe startete.
    Im OpenATV-5.3 gibts das anscheinend nicht mehr da erscheint nicht mal mehr der Pfeil nach rechts wenn man ne Wiedergabe startet.


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.2

    Script Collection

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    14.08.2016
    Beiträge
    24
    Total Downloaded
    37,05 MB
    Total Downloaded
    37,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,


    ich kann die Spul Probleme bei nicht .ts files sowohl im EMC als auch im MC in der OpenATV-5.3 bestätigen! (Solo 4K)


    Bei.ts files kann man das Spul-Tempo richtig varieren
    -> dafür hängt meist das Bild, sobald man nach Rückspulen wieder auf Play drückt!




    Bei .mkv und .mp4 files kann man das Vorspul-Tempo nicht richtig varieren,
    sprich läßt sich nicht richtig steigern, spult immer nur langsam vor
    .
    Das Zurückpulen geht bei mkv/mp4 gar nicht, entweder es hängt und spult gar
    nicht zurück (mp4) oder es wird statt zurück ... in großen Sprüngen vorgespult (mkv).




    Oder kurz gesagt, es funktioniert nicht richtig...

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    495
    Total Downloaded
    126,03 MB
    Total Downloaded
    126,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox 2400
     
     
    Box 2:
    Opticum Odin
     
     
    Das man nicht-Ts Dateien nicht richig spulen kann, vor allem nicht Rückwärsspulen weil das gar nicht geht, bei keiner Datei außer Ts regt mich schon seit Jahren auf. Da fragt man sich an welchen Verbesserungen überhaupt gearbeitet wird wenn nicht mal wichtige Grundfunkionen funktionierten! Das ist genauso wie mit dem Problem das während der Wiedergabe 4:3 PanScan nicht funktionert, weder mit dem Aspect Ratio Plugin noch mit Grün lang das ich in meinem anderen Thread schon lang angesprochen hab!
    Das sind 2 wichtige Grundfunktionen die mit jedem 0815 NICHT-LINUX-RECEIVER funktionieren!

  4. #4
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.117
    Themenstarter
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Also spulen geht aber hier bei z.b: .mkv mit Cursertasten bei folgenden Einstellungen;

    Spul Probleme bei nicht .ts files-screenshot_2016-08-21_00-51-57.jpg

    Aber die anderen Probleme aus Post #1 die bleiben und verhindern das man Spulen gut verwenden kann.


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    119
    Total Downloaded
    20,50 MB
    Total Downloaded
    20,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xpeed LX3
     
     
    Box 2:
    GM Triplex T2
     
     
    Hi,

    Zitat Zitat von Biki3 Beitrag anzeigen
    Im EMC übrigens sieht man nun nicht mal mehr mit welchem Tempo man grade spult da gabs früher immer nen Pfeil wo daneben das Tempo in Zahlen stand oder eben nur der Pfeil wenn man nur ne Wiedergabe startete.
    Habe gerade auf meinem LX3 das neuste 5.3 geflasht und da sieht man die Pfeile bzw. die Spulgeschwindigkeit.
    Verwendest du evtl. einen anderen Skin?
    MfG
    SML

    GI-Xpeed LX3 | GM Triplex T2
    MS: Spaun SMS 9807 für Astra / Hotbird

    Kathrein CAS90 45E-45W

  6. #6
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.117
    Themenstarter
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Nein is der Standrad Metrix Skin wie von OpenATV vorgegeben.
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    119
    Total Downloaded
    20,50 MB
    Total Downloaded
    20,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xpeed LX3
     
     
    Box 2:
    GM Triplex T2
     
     
    Komisch, bei meinem LX3 geht es, habe es direkt nach dem Flashen probiert.
    Die Probleme mit dem Spulen habe ich auch, meistens verwende ich aber die Sprungtasten.
    MfG
    SML

    GI-Xpeed LX3 | GM Triplex T2
    MS: Spaun SMS 9807 für Astra / Hotbird

    Kathrein CAS90 45E-45W

  8. #8
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3.571
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Lunix3 4K @ 6.2
     
     
    Box 2:
    Mutant 530c @ 6.2
     
     
    Zitat Zitat von Biki3 Beitrag anzeigen
    Im EMC übrigens sieht man nun nicht mal mehr mit welchem Tempo man grade spult da gabs früher immer nen Pfeil wo daneben das Tempo in Zahlen stand oder eben nur der Pfeil wenn man nur
    ne Wiedergabe startete.
    Im OpenATV-5.3 gibts das anscheinend nicht mehr da erscheint nicht mal mehr der Pfeil nach rechts wenn man ne Wiedergabe startet.
    Ist alles hier noch vorhanden ..
    schau mal bitte in den Einstellungen vom OSD ..

    > Zeige PVR Status in der MoviePlayer Infoleiste ... diese Option muss auf "Nein" stehen
    Gruss HD75hd

    Lunix3 4K / OpenATV 6.2
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  9. Thanks Pike_Bishop bedankten sich
  10. #9
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.117
    Themenstarter
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Ja klar springen geht jedoch war das Spulen in nem OpenATV-5.1 doch schon voll ok und jetzt im OpenATV-5.3 halt wieder nicht.


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  11. #10
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.117
    Themenstarter
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    > Zeige PVR Status in der MoviePlayer Infoleiste ... diese Option muss auf "Nein" stehen
    Wunderbar Danke das haut nun wieder hin, bleibt noch das man aus dem Spulen heraus nicht per ok Taste zur Wiedergabe zurück kommt.
    Hat das noch jemand sonst muss ich mal schauen obs eventuell an der keymap.usr liegt.

    EDIT !
    Nein Problem besteht auch mit der Originalen keymap.xml liegt also nicht an meiner keymap.usr

    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Pike_Bishop (21.08.2016 um 15:36 Uhr)
    OpenATV-6.2

    Script Collection


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com