Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    12.02.2016
    Beiträge
    23
    Total Downloaded
    13,20 MB
    Total Downloaded
    13,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Telnet Problem und fehlende Treiber

    Habe heute das openatv 5.3 auf eine Zero geflasht. (vorher war 5.1 drauf).
    Prinzipiell läuft es ganz gut. Es gibt aber zwei Probleme die ich gern abklären möchte.

    Beim 5.3 kann ich nicht mehr mit DCC per telnet auf die Box zugreifen. (Netzwerk ist i.o.)
    DCC meldet >> Telnet login Incorrect. DCC lässt sich danach auch immer nur über den Task Manager schließen.
    Das zweite Problem ist der fehlende Treiber für den VU USB DVB-T2 Tuner. Wo bekomme ich den her?

    Die VU Zero ist seit Januar diesen Jahres meine TestBox gewesen. Ich hatte vorher mehrere DreamBoxen.
    Jetzt habe ich mir noch zwei VU+Solo 4k und zwei VU+ Solo² zugelegt. Sie sollen in Kürze in unserem Haus zwei DM8000 und zwei DM800 ersetzen.

    Wie gesagt die Zero war als TestBox gedacht..
    Übrigens nach Rückflashen auf openatv 5.1 funktionierte DCC problemlos.
    Mit VTI 9.0.3 funktionierte zusätzlich auch der USB Tuner.
    Da ich aber gern bei openatv bleiben will (gefällt mir einfach besser), würde ich gern einen Tipp haben wollen
    wie meine Probleme zu lösen wären.

    Gruß radiouwe

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.227
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Hast mal DCC geht nicht in Suche eingegeben? Ich schätze mal 100 Threads...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    28,39 MB
    Total Downloaded
    28,39 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo!

    Ich habe das gleiche Problem bei meiner Edision Box. Telnet und FTP Login incorrect.
    Hab auch schon alle Varianten ausprobiert.

    Gruß
    Stephan

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    93
    Total Downloaded
    1,60 GB
    Total Downloaded
    1,60 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU SOLO 4K
     
     
    Box 2:
    Edision OS Mini
     
     
    Man muss glaube Ich auf Tools und dann Memory Info anklicken ,dann sollte es wieder laufen.

  5. Thanks radiouwe bedankten sich
  6. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    12.02.2016
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Total Downloaded
    13,20 MB
    Total Downloaded
    13,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @joggi88,

    Dankeschön.
    Funktioniert, aber dieses Problem hatte ich noch nie. Erst seit 5.3.

    Weiß vielleicht noch jemand wo ich den Treiber für den VU USB DVB-T2 Tuner bekomme?

    Gruß radiouwe

  7. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    28,39 MB
    Total Downloaded
    28,39 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hat geklappt.
    Vielen Dank für den Tipp.

    Gruß
    Stephan

  8. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    12.02.2016
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Total Downloaded
    13,20 MB
    Total Downloaded
    13,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hab den Treiber gefunden. Ist etwas versteckt im Menü.
    Wen es interessiert. Hier ist der Treiber zu finden:

    Menü/ Einstellungen/ Softwareverwaltung/ Erweiterte Optionen/ Paketmanager

    Hier den Treiber "enigma2-plugin-drivers-dvb-usb-turbo" auswählen und installieren, Neustart und fertig.
    Jetzt kann der USB Tuner auch ausgewählt werden.

    Gruß radiouwe

  9. #8
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.446
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    denke mal du meinst den vu turbo

    auf dem feed unter drivers

    enigma2-plugin-drivers-dvb-usb-turbo


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  10. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    12.02.2016
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Total Downloaded
    13,20 MB
    Total Downloaded
    13,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hier noch mal eine Rückmeldung zum Image 5.3.

    Das Problem mit DCC ist ja mittlerweile bekannt (wie ich hier gelesen habe). Ist aber nicht das einzige. Die Box (getestet an der Zero) ist auch nicht über den Browser vom PC aus erreichbar.
    Das gleiche Problem habe ich auch mit 5.2 noch einmal getestet. Da ich aber auch mit 5.1 sehr zufrieden war, habe ich die letzte Version wieder geflasht und alles ist Top.
    Vielleicht nutze ich auch viele Funktionen nicht, die 5.3 besser kann. Ich werde jetzt auf allen Boxen (2x Solo 4k und 2x Solo²) wieder 5.1 benutzen bis es dann vielleicht mit 5.4 funktioniert.

    Gruß

    radiouwe


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com