Thanks Thanks:  1
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33
  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    62
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 900
     
     
    Hallo zusammen !

    Habe auch seit einiger Zeit das Problem eines Rotstiches im Bild. Habe jetzt mal ein aktuelles Image "openatv-5.3-dm8000-20160729.zip" neu geflasht, um eine mögliche Pluginverursachung des Fehlers auszuschließen. Schon ganz am Anfang bei der Wahl der Einstellungen auf "RGB" tritt der Fehler des Rotstiches auf. Wähle ich dort "CVBS" tritt er nicht auf, scheint also vielleicht irgendwas mit der RGB-Einstellung zu sein.

    Meine Konfiguration: Dreambox 8000 über Scartkabel an Röhrenfernseher angeschlossen. Bis vor einigen Wochen lief bei "RGB" alles problemlos ohne Rotstich. Habe nichts verändert.

    Vielleicht helfen meine Beobachtungen ja weiter.

    Schönes Wochenende,
    Aumag

    •   Alt Advertising

       

  2. #32
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.444
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    das mit vor paar wochen war auch schon ein openATV Image ?

    weil da wurde von uns aktuell nichts verändert auch gibt es keine neuen Treiber für die DM8000 sind schon über 1 jahr alt

    mit DM Original und RGB geht es bei dir ?

    wenn ja müssen wir uns mal paar werte ansehen bzw du sendet nach der Installation vom DM Image aus dem Ordner /etc/enigma2 das file settings einmal


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    62
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 900
     
     
    Vielen lieben Dank für Deine schnelle und interessante Reaktion, Captain !

    Im Moment ist der Rotstich mal wieder verschwunden. Das mit dem Original-DMM-Image ist eine sehr gute Idee, sobald ich Zeit habe und durch einen erneuten Rotstich die Notwendigkeit besteht, werde ich das mal ausprobieren. Das Merkwürdige ist ja auch, daß zur Zeit des Rotstichproblems beim Hochfahren das Logo erstmal ganz ohne Rotstich angezeigt wurde, erst im letzten Drittel des Hochfahrens schaltet es auf den Rotstich nach einer Skinnerphase um.

    Aber wie gesagt, im Moment funktioniert alles.

    Nochmal vielen Dank und schönen Sonntag,
    Aumag


Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com