Hallo OpenATV Community,

ich bin langsam am verzweifeln, weil ich ständig den Fehler "Schreibfehler bei der Aufnahme. Festplatte voll?" erhalte und nicht mehr weiß, was ich noch dagegen unternehmen kann.
Manchmal funktionieren die Aufnahmen ohne Probleme, doch oftmals wird nur aber ein kleines Stück aufgenommen. Starte ich die Box komplett neu, ist die Erfolgschance gefühlt höher.

Im Einsatz ist ein Dreambox 7080 mit Sat Tuner in Kombination mit einem QNAP NAS TS-669L.
Beide Geräte sind uptodate, auf dem NAS ist ausreichend Speicherplatz frei und auch die Netzwerkverkabelung kann ich als Fehlerquelle ausschließen.

In diversen Themen zu diesem Problem habe ich gelesen, dass man das Timeout erhöhen soll, was leider auch nicht geholfen hat (Timeout von 14 auf 50 erhöht).

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp, was ich prüfen/ändern kann?
Bin für jeden Rat dankbar, da ich momentan die Timer nicht verlässlich programmieren kann.

Falls weitere Infos benötigt werden, so kann ich diese gerne nachliefern.

Würde mich über eure Hilfe und eine Problemlösung sehr freuen.
Vielen Dank.

Grüße, tiMb0