Thanks Thanks:  19
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40
  1. #11
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.446
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    wie kann ich das am besten testen ich schaue keine 4:3 sachen mehr

    also kurze info mit screens dann schaue ich mir das zum we an

    also wie ist das bei uns und wie bei pli und welchen sender nimmt ihr zum testen damit ich da nicht erst lange suchen und überlegen muss

    denke das schaft ihr bis zum we die info zu liefern, dann bekommen wir das sicher gemeinsam alle hin das es besser wird


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  2. Thanks banu, tom1984 bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #12
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    495
    Themenstarter
    Total Downloaded
    126,03 MB
    Total Downloaded
    126,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox 2400
     
     
    Box 2:
    Opticum Odin
     
     
    Also das ist so:

    Wenn im Menü/Bild/Grundeinstellung Seitenverhältnis 4:3 Letterbox eingestellt ist, funktioniert 4:3 PanScan nicht, weder wenn man es mit Grün Lang, dem Aspect Ratio oder dem Letterbox Zoom Plugin einstellt. Es wird zwar 4:3 PanScan eingeblendet aber das Bild verändert sich nicht. Nur im Menü unter Bild/Grundeinstellung funktioniert es wenn man auf 4:3 PanScan umstellt. Mit dem OpenPli oder Alliance Image funktioniert es problemlos direkt per Taste auf 4:3 PanScan umzustellen, ist also definitiv ein OpenATV Image Fehler, auch wenn es Ramon nicht glaubt!

    @Ramon:
    Schließ eine deiner Boxen an einem 4:3 TV an, stell in der Bild Grundeinstellung 4:3 Letterbox ein und dann versuch mal auf Grün Lang oder dem Aspect Ratio Plugin auf 4:3 PanScan umzustellen dann siehst du das es nicht funktioniert. Danach flasht du OpenPli auf die Box und probiert das Gleiche und du wirst sehen es geht
    Geändert von tom1984 (04.08.2016 um 20:45 Uhr)

  4. #13
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.446
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    etwas wenig Infos wie ich das nun Testen soll

    wie gesagt ich hab selber kein 4:3 TV mehr, also etwas mehr infos hätte ich hier schon damit ich das einfach nachstellen kann

    welche Box, welchen tv, wie sind die Verbunden, welchen TV Sender

    ihr sagt im Alliance Image geht es was meinst du damit , welche einstellungen hast du im image gemacht sende da mal screens

    wenn alle infos vorliegen schau ich mir das an, ich hab nicht die Zeit Aktuell alles zu erraten.


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  5. Thanks tom1984 bedankten sich
  6. #14
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    495
    Themenstarter
    Total Downloaded
    126,03 MB
    Total Downloaded
    126,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox 2400
     
     
    Box 2:
    Opticum Odin
     
     
    @Captain:
    Ich habe als Zweit-Fernseher einen Röhren-TV an dem ich eine et10000 über Scart angeschlossen habe. Sender ist egal, 4:3 PanScan funktionert bei keinem Sender auf dem eine 16:9 Sendung ausgestrahlt wird über grün lang, Aspect Ratio Switch oder Letterbox Zoom. Als Grund-Bildeinstellung habe ich bei Alliance, OpenPli und ATV Image immer Seitenverhältnis 4:3 eingestellt und 16:9 Inhalt anzeigen als 4:3 Letterbox.
    Wenn ich jetzt im OpenATV Image z.B. mit Grün lang auf 4:3 PanScan umstellen möchte wird zwar "4:3 PanScan" auf dem Schirm eingeblendet, aber das Bild verändert sich nicht und die schwarzen Balken bleiben
    -1_0_0_0_0_0_0_0_0_0.jpg
    Und wenn ich hier auf Grün (Auflösung) drücke schmiert die Box ab mit einem Blue-Screen:
    enigma2_crash_1470573320.log

    Wie gesagt, mit OpenPli oder Alliance Image funktioniert es bei Grundeinstellung 4:3 Letterbox mit dem Aspect Ratio Switch Plugin auf 4:3 PanScan zu switchen.

