Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    6
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     

    Codec über das Webinterface ist immer ein MPEG 2 Stream

    Hallo Leute, mir ist gerade etwas aufgefallen.
    Auch wenn der Original Stream vom Satellit MPEG4 ist, kommt der Stream über das Webinterface immer
    als MPEG 2 Stream herraus.
    Hat das einen nachvollziehbaren Grund ?
    Das kostet reichlich Bandbreite. Ich dachte immer der Stream wir weitergeleitet und nicht neu kodiert.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2016
    Beiträge
    38
    Total Downloaded
    8,03 MB
    Total Downloaded
    8,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Opticum AX Odin
     
     
    Hallo,

    also ich habe mal den Sender SRF2 HD getestet. Wenn ich den Stream mit dem VLC-Player öffne und auf Codec-Infomationen gehe, dann steht da MPEG4-AVC bei Video.

    Bei anderen Sendern wie Sat1 z.B. steht dann MPEG2 da.

    Also funktioniert es bei mir richtig.

    LG
    Hawk

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    25.01.2016
    Beiträge
    28
    Total Downloaded
    15,56 MB
    Total Downloaded
    15,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    vuplus duo2; openATV 5.3
     
     
    Das kann aber auch mit der Dateiendung zusammenhängen. .ts aber auch .mpg oder .mpeg wird oft als mpeg2-Stream interpretiert, wenn nicht explizit der Inhalt überprüft wird. Gerade bei einem Webif kann ich mir ein solches Verhalten gut vorstellen. Wenn du den Stream abspielst, solltest du auch den korrekten Codec angezeigt bekommen.

  4. #4
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.441
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    webif gibt es so 1:1 weiter da wird nichts verändert, bei einer Box mit Transcoding wenn man es verwendet ist das natürlich nicht so, aber auch da kann man ja raw den Stream abgreifen oder halt den Transcodierten.


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com