Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2013
    Beiträge
    96
    Total Downloaded
    49,77 MB
    Total Downloaded
    49,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo 2
     
     
    Box 2:
    andere
     
     

    Wunsch: Open-ATV Update mit Auswahlmöglichkeit Plugin Update

    Hallo Zusammen!

    Ich hätte gerne, dass man bei den Updates Einfluss nehmen kann, welche Plugins auf den neuesten Stand gebracht werden sollen und welche nicht.
    Mir ist klar, dass viele SystemPlugins voneiander abhängig sind: Um diese geht es mir nicht. Dort möchte ich weiterhin die aktuellste Version haben.

    Aber warum sollte man nicht System relevante Plugins aktualisieren, wenn man mit der jetzigen Funktion zufrieden ist? Ein Update von diesen kann auch zu weiteren Problemen führen,
    Der Wunsch wurde schon mal geäussert, aber mit dem Hinweis das die Fehlermöglichkeit und die Suche dann erschwert würde.

    Aber wenn es wirklich zu Problemen kommt, kann man ja alle Plugins aktualisieren oder auf erstelltes Backup oder Neuflash zurückgreifen.

    Zur Zeit gibt es nur die Möglichkeit über dem Feed alles zu nehmen oder Alles bein Alten zu belassen.

    Vielleicht lässt sich das ja doch umsetzen?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.326
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Das geht ja eh schon seit Langem, man muss nur etwas tiefer in die Softwareverwaltung rein unter Paketverwaltung oder so in etwa
    da kann man dann deinstallieren installieren oder aktualisieren.
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2013
    Beiträge
    96
    Themenstarter
    Total Downloaded
    49,77 MB
    Total Downloaded
    49,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo 2
     
     
    Box 2:
    andere
     
     
    Danke für Info, aber geht es etwas genauer?
    Ich habe keine Einstellung zur Verhinderung spezieller Puginaktualisierungen gefunden.

  4. #4
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.163
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Menü->Einstellungen->Softwareverwaltung->Erweiterte Optionen->Paket-Management

    da kannst du alles einzeln updaten.

  5. Thanks Ihavu bedankten sich
  6. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2013
    Beiträge
    96
    Themenstarter
    Total Downloaded
    49,77 MB
    Total Downloaded
    49,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo 2
     
     
    Box 2:
    andere
     
     
    Danke schön.
    Werde ich heute Abend ausprobieren .

  7. #6

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.960
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    AX HD51 4K, DM920 4K
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET10000, Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Zitat Zitat von Ihavu Beitrag anzeigen
    Aber warum sollte man nicht System relevante Plugins aktualisieren, wenn man mit der jetzigen Funktion zufrieden ist? Ein Update von diesen kann auch zu weiteren Problemen führen,
    Also ich mach das so wenn ich keine Änderung wünsche. Plugin installieren, Plugin-Ordner sichern, Plugin deinstallieren und den gesicherten Plugin-Ordner wiederherstellen. Als letztes den Plugin-Ordner in das Backup mit aufnehmen damit es auch wieder hergestellt wird. Alternativ die ipk entpacken und manuell auf die Box kopieren, dann entfällt alles bis auf das letzte. Komplizierter ist es bei Plugins die tiefer ins System eingreifen oder Dateien im System verteilen. Aber das trifft selten zu.

  8. #7
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.326
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Warum nicht einfach auf hold setzen ?
    Und es wär nicht schlecht wenn man mal auf hold setzen und zurück über die FB machen könnte
    also nicht nur per telnet - wär das was fürs Image ? wär doch komfortabel.
    OpenATV-6.2

    Script Collection


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com