Thanks Thanks:  7
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 72
  1. #41

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.726
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    AX HD51 4K, DM920 4K
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET10000, Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Warum die Box nicht erwacht ist kann man nicht sehen. Hardware Problem, Bootloader aktuell, ev. mal System komplett neu aufsetzen und testen.


    Timer die in der Vergangenheit liegen werden immer als erledigt gekennzeichnet. Es wird nicht überprüft on tatsächlich aufgenommen wurde.

  2. Thanks HD75hd bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #42
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3.581
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Lunix3 4K @ 6.2
     
     
    Box 2:
    Mutant 530c @ 6.2
     
     
    Zitat Zitat von Klaus_Günther Beitrag anzeigen
    Obwohl aber in der Timer Liste ERLEDIGT steht...
    Wenn die Box zum Aufnahme-Timer nicht aufgewacht ist und man die Box nach der eigentlichen Timer-Endzeit aufweckt, dann wird der Timer leider als erledigt angezeigt.
    Ich weiß nicht, ob man da noch eine Abfrage rein machen kann, ob er wirklich auch ausgeführt wurde, aber im Moment ist es leider so

    Edit:

    iPkay hatte das ja schon geschrieben .. ich hätte ja auch mal auf die nächste Seite klicken sollen
    Gruss HD75hd

    Lunix3 4K / OpenATV 6.2
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  4. #43
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.209
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,86 MB
    Total Downloaded
    2,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET10000 4xDVB-S2
     
     
    Alles klar - Danke Euch!

    Ist es denn denkbar, dass die Box nicht gestartet ist, weil eine falsche Zeit gesetzt ist/war, wie nikki schon schrieb, den Startkanal ändern, damit die Zeit stimmt!?

    Denn gestern Abend um 20:15 wurde MAZE Runner aufgenommen per timer. ABER: Die Box war am Vormittag schon mal an, und hätte daher eine korrekte Uhrzeit bekommen...

  5. #44

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.726
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    AX HD51 4K, DM920 4K
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET10000, Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Nein, die Zeit ist korrekt. (siehst du auch im Log,da steht ja die aktuelle Zeit der Box am Anfang jeder Zeile)

    Edit: Macht keinen Unterschied ob die Box schon mal an war, kommt sie aus dem Deep ist immer 1970 und die Zeit muss synchronisiert werden.
    Geändert von iPkay (29.08.2016 um 15:14 Uhr)

  6. #45
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.209
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,86 MB
    Total Downloaded
    2,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET10000 4xDVB-S2
     
     
    Na toll....
    Hab jetzt den startkanal gesetzt.
    Wie lösch ich das wieder?

    Beim einschalten hätte ich einfach immer den zuletzt gesehenen sender....

    Hm, ... das hilft mir dann auch nicht weiter...

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  7. #46

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.726
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    AX HD51 4K, DM920 4K
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET10000, Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    So wie du ihn gesetzt hast..

  8. #47
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    3.581
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Lunix3 4K @ 6.2
     
     
    Box 2:
    Mutant 530c @ 6.2
     
     
    Den Startkanal kannst du auf dem gleichen Weg entfernen, wie du ihn gesetzt hast.

    Ich würde dir echt empfehlen ein Full-Backup zu machen und es mit einem nackten Image zu versuchen ( aber wirklich ohne alles )
    ich finde ansonsten kann man nur raten.

    Bei meinen Boxen war es sogar auch oft der Treiber, der Probleme bereitet hat.
    Aber das kann man nur testen, wenn man alles in Ruhe von Anfang an einrichtet.
    Gruss HD75hd

    Lunix3 4K / OpenATV 6.2
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  9. #48
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.209
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,86 MB
    Total Downloaded
    2,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET10000 4xDVB-S2
     
     
    Puh!

    O.k. danke Euch erst mal...

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  10. #49
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.209
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,86 MB
    Total Downloaded
    2,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET10000 4xDVB-S2
     
     
    Neues kleines Problemchen:

    Bildeinstellungen sind bei mir 720p 60hz.
    Wenn ich mir Aufnahmen anschaue, dann zeigt mir das Programm (standard sollte emc sein) 1920×1080i an.
    Warum?
    Aufnahme kommt von einem HD Sender.
    Sind denn 720p nicht besser als 1080i?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  11. #50

    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    BW
    Beiträge
    768
    Total Downloaded
    115,63 MB
    Total Downloaded
    115,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt hd51 4k
     
     
    Box 2:
    noch unentschlossen
     
     
    Box 3:
    GM Hypercube
     
     
    Box 4:
    FireTV 2 4k
     
     
    Box 5:
    Yamaha RX V 381 4k
     
     
    Also Klaus_Günther, du weigerst dich ja echt beharrlich ein nacktes Image zu flashen und neu einzurichten, jedenfalls lese ich nicht, dass du das mal versucht hast.
    Grundsätzlich stelle 50hz ein, oder nutzt du amerikanische Filme (NTSC)?
    Deine Box nimmt auf was der Sender ausstrahlt, wenn 1080i vermute ich mal Sky, Wiedergabe erfolgt dann in deiner eingestellten Auflösung 720p, also die Box rechnet das dann um.
    Besser oder schlechter, 720p sind eben Vollbilder die nativ gesendet werden, 1080i sind Halbbilder die erst zusammengerechnet werden müssen und dann angezeigt werden.
    Wenn du ein neues Image geflasht hättest könntest du da mehr rausholen, es wurde einiges erweitert bei den Auflösungseinstellungen.
    Da kannst du einstellen dann, wenn 720p vorliegt dann Ausgabe 720p, wenn 1080i dann 1080i usw.
    Das erspart der Box viel Umrechnerei, den Rest skaliert der TV falls notwendig, der sollte das auch besser können, weil die Videoprozessoren dafür ausgelegt sind eben alles aus jedem Zuspieler darstellen zu können.
    Soweit die Theorie.
    mfg tiopedro1958

    Testumgebung: Mut@nt HD51 je1x DVBs2/sx2-Tuner - Yamaha RXV 381 - LG OLED55C6D - Fire TV2 - Sony UBP-X800 - SkyCI+/ACL 2.2 - OpenATV 6.1/6.2 - Fritzbox 6490 Cable - NAS4free 8 TB - Astra 19.2 Ost


Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com