Thanks Thanks:  5
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.117
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     

    commoninterface_assignment ist buggy

    Hi,

    Ausgehend von dem Problem hier;
    http://www.opena.tv/openatv-5-3-imag...tml#post245923
    und diesem;
    http://www.opena.tv/plauderecke/2735...tml#post245757
    + den Folgepost dort

    hab ich mir heute das OpenATV-5.3 vom Datum 15.08.2016 auf meiner Mutant HD 2400 installiert
    und wie ich schon befürchtet hatte sind die Problem da die exakt selben.

    Ich fass es nochmal zusammen wie folgt;
    1.) Zunächst mal gibts den üblichen crash (Blue Screen) beim Aufruf der CI Zuweisung.

    2.) Und dann (ist ein Sonderfall) hab ich hier ne V14 auf welcher auch der Orf freigeschalten ist, jedoch will ich den Orf lieber per cccam und Orf Karte
    entschlüsseln und somit weise ich bei der CI Zuweisung keine caid oder den Provider Sky zu sondern nur alle Sky Sender einzeln (die Orf Sender jedoch nicht).
    Das Ganze auf derzeit nem Alphacrypt Modul R-2.2.
    Das Problem ist nun das wenn ich dann nen Orf Sender aufzeichne und während der Aufnahme zu nem Sky Sender switchen möchte wird dieser nicht hell im OpenATV

    In nem PLI-4.0 klappt das hingegen bestens.

    Nun hab ich einfach mal das System Plugin commoninterface-assignment im OpenATV-5.3 deinstalliert
    die Box neugestartet und dannn das commoninterface-assignment Plugin vom Pli-4.0 Feed im OpenATV-5.3 per DreamExplorer installiert
    und siehe da beide Fehler sind weg alles klappt nun wie gewünscht.
    Keine crashes mehr und Orf Aufnahme und gleichzeitig auf nen Sky Kanal switchen und gucken klappt ebenfalls (der wird nunn auch hell wies sein soll).

    Klar statt CI Zuweisung steht da nun commoninterface-assignment im Menü weil die Übersetzung nicht greift aber ansosnten funktioniert das nun.
    Is jetzt nicht mehr als ein Würgaround - hoffe das wird mal bald gefixt denn zumindest das Problem 2.) besteht ja schon im OpenATV-4.2 und auch im 5.1
    aber auch den crash hatte ich schon bei OpenATV-4.2

    Da stimmt also ganz klar was im commoninterface-assignment Plugin beim OpenATV nicht.

    Wer die selben Problem hat mit ner Mutant HD 2400 kann ja mal versuchen das ebenfalls derweil mit dem commoninterface-assignment Plugin vom PLI-4.0 Feed zu lösen
    (ich hängs hier an) is aber nur für die Mutant HD 2400 und auf eigene Gefahr.

    Wer ne andere Box hat könnte das auch testen indem er z.b: das PLI-4.0 im Multiboot installiert sich dann
    per telnet das Plugin commoninterface-assignment vom PLI Feed downlädt und dann weiter wie oben beschrieben verfährt.




    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Pike_Bishop (16.08.2016 um 18:19 Uhr)
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  2. Thanks Ax01, ahas bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    62
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox 2400 3x DVB-C/T2
     
     
    Box 2:
    Tuner A -> DVB-T(2)
     
     
    Box 3:
    Tuner B+C -> DVB-C
     
     
    Box 4:
    kein Sat
     
     
    Die oben verlinkten Probleme passen nur eingeschränkt zu meinen Beobachtungen, aber das oben Geschilderte.
    Mit dem AC-Classic in der Quadbox 2400 hatte ich seinerzeit mit oatv 5.1 auch diese regelmäßigen BlueScreens (könnte sich noch ein Faden mit Logs finden lassen). Damals noch in der Experimentier- und Kennenlernphase von OpenATV & Co. ist das AC-Modul Classic zwischenzeitlich ausrangiert, insofern ist 1) für mich erledigt. Für Conax nutze ich nun ein anderes älteres Conax-CI-Modul fürs Kabelkiosk-PayTV ohne Probleme. Zwischenzeitlich ist noch ein SimpliTV-Modul hinzugekommen, das auch ohne Abstürze tut. Aber beides gilt nur wenn ich kein anderes verschlüsseltes Programm mit dem anderen Modul gleichzeitig nutzen will.
    Die Programme sind in ci0.xml und ci1.xml richtig zugewiesen. Und damit komme ich zum Punkt, warum ich mich in diesen Faden reinhänge: Der Punkt 2) ähnelt sehr stark meinen Beobachtungen mit ganz anderen CI/CI+-Moduln, als oben:

    Wenn ich ein Programm mit dem Conax-Modul schaue und dann mit Bild-in-Bild eines von SimpliTV anwähle, sehe ich zunächst im Fensetr noch das andere Bild, aber wenn ich zwischen beiden wechsle bleibt der Empfang hängen. Anschließend ist beim Zappen der eine Tuner nicht mehr nutzbar - "no pat o.ä.", der andere läuft weiter. Wenn es Tuner C ist, der aussteigt, kann ich mit Tuner B normal weiterschauen. Um das Problem zu beheben hilft nur ein Renoot Ähnlich verhält es sich bei Aufnahmen im Hintergrund (egal, ob durch Timer oder manuell gestartet). Wenn da ein Conax-Programm aufgenommen werden soll, während ich Simoly-Programme schaue - schwarze Aufnahme. 3. Ähnlichkeit: wenn eine verschlüsselte Aufnahme läuft, und ich in der Senderliste zappe, sind die Simply-Programme grau, obwohl Tuner A (für DVB-T/T2 konfiguriert) frei ist.

