Thanks Thanks:  4
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    570
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 06.10.2016
     
     

    Menü der Standardliste gesicherter Dateien

    Liebes Team,

    eben ist mir bei der Durchsicht verschiedener Menüs folgendes aufgefallen:
    das Menü Software Manager (über blaue Taste erreicht) -> "Standardliste gesicherter Dateien zeigen" kann sowohl über die rote Taste mit "Beenden" als auch fer grünen mit "Beenden" beendet werden. Ist dass so gewollt, dass auf beiden Tasten der gleiche Befehl liegt?
    Im Menü "Zusätzlich zu sichernde Dateien wählen" wird beispielsweise über die rote Taste angebrochen ("Abbrechen") und über die grüne gespeichert ("Speichern").

    Wie gesagt: ist mir gerade nur aufgefallen.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3.571
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Lunix3 4K @ 6.2
     
     
    Box 2:
    Mutant 530c @ 6.2
     
     
    Wenn ich mich recht erinnere ist es auf der rechten Seite im Hilfetext beschrieben ..

    die "Standardliste gesicherter Dateien zeigen" sind nicht veränderbar ! Ist eine Standardliste ;-)
    Gruss HD75hd

    Lunix3 4K / OpenATV 6.2
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    570
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 06.10.2016
     
     
    Auf der Seite rechts gibt es ein großes geschlossenen Schloss. Das wiest darauf hin, dass diese Liste nicht geändert werden kann. Dann ist ja alles korrekt, aber komisch sieht das nach meinem persönlichen Empfinden schon aus.
    Bitte erlaubt mir noch eine Frage: Kann ich dann unter "Nicht zu sichernde Dateien wählen" Standdateien wählen, die nicht gesichert werden? Evtl. wäre es besser, eine Liste statt drei zu erstellen, die man abhaken kann oder nicht. Ein Menüpunkt "Standardeinstellung wiederherstellen" könnte dann die Standardliste wieder herstellen.

  4. #4
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3.571
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Lunix3 4K @ 6.2
     
     
    Box 2:
    Mutant 530c @ 6.2
     
     
    Ich bin zum Menüpunkt über das Hauptmenü gegangen, dann steht dort auch der Hilfetext

    -standart.jpg
    Gruss HD75hd

    Lunix3 4K / OpenATV 6.2
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  5. Thanks Marcus_KA bedankten sich
  6. #5
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.215
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Zitat Zitat von Marcus_KA Beitrag anzeigen
    Auf der Seite rechts gibt es ein großes geschlossenen Schloss. Das wiest darauf hin, dass diese Liste nicht geändert werden kann. Dann ist ja alles korrekt, aber komisch sieht das nach meinem persönlichen Empfinden schon aus.
    Bitte erlaubt mir noch eine Frage: Kann ich dann unter "Nicht zu sichernde Dateien wählen" Standdateien wählen, die nicht gesichert werden? Evtl. wäre es besser, eine Liste statt drei zu erstellen, die man abhaken kann oder nicht. Ein Menüpunkt "Standardeinstellung wiederherstellen" könnte dann die Standardliste wieder herstellen.
    hatten wir. ging zuviel schief. deswegen wurde es genau so gelöst.


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  7. Thanks Marcus_KA bedankten sich
  8. #6
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.117
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Ehrlich gesagt ich finds auch komplizierter als es früher war, mir is gar nicht klar was da gross schiefgehen konnte.
    Man musste doch nur nachsehen was gesichert wurde Standardmässig und das konnte man ja auch sofort per Info Taste übersichtlich angezeigt bekommen
    und wenn man zusätzlich Dateien sichern wollte hat man die eben in der nächten Menüseite hinzugefügt (war meiner Meinung nach einfach und logisch).

    Ok ja, es wär nicht schlecht gewesen wenn das Dateien hinzufügen auf der selben Menüseite gewesen wäre aber ansosnten war das doch top

    Hatte das seit Jahren immer so verwendet und es gab nie Probleme.
    Geändert von Pike_Bishop (19.06.2016 um 21:17 Uhr)
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  9. Thanks Marcus_KA bedankten sich
  10. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    570
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 06.10.2016
     
     
    Danke für die vielfältigen Rückmeldungen. Mir war nicht bewusst, dass das früher einmal so war und zu vielen Problemen geführt hat. Möglicherweise bin ich nicht der "Standard-User".

    @ HD75hd: Über die blaue Taste erhalte ich das folgende Bild:
    -dateien.jpg

    Wäre es nicht sonnvoll, in beiden Menüs die gleiche Info einzustellen?

  11. #8
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3.571
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Lunix3 4K @ 6.2
     
     
    Box 2:
    Mutant 530c @ 6.2
     
     
    Ich weiß nicht mehr den/die genauen Gründe, aber ich glaube einer war, das wenn vom Image her neue "Standard Sicherungs-Verzeichnisse / oder Dateien eingefügt wurden, sie beim Flashen und wiederherstellen natürlich von der "eigenen" Version ( alten ) wieder ersetzt wurde.
    Und jetzt kann es nicht mehr passieren, da es ja gesondert gehandhabt wird.
    Gruss HD75hd

    Lunix3 4K / OpenATV 6.2
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  12. Thanks Marcus_KA bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com