  7. #15
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.446
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    letterbox-zoom crash gefixt
    plugin vom feed geht auch wieder

    lang grün erst mal umgebaut das es wie das aspect plugin geht

    morgen im image


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  8. Thanks giopet, dazulrich, tom1984 bedankten sich
  9. #16
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    495
    Themenstarter
    Total Downloaded
    126,03 MB
    Total Downloaded
    126,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox 2400
     
     
    Box 2:
    Opticum Odin
     
     
    @Captain:
    Habe heute das Image upgedated und es funktionert jetzt während des Live-TV schauen auf PanScan zu switchen mit Grün lang, allerdings während der Filmwiedergabe mit dem Movie-Player geht es immer noch nicht und die Box stürzt auch noch immer mit einem Blue-Screen ab wenn man da mit Grün Auflösung wählt
    enigma2_crash_1470673271.log

    Kannst du da bitte noch was machen?
    Geändert von tom1984 (08.08.2016 um 17:36 Uhr)

  10. #17
    Anfänger
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    7,28 MB
    Total Downloaded
    7,28 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi, ich habe so meine Probleme mit dem Zoom und dem Seitenverhältnis. Ich nutze OpenATV 5.2 (Megasat Forece2)

    Original sieht das Format von Sky Comedy so aus. (MPEG4)
    -p_20160809_235016.jpg

    Drücke ich einige Male auf die Zoom-Taste passiert folgendes: Das Bild wird in der Breite gestreckt.
    -p_20160809_235429.jpg

    Mein Sony-TV hat eine Taste mit "Zoom", danach sieht das Bild aus wie in Bild 4, aber die on-screen-Anzeigen werden ebenfalls gezoomt (also habe ich das wieder rückgängig gemacht)
    -p_20160809_235313.jpg

    Irgendwie habe ich es auch im Image geschafft, dass es nun so aussieht aber es kein wirklicher Dauerzustand.
    -p_20160810_002454.jpg

    Was genau muss ich wo einstellen, damit automatisch von Bild1 auf Bild4 geswitched wird (und auch wieder zurück, wenn 4:3 gesendet wird, aber ohne schwarze Balken oben und unten)?:

    über "grün-lang"-Taste: Pan&Scan, Letterbox, bestfit usw. ... ?
    Irgendwie passiert auf dem Sender Sky Comedy überhaupt nichts wenn ich über "grün-lang" damit was verstelle.
    Einstellunge -> Bild -> Grundeinstellungen -> 4:3 Inhalte anzeigen als ...? & Inhalte > 16:9 anzeigen als ...?

    Außerdem bin ich gespannt, was passiert, wenn Sky-Comedy wieder im 19:9 Format sendet. Eigentlich muss dann ja links+rechts & oben+unten was vom Bild fehlen.

    EDIT:
    -p_20160810_011601.jpg
    so ganz schlau werde ich einfach nicht, jetzt kommt "Horst Schlämmer" Bild ist offensichtlich 16:9 (es fehlt auch nix vom Bild) aber auch nach einem Neustart des Receivers wird noch 4:3 als Format angezeigt.

    Auf Sky-Krimi ist es das selbe (ich hoffe ihr könnt meinem Ablauf folgen):
    Zuerst ist das Format wie in Bild1, dann zoome ich auf Cinema HD über die Zoom Taste einmal ins Bild, wechsel auf Sky-Krimi (wie Bild4, aber einmal rein gezoomt), dann wieder auf Cinema HD, Zoom bis zum original Bild-Ausschnitt. Wieder auf Sky-Krimi (Bild wie Bild4). Auf Bild1 komme ich aber nicht mehr zurück, nur auf Bild2 (wieder wenn ich einige Male die Zoom-Taste drücke).


