Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    83
    Total Downloaded
    100,92 MB
    Total Downloaded
    100,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX 4K HD51
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    Vu+ Solo2
     
     
    Box 4:
    CoolStream HD1 BSE
     
     
    Box 5:
    Vu+Zero 4K
     
     

    Question OPKG Update nicht vollständig ?

    Hab da mal wieder ne Frage,

    ich mache des öfteren das Update des Images per Telnet (opkg update && opkg upgrade) was auch soweit funktioniert.
    Wenn ich dann nach einem Reboot mal per Update-Menü über die UI reinschaue (Rote Taste > SoftwareManager > Software aktualisieren) taucht dann doch immer wieder noch ein Update auf. (meist MediaScanner).
    Mache ich das Update gleich direkt über die UI, bleiben keine Übrig, dann steht auch "keine Updates verfügbar".

    Warum wird denn über den OPKG Befehl nicht komplett geupdatet ?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    575
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 06.10.2016
     
     
    Schau dir doch einmal die vielen Beiträge zum Thema Update und Flashen an: Warum flashed du nicht einfach neu mit Einstellungsübernahme? Bei Update kommt es immer wieder zu Problemen. Das Neuflashen ist sooooooooo einfach! Ich hatte beim Neuflashen noch nie Probleme (außer ich habe etwas am Image manuell modifiziert, was ja auch nur die Experten machen sollen ;-)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    83
    Themenstarter
    Total Downloaded
    100,92 MB
    Total Downloaded
    100,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX 4K HD51
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    Vu+ Solo2
     
     
    Box 4:
    CoolStream HD1 BSE
     
     
    Box 5:
    Vu+Zero 4K
     
     
    Darum gehts ja gar nicht, das Update an sich funktioniert doch. Meine Frage war eben nur, was denn der Unterschied ist, ob ich per GUI update oder per commandline. Ich bin halt immer davon ausgegangen das ja über die GUI auch nur der OPKG Befehl genutzt wird, aber sind ja anscheinend dann 2 unterschiedliche "Befehle" ?!

  4. #4
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.326
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    aber sind ja anscheinend dann 2 unterschiedliche "Befehle" ?!
    Glaub ich kaum.



    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    83
    Themenstarter
    Total Downloaded
    100,92 MB
    Total Downloaded
    100,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX 4K HD51
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    Vu+ Solo2
     
     
    Box 4:
    CoolStream HD1 BSE
     
     
    Box 5:
    Vu+Zero 4K
     
     
    Glaub ich kaum.
    Ich ja eigentlich auch nicht

    Nur eben warum bleibt dann per "Telnet-Update" anschließend meist ein Update übrig (wie gesagt, meistens "MediaScanner") ? Über die UI wird es ja mit geupdated.
    Alles nun kein Drama, dachte ja eben nur das mir das jemand erklären kann

  6. #6
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.326
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Ne Erklärung hab ich da leider auch nicht.
    Vielleicht mal @Captain fragen - der is aber grad voll mit den neuen Boxen beschäftigt.


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.2

    Script Collection


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com