Thanks Thanks:  5
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    440
    Total Downloaded
    2,67 MB
    Total Downloaded
    2,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51 + GB Quad plus
     
     

    PowerTimer und AufnahmeTimer

    N'Abend in die Runde

    Auf unserer Quad+ habe seit einiger Zeit einen PowerTimer für Deep-Standby gesetzt mit diesen Einstellungen:
    PowerTimer und AufnahmeTimer-powertimer.jpg
    Gestern Abend hatte ich noch einen Aufnahme-Timer für 23:30 Uhr auf ARD HD übers EPG programmiert und
    danach die Box und den TV in Standby geschickt.
    Dabei hatte ich nicht an den PowerTimer gedacht, daß der auch 23:30 greift.

    Und was passiert?
    Punkt 23:30 Uhr fährt die Box in den Deep-Standby und nimmt den Film nicht auf, der zur selben Zeit starten sollte.

    Zum Glück hatte ich zufällig auf die Box geschaut und sie gleich wieder per FB hochgefahren. Die
    Timeraufnahme startete dann auch gleich, nur der Anfang des Films fehlt natürlich.

    Gibt es eine Möglichkeit, das sowas in Zukunft vermieden wird ? Außer seine Gedanken beisammen halten
    Sprich, daß der PowerTimer in Kürze anstehende Aufnahmetimer berücksichtigt.

    Gruß kanTiger
    mfg kante

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.120
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Eigentlich dürfte die Box ja dennoch nicht runterfahren wenn ein Timer ansteht, wenn die das aber wie bei dir tut dann sind die eben noch nicht ausgereift genug
    da sollte man dann auch einbauen das Timer berücksichtigt werden.
    Ich verwende die Powertimer auch aber anders ich lass nur immer im Standby gehen zu gewissen Zeiten und dann hab ich extra noch nen Powertimer der die Box
    in den Deep Standby schickt nach 15 Minuten aber nur wenn die Box im Standby ist damit jedenfalls hatte ich bisher keine Verluste von Aufnahmen.


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  3. #3

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.725
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    AX HD51 4K, DM920 4K
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET10000, Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Zitat Zitat von kanTiger Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit, das sowas in Zukunft vermieden wird ? Außer seine Gedanken beisammen halten
    Sprich, daß der PowerTimer in Kürze anstehende Aufnahmetimer berücksichtigt.
    Das ist eigentlich so vorhanden. Bei laufenden oder in den nächsten 15Minuten anstehenden Timern (Power oder Record) wird die Box nicht abgeschaltet. Warum ist das trotzdem passiert? Würde durch den zeitgleichen Start die Ursache vermuten. Sicherlich ein unglücklicher Zufall.

    Versuche das morgen mal nachzustellen bzw. eine Lösung zu finden.

  4. #4

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.725
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    AX HD51 4K, DM920 4K
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET10000, Edision Optimuss OS1 plus
     
     

  5. Thanks HD75hd, kanTiger bedankten sich
  6. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    440
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,67 MB
    Total Downloaded
    2,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51 + GB Quad plus
     
     
    Zitat Zitat von iPkay Beitrag anzeigen
    ...
    Versuche das morgen mal nachzustellen bzw. eine Lösung zu finden.
    Hallo iPkay, konntest du es also nachstellen? Danke für den Fix.

    Wäre das Vorgehen richtig?
    - die geänderte RecordTimer.py vom GitHub laden
    - E2 stoppen, die .py nach /usr/lib/enigma2/python kopieren
    - die .pyo löschen (wegsichern) und die Box rebooten

    Oder kommt es demnächst übers Update, wenn getestet?

    gruß kanTiger
    mfg kante

  7. #6

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.725
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    AX HD51 4K, DM920 4K
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET10000, Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Ja, konnte ich nachstellen. Die Änderung kommt mit dem nächsten Image/Update auf deine Box.

  8. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    440
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,67 MB
    Total Downloaded
    2,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51 + GB Quad plus
     
     
    Gut, dann warte ich ab.
    mfg kante

  9. #8
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.120
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Brauchst e2 nicht stoppen - einfach die RecordTimer.py nach /usr/lib/enigma2/python und die Box komplett neustarten.
    Die RecordTimer.pyo kannst zuvor auch noch löschen wennst willst aber heb sie dir vorerst am Pc auf.
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  10. #9
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3.576
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Lunix3 4K @ 6.2
     
     
    Box 2:
    Mutant 530c @ 6.2
     
     
    Zitat Zitat von iPkay Beitrag anzeigen
    Ja, konnte ich nachstellen. Die Änderung kommt mit dem nächsten Image/Update auf deine Box.
    Hi Kay,

    ich glaube es hat sich da ein Fehler eingeschlichen
    folgendes kann ich im Moment auf der HD51 und der OSmini reproduzieren.

    Ich habe folgenden Aufnahme-Timer erstellt..

    PowerTimer und AufnahmeTimer-timer.jpg

    Die kurze Aufnahmedauer habe ich nur zum Test benutzt.

    Als der Timer angefangen hat aufzunehmen, habe ich die Box in den Deep geschickt.
    Es kam auch die Info auf dem Schirm, das gerade eine Aufnahme läuft und nach der Aufnahme die Box in den Deep gefahren wird.

    Aber leider passiert es nicht, die Box bleibt jetzt im StandBy stehen.
    Nach der Aufnahme finde ich im Log folgenden Eintrag...

    Code:
    17:30:00.119 {   } RecordTimer.py:660 activate [Timer] Recording or Recording due is next 15 mins, not return to deepstandby
    es stehen aber real keine anderen Timer an ..
    habe das komplette Log hier mal angehängt
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruss HD75hd

    Lunix3 4K / OpenATV 6.2
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  11. Thanks iPkay bedankten sich
  12. #10

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.725
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    AX HD51 4K, DM920 4K
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET10000, Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Oh, aber immer noch besser als abschalten vor der Aufnahme

    Kannst du bitte mal testen [RecordTimer] fix shutdown after ending timer (came with last commit) * openatv/enigma2@59d63be * GitHub, damit sollte es wieder i.O. sein.

  13. Thanks HD75hd bedankten sich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com