Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2016
    Beiträge
    38
    Total Downloaded
    8,03 MB
    Total Downloaded
    8,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Opticum AX Odin
     
     

    Audio/Video asynchron bei HD-Sendern

    Hallo,

    ich weiss, dass dieses Thema mehrmals hier bereits besprochen wurde und noch keine Lösung gefunden wurde. Deshalb versuche ich hier das Problem etwas genauerer zu beschreiben mit der Hoffnung, dass jemand eine Lösung findet.

    Problematik:
    Beim Umschalten der Sender (nur bei HD), ist es meistens so, dass Bild und Ton asynchron sind. Bei mir ist das Bild etwas schneller als der Ton da. Schaltet man nun einige male hin und her, werden Bild und Ton wieder synchron. Das ist aber nervig!!

    Als Bild und Ton asynchron waren, habe ich eine Aufnahme gestartet. Die Aufnahme habe ich abgespielt, Bild und Ton waren synchron!!!

    Woran liegt es? Habe mehrmals neugeflasht, viele Versionen ausprobiert, aber immer wieder das gleiche.

    Würde es vielleicht helfen, eine Funktion einzubauen, wo nach jedem Senderwechsel (oder vielleicht auch nur für HD-Sender), die Codecs neugestartet werden, damit Bild und Ton synchron bleibt?


    Es gibt nur 2 Dinge, die mich wirklich an openATV stören:

    1. Die Asynchronität bei HD-Sendern
    2. Beim Umschalten oder anderen Aktionen, hängt die Box manchmal für 5-10 Sek. (also Box reagiert nicht, rotes Lämpchen ist dann an)

    Würden diese 2 Probleme irgendwie gelöst werden, dann wäre es wirklich perfekt!

    Ansonsten ein großes Lob an die Entwickler!!!

    LG
    Hawk

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    5.243
    Total Downloaded
    6,34 MB
    Total Downloaded
    6,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VuUno4K SE
     
     
    Box 2:
    Dinobot 4K
     
     
    Box hängt 5-10 sec. ? Da ist was faul bei dir.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk





  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2016
    Beiträge
    38
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,03 MB
    Total Downloaded
    8,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Opticum AX Odin
     
     
    Box hängt, heisst, das Bild läuft ganz normal, Box reagiert nicht auf FB. Irgendwie vermute ich, dass das mit dem EPG zu tun hat... EPG wird auf Stick gespeichert...

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von webbis
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Bayern, Deutschland
    Beiträge
    250
    Total Downloaded
    616,92 MB
    Total Downloaded
    616,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX 4k HD51 im WZ 80GB FP extern- EXT4
     
     
    Box 2:
    AX 4k HD51 im SZ, USB-Stick 64GB - EXT4
     
     
    Box 3:
    Anadol 4k im SZ, USB Sick 32Gb
     
     
    Da stimmt wirklich etwas nicht.
    Bei mir 5.2 und 5.3...Ton und Bild immer synchron.
    Und die Box hängt auch nicht beim Umschalten.
    Alles Gute und Ciao

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2016
    Beiträge
    38
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,03 MB
    Total Downloaded
    8,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Opticum AX Odin
     
     
    ich glaube nicht, dass es nur an mir liegt. Lese mir andere Posts z.B. über Dauerspinner, da sind das ähnliche Symptome. Außerdem kann es an der openATV-Version für meine Box sein (AX Odin).
    Ich habe auch alles mit und ohne Plugins probiert. Aber gleiches resultat...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    26.05.2016
    Beiträge
    40
    Total Downloaded
    181,87 MB
    Total Downloaded
    181,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Was für eine Box hast du den?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2016
    Beiträge
    38
    Themenstarter
    Total Downloaded
    8,03 MB
    Total Downloaded
    8,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Opticum AX Odin
     
     
    Ich habe eine Opticum AX Odin (steht auch in meinem Profil!).


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com