    Meine Überlegung wäre, den (closed source?) CI+-Helper abzuschalten - Standard-CI würde für meinen Anwendungsfall reichen - vermutlich auch für Simpli (das laut verschiedener Aussagen nur für die deutschen Privaten das CI+ benötigt). Könnte das funktionieren, wenn ja, wie stelle ich das an, ist ja kein Modul, das ich deinstallieren könnte.?
    Die Pli-Lösung werd ich mir mal in Ruhe anschauen - da die für DVB-C-Unterstützung nicht sonderlich viel übrig haben (Sendersuche findet hier nichts und ich müsste etwas basteln....) bin ich da noch skeptisch, ob und wie gut deren Ansatz zu OpenATV passt.

    Achso, meine Beobachtungen beruhen auf einem zuletzt im März oder so aktualisierten Image. Liest sich hier aber nirgends so, als wenn da zwischenzeitlich was wesentliches geändert wurde. Mit dem vom gerade geflashten vom 1.10. hab ichs noch nicht getestet (da ich mir keine Aufnahmen versauen möchte).
    Geändert von ahas (02.10.2016 um 19:05 Uhr)

  4. #3
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.441
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    bitte neu testen mit image 4.10


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  5. Thanks Pike_Bishop, kborisov bedankten sich
  6. #4
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.117
    Themenstarter
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi Captain,

    Konnte (wollte) nicht warten - hab daher einfach die plugin.py aus dem Git kopiert.
    Es kam beim Hinzufügen von nem Sender dann zu nem crash, aber ich denke den gabs nur deshalb weil mein Image schon älter ist
    (hab ja nichtmal die neuen Treiber oder Kernel drinnen).

    Jedoch konnte ich mit e2 stoppen - vorhandene (funktionierende) ci0.xml bzw. ci1.xml an die richtige Stelle kopieren - e2 wieder starten testen
    denn das klappte nun zum ersten Mal auf diese Weise
    (soll heissen die ci0.xml und die ci1.xml hielten) sind also da und es klappte dann auch alles
    selbst Fehler 2.) aus dem ersten Post is nun weg.

    Danke also es scheint nun hinzuhauen.
    Hoffe aber das auch noch andere User das testen und auch mit aktuellem Image von Morgen dann.
    Ich häng den crash dennoch an damit du ihn sehen kannst falls Bedarf besteht.




    Grüsse
    Biki3
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  7. #5
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.117
    Themenstarter
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    So, Image heute aktualisiert aber der crash bleibt beim Hinzufügen von nem Sky Sender - alles andere aber funktioniert bzgl. common-interface
    nur beim Hinzufügen crasht es.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  8. #6
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.441
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    muss ich noch mal schauen hatte ich im test nicht


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  9. #7
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.441
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @Biki3 danke für dein generfe teste noch mal

    gix again CommonInterfaceAssignment * openatv/enigma2@c5bbd7e * GitHub


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  10. Thanks Pike_Bishop bedankten sich
  11. #8
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.117
    Themenstarter
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi Captain,

    Aber immer - gerne
    Habs grade getestet und ja nun passt alles - Danke !


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  12. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    62
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox 2400 3x DVB-C/T2
     
     
    Box 2:
    Tuner A -> DVB-T(2)
     
     
    Box 3:
    Tuner B+C -> DVB-C
     
     
    Box 4:
    kein Sat
     
     
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    bitte neu testen mit image 4.10
    Hier (Image vom 4.10.) keine Änderungen: Paralele Entschlüsselung in beiden CI(+)-Moduln führt dazu, dass bei der nächsten Zap-Aktion einer der Tuner nicht mehr läuft

    Es kommt die Meldung
    "! Fehler
    Keine Daten beim Lesen von Transponder
    (Timeout beim Lesen von PAT)"
    Und der Tuner bleibt dann bis zum ReBoot taub und dunkel, auch bei unverschlüsselten Programmen.
    Genauer: Sie kommt bei Kabelkiosk (Conax)-Programmen, die mit CI ohne + laufen, wenn ich bei Bild-In-Bild in Simpli-Programmen zappe.
    Umgekehrt scheint Simpli weiter zulaufen, wenn ich in Conax-Programmen zappe.

    [Logs sind keine da, obwohl Debug aktiviert, Aufbewahrungszeit 8 Tage - da ist nichts (mehr)???? Ich habe mit Wiederherstllung aller Einstellungen/Plugins usw. geflasht - Ein Plugin war am 1.10. weg und musste neu installiert werden]

    [Irgendwie spinnt der Forumeditor - beim Einfügen springt Cursor oft eine Zeile nach oben (Firefox 45.4.0/Linux)]
    Geändert von ahas (07.10.2016 um 10:34 Uhr)


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com