Thanks Thanks:  7
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    Anfänger Avatar von jdehaan
    Registriert seit
    18.07.2016
    Beiträge
    19
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM7020HD
     
     
    Hallo, ich habe gestern folgende Änderung gemacht:

    Ensure the settings become visible during configuration by jdehaan * Pull Request #421 * openatv/enigma2 * GitHub

    Ich konnte es nur auf meine Dreambox testen. Vielleicht ist der daran Schuld?

    Meiner Erfahrung nach, kann so eine Restart-Schleife einfach entstehen durch ein Syntax Fehler in einem Python Skript. Da es bei mir läuft und <falsch>nicht etwas ist was immer aufgerufen (kein runtime Fehler verursachen soll) habe ich Zweifel.</falsch>

    Aber so viele commits gibt es nicht seit gestern und alle sehen auf dem ersten Blick "brav" aus... Weiter als gestern bin ich nicht zurück gegangen.

    Nachtrag: Eigentlich ist das Müll mit dem Syntax Fehler, dann gäbe es keine *.pyo Datei, Im Image sind sowieso nur die *.pyo Dateien drin....
    Geändert von jdehaan (23.07.2016 um 09:20 Uhr) Grund: offensichtlich falsch gedacht, mytest.py fürht initOSD() aus

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.918
    Total Downloaded
    6,26 MB
    Total Downloaded
    6,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Ja genau da liegt der Hund begraben.
    könnt diese erstmal nehmen:

    nach
    usr/lib/python/Screens
    schieben
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von willy01 (23.07.2016 um 09:09 Uhr)





  3. Thanks marzon, imeDB bedankten sich
  4. #13
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3.581
    Themenstarter
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Lunix3 4K @ 6.2
     
     
    Box 2:
    Mutant 530c @ 6.2
     
     
    Ich habe mal die UserInterfacePositioner.py ersetzt, bevor es diese Änderungen gab, damit startet sie wieder durch

    hier mal der Crash, mit der geänderten

    Code:
    08:37:45.045 Components/Lcd.py:277 setLCDMiniTVMode setLCDMiniTVMode 0
    08:37:45.046 Components/Lcd.py:283 setLCDMiniTVPIPMode setLCDMiniTVPIPMode 0
    08:37:45.047 Components/Lcd.py:286 setLCDMiniTVFPS setLCDMiniTVFPS 30
    08:37:45.092 Traceback (most recent call last):
    08:37:45.092   File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", **** 806, in <module>
    08:37:45.093     Screens.UserInterfacePositioner.InitOsd()
    08:37:45.094   File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/UserInterfacePositioner.py", **** 49, in InitOsd
    08:37:45.094   File "/usr/lib/enigma2/python/Components/config.py", **** 149, in addNotifier
    08:37:45.094   File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/UserInterfacePositioner.py", **** 48, in setOSDLeft
    08:37:45.094   File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/UserInterfacePositioner.py", **** 25, in setPositionParameter
    08:37:45.095 IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/proc/stb/fb/dst_apply'
    08:37:45.128 dvb/db.cpp:639 saveServicelist ---- saving lame channel db
    Gruss HD75hd

    Lunix3 4K / OpenATV 6.2
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  5. Thanks marzon bedankten sich
  6. #14
    Anfänger Avatar von jdehaan
    Registriert seit
    18.07.2016
    Beiträge
    19
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM7020HD
     
     
    Sorry wie ich das schon im Urin hatte... Genau der Teil des Code denn ich nicht testen konnte, weil ich eine Dreambox habe und ich wette alle die das Problem haben, haben was anderes... Dann gibt es für die andere Boxes keine dst_apply proc Datei und vermutlich auch nicht die Probleme die ich vorher hatte...

  7. #15
    Anfänger
    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    9
    Total Downloaded
    31,97 MB
    Total Downloaded
    31,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich komm auch bis zum Backup.
    Beim finalen Neustart komme dann wieder die Bootschleife.
    Kann ich das irgendwie umgehen?

  8. #16
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.165
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Image von gestern flashen, Captain fixed das gerade dann wird neu gebaut.

  9. #17
    Anfänger
    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    9
    Total Downloaded
    31,97 MB
    Total Downloaded
    31,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Geht bei mir ja leider auch nicht.
    Hab es bis zum Image vom 20ten probiert. Immer Bootschleife.

  10. #18
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.165
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Dann flash mal ohne Wiederherstellung, dafür den Ordner /media/hdd/images/config löschen

  11. #19
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.918
    Total Downloaded
    6,26 MB
    Total Downloaded
    6,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Na das kann ja garnicht sein.
    hab ein paar Posts höher die py reingestellt, welche getauscht werden muss, übergangsweise.
    Geändert von willy01 (23.07.2016 um 09:31 Uhr)





  12. #20
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.165
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von jdehaan Beitrag anzeigen
    Sorry wie ich das schon im Urin hatte... Genau der Teil des Code denn ich nicht testen konnte, weil ich eine Dreambox habe und ich wette alle die das Problem haben, haben was anderes... Dann gibt es für die andere Boxes keine dst_apply proc Datei und vermutlich auch nicht die Probleme die ich vorher hatte...
    Nur wer was tut kann auch Fehler machen, also mach dir deshalb keinen Kopf. DIesen Fehler kannst du mir try abfangen, schau dir einfach später an wie Captain das fixed.


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com