Thanks Thanks:  4
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    25.06.2016
    Beiträge
    19
    Total Downloaded
    481,8 KB
    Total Downloaded
    481,8 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD51
     
     
    Box 2:
    Golden Media Spark Triplex
     
     
    Box 3:
    Nokia Dbox 2 Sat
     
     

    Frage zu Mediaplayer (playlist) und .dts

    Hallo zusammen ich habe mir heute das OpenAtv 5.3 installiert und bin gerade am einrichten.
    Was mir bisher kopfzerbrechen bereitet ist die Bedienung des Mediaplayers.

    Muss man unbeding seine Videos die man abspielen möchte vorher in die Playlist schieben?

    Hatte vorher eine Triplex und da lief das ganz gut mit Spark. (Zum Video navigiert und play gedrückt)
    Abgespielt wurden automatisch nacheinander alle Videos die im Ordner vorhanden waren.

    Nun muss ich alles erst in eine Playlist schieben um es abspielen zu können? Kann man das nicht irgendwie umgehen das ich das Video anklicke und es gleich abgespielt wird?

    Mit dem Image funktioniert das abspeieln meiner selbsterstellten x265 Filme aber leider ohne ton (.dts) gibt es da generell Probleme.dts abszuspielen oder brauch man dafür noch ein Plugin oder ähnliches. (auch mit eingestellten downmix)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    570
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 06.10.2016
     
     
    Den Mediaplayer habe ich genau aus dem Grund wieder aus meinem Image herausgeschmissen. Das war mir zu lästig!

    Ich nutze das EMC und navigiere zu meinen Videos im Netz
    Die Videos, die ich öfters sehen möchte habe ich mit dem Filebrowser aus die Festplatte des Receivers kopiert. Damit lebe ich bis heute sehr gut.

  3. Thanks sternburg bedankten sich
  4. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    25.06.2016
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Total Downloaded
    481,8 KB
    Total Downloaded
    481,8 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD51
     
     
    Box 2:
    Golden Media Spark Triplex
     
     
    Box 3:
    Nokia Dbox 2 Sat
     
     
    Hallo und Danke für deine Antwort. Eine Festplatte habe ich in meiner HD51 Box nicht verbaut da ich keine benötige, nehme nichts auf. Klemme meistens nur meinen Stick an um ein paar Serienfolgen zu sehen die ich alle paar Tage lade. Daher wäre auch eine Archivierung sinnlos da es immer aktuelle folgen sind. Das ist schon nervig jedesmal (da immer neuere Folgen) das erst in eine Playliste laden zu muessen. MMhh das hätte ich mal eher wissen sollen, wäre ich bei Triplex und Spark geblieben.

  5. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    25.06.2016
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Total Downloaded
    481,8 KB
    Total Downloaded
    481,8 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD51
     
     
    Box 2:
    Golden Media Spark Triplex
     
     
    Box 3:
    Nokia Dbox 2 Sat
     
     
    Mhh Ok wie ich mitbekommen habe kann ich ja einen Ordner der Playlist zufügen, das ist schonmal etwas besser wie alles einzeln zufügen zu muessen. Was mir aber auffiel ist das die Filme/Serien/mkv nicht nacheinander abgespielt werden sondern die Wiedergabe nach jeden einzelnen Titel angehalten wird. Kann man das irgendwo einstellen das die Titel nacheinander abgespielt werden können? Auch im EMC stoppt die wiedergabe leider nach jedem Film/Serie kann man das irgendwo einstellen das alles nacheinander abgespielt wird?

  6. #5

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.711
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    AX HD51 4K, DM920 4K
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET10000, Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Hast du mal mit der Taste 'Play' gestartet? Da kommt die Meldung 'Starte alles abspielen' oder so ähnlich. Dann sollte alles aus dem Ordner was nach der ausgewählten Datei kommt abgespielt werden. Vermute ich zumindest ....

  7. Thanks sternburg bedankten sich
  8. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    25.06.2016
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Total Downloaded
    481,8 KB
    Total Downloaded
    481,8 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD51
     
     
    Box 2:
    Golden Media Spark Triplex
     
     
    Box 3:
    Nokia Dbox 2 Sat
     
     
    Richtig vermutet, hätte man auch selbst drauf können.
    Benutzte sonst nur doe OK Taste.

    Danke für den Tipp


    Dann hätte ich aber noch eine Frage und zwar wie wenn ich die 'Play/Stopptasten ect nutze von der Fernbedienung wie kann ich die Vorspultasten belegen das diese zum nächsten Titel springen würden der in der Playlist folgen würde?

    Leider kann man nur vor oder rückwärts spulen bei den 4 Pfeiltasten ganz unten.


  9. #7

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.711
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    AX HD51 4K, DM920 4K
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET10000, Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Hast du keine Sprungtasten < >? (glaube links/rechts neben der '0' ) Damit sollte das doch gehen.

  10. Thanks sternburg bedankten sich
  11. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    25.06.2016
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Total Downloaded
    481,8 KB
    Total Downloaded
    481,8 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD51
     
     
    Box 2:
    Golden Media Spark Triplex
     
     
    Box 3:
    Nokia Dbox 2 Sat
     
     
    Ach die sind das, ja hab ich und funktioniert.
    Umlegen auf die unteren geht nicht oder da die mittleren 2 Tasten unten auf der Fernbedienung "nur" vorspulen (2x 4x 8x...) und die 2 äusseren Tasten das gleiche machen.

    Dann hätte man die komplette Bedienung unten an der Fernbedieung.

    Sorry für die doofen Fragen muss ich bissel reinfuchsen hab das Image erst seit 2Tagen auf der Box.

  12. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    570
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 06.10.2016
     
     
    Hallo sternburg,

    Tasten umlegen kann man, aber darin bin ich kein Experte. Schau dir mal das SpecialJump-Plugin an. Damit kann man zum einen komfortabel Springen und zum anderen wird dort eine Belegung der Tasten exemplarisch vorgegeben. Vielleicht helfen dir ja die Beispieldateien des Plugins weiter.

  13. Thanks sternburg bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com