    EDIT2:
    auf RTL Passion (natürlich nur testweise, nicht dass ich den Sender schauen würde ist es jetzt so:
    Anfangs war das Bild so, schwarze Balken links und rechts (Beispiel von Sat.1 Gold HD)
    -p_20160810_015635.jpg

    Nach der Zoom-Taste wie Bild6 oder Bild7 aber auf Bild5 (Sat.1 Gold) komme ich einfach nicht mehr zurück. Entweder in die Breite gestreckt und "Pfannkuchen-Gesichter" oder es fehlt oben und unten was vom Bild (kein Senderlogo mehr)
    .-p_20160810_014956.jpg-p_20160810_015220.jpg
    Geändert von morph8000 (10.08.2016 um 01:01 Uhr)

  11. #18
    Anfänger
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    7,28 MB
    Total Downloaded
    7,28 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    so, habe jetzt nach viel, viel probieren ein Muster feststellen können:
    VH1 Classic, ein MPEG2-Sender, nimmt die Eingaben über das Bild-Menü und die Fernbedienung (lang grüne Taste) sofort an. Ich kann durch "nur skalieren", "pan&scan" & "pillarbox" schalten und das Bild ändert sich sofort.

    Nur skalieren erzeugt Pfannkuchengesichter so wie in Bild 2 und 6. (4:3 Vollbild wird in die Breite gestreckt)
    Pan&scan hat den Effekt von Bild7, also es wird rundherum Bild abgeschnitten. (4:3 Vollbild verliert oben und unten Bildmaterial (Bild7). 4:3 Bild das 16:9 Inhalt anzeigt wird bildfüllend angezeigt (Bild4))
    Pillarbox lässt das Bild so wie es ist. (Bild1)

    Nun aber meine Frage, warum nimmt nur der MPEG2 Sender diese Eingabe an und setzt sie um?
    Schalte ich vom MPEG2 auf den MPEG4 (Heimatkanal, Sky Krimi, RTL Passion) Kanal, wird das gewählte Bildformat richtig verarbeitet. Um das Format allerdings von, sagen wir "pan&scan" aber wieder zurück auf "pillarbox" zu bekommen, muss ich auf den MPEG2 Kanal schalten. Anders scheint es nicht möglich zu sein. Oder ich weiß nicht wie es anders geht.

    da Bitte ich um Hilfe und Erklärung.


    (P.S. von der Zoom-Taste lasse ich jetzt ganz die Finger. auf z.B. Sky Action HD zoomt sie nicht mittig hinein. Es ist, als wäre das Bild links oben festgepinnt und ich würde wie am PC mit der Maus rechts unten das Fenster vergrößern. Das Bild verliert am rechten Rand an Infos und der untere schwarze Balken wird weniger. Links bleibt alles erhalten und der schwarze Balken oben wird sogar breiter. Zoome ich heraus, so dass das angezeigte Bild immer kleiner wird, ist alles in Ordnung. Es wird mittig immer kleiner. Auf den 4:3 Sendern streckt der Zoom das Bild auf 16:9)
    Geändert von morph8000 (10.08.2016 um 04:16 Uhr)

  12. #19
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.446
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    seit gestern gab es änderungen bei aspect gibt es aber nur im 5.3 jetzt bitte mal testen


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  13. Thanks tom1984 bedankten sich
  14. #20
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.441
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Ich habe auch das Image 5.3 vom 09.08.geflasht und bei mir funktioniert die Bildformat Anpassung perfekt.In den Bild Grundeinstellungen habe ich
    unter 4:3 Inhalte anzeigen nur skalieren und Inhalt 16:9 anzeigen auf Letterbox gestellt ,aber so habe ich die Einstellungen schon immer.
    Kann das Format auch jederzei manuell anpassen,z.B Heimatkanal auf 4:3 setzen,ansonsten geht alles automatisch! TV ein 65 Zoll Philips UHD 4K
    OpenATV 6.2


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com