Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.07.2016
    Beiträge
    30
    Total Downloaded
    33,70 MB
    Total Downloaded
    33,70 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Druck auf Taste Info: Crash

    Eindeutig reproduzierbar stürzt mein Gigablue HD Quad Plus mit openATV 5.3 ab, wenn ich an der Fernbedienung auf die "Info"-Taste drücke.
    Ist das ein bekanntes Problem?
    Oder stimmt mit meiner Konfiguration etwas nicht?

    Wenn ihr mehr Infos braucht, einfach melden. Aber bitte bachten dass ich in Sachen Linux-Receiver ein absoluter Newbie bin.

    thanks in advance.
    Peter
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.037
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Du hast gegenüber meinen Installationen das Plugin EasyInfo installiert?
    Das ist für den Crash verantwortlich.
    Was macht das?
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.07.2016
    Beiträge
    30
    Themenstarter
    Total Downloaded
    33,70 MB
    Total Downloaded
    33,70 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nihct dass ich wüsste ...
    Sieht man das im PlugIn Manager?

    Eben nochmal probiert. Der Crash passiert nur bei kurzem Druck auf Info. Bei langem Druck schaltet der Quad in ein Auswahlmenü wo ich "AutoTimer", "div. EPG Versionen", usw. auswählen kann. Die Tastenbelegung der FB ist unverändert quasi in Auslieferzustand.

    regards
    Peter

  4. #4
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.061
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    EasyInfo ist von Hause aus nicht in unserem Image, du musst das zusätzlich (oder mit einem Plugin) installiert haben.

    Deinstalliere es mal über grün -> rot -> extensions oder Flashe neu ohne Wiederherstellung der Plugins.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.07.2016
    Beiträge
    30
    Themenstarter
    Total Downloaded
    33,70 MB
    Total Downloaded
    33,70 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    OK. Schau ich mir Heute an ...
    Wieder von vorne anzufangen und alles neu zu machen würde ich schon gerne verhindern. Wenn sich das Problem mit dem deinstallieren dieses "Easyinfo" beheben lässt wär ich schon beruhigt. Habe "stundenlang" gebraucht um mir alles so einzurichten wie ich es haben will.
    Ich melde mich heute Abend wieder.

    Noch eine blöde Anfängerfrage:
    Der Crash passiert nur in der Hauptansicht (laufendes TV-Programm). In Menüs usw., so scheint es zumindest, funktioniert die "Info-Taste" so wie es sein soll. Deshalb:
    Was zeigt mir der Druck auf "Info" normalerweise?

    regards
    Peter

  6. #6
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3.581
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Lunix3 4K @ 6.2
     
     
    Box 2:
    Mutant 530c @ 6.2
     
     
    Welches Image hast du installiert und wo hast du es runter geladen?

    Ich kann den Crash hier auf meiner Quad+ reproduzieren, wenn ich das Plugin "EasyInfo" installiere und dann auf die Info-Taste drücke.
    Hast du das Plugin denn nicht selber installiert ?

    Wenn du es löschen willst, dann

    Grün ( Erweiterungen ) > Rot ( Plugin deinstallieren ) > dann auf Extension > EasyInfo und mit > OK das Löschen bestätigen.
    Dann musst du noch einen GUI-Restart machen und der Crash ist behoben.
    Gruss HD75hd

    Lunix3 4K / OpenATV 6.2
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.07.2016
    Beiträge
    30
    Themenstarter
    Total Downloaded
    33,70 MB
    Total Downloaded
    33,70 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke für die vielen Tipps!
    Problem ist behoben nachdem ich dieses "easyinfo" deinstallierte. Wie das ins System gekommen ist, kann ich nicht nachvollziehen. Bewusst installiert habe ich es nicht.
    Image ist das openatv 5.3 und Skin ist "standard" nicht Metrix (oder wie das heißt).

    Mit welchem PlugIn wird easyinfo denn mitinstalliert? Dann werf ich das auch gleich noch runter ... meine Ansprüche sind nicht so hoch dass ich irgendwelche exotische Spielereien auf dem Receiver haben muss.

    regards
    Peter

  8. #8
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.061
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    kA ob es mit einem anderen Plugin mit installiert wird/wurde, das musst du am besten wissen was du noch zusätzlich installiert hast.

    Wenn jetzt alles funzt, lass es einfach so.



    Edit:- Plugin wird scheinbar nicht mehr gepflegt History for easyinfo - oe-alliance/enigma2-plugins * GitHub
    Geändert von mike99 (07.07.2016 um 13:36 Uhr)
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838



Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com