Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Mitglied Avatar von darkmichael1
    Registriert seit
    17.03.2016
    Beiträge
    62
    Total Downloaded
    34,87 MB
    Total Downloaded
    34,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    D-Cube R2
     
     
    Box 2:
    Auvisio DSR 395-u
     
     
    Box 3:
    Zehnder Dx 2600u
     
     

    Freezer im laufenden Betrieb

    Hallo,


    ich verwende einen D-Cube R2 mit OpenATV 5.3.
    Dieser hängt sich ohne erkennbaren Grund auf, er friert ein. Das normale Bild / der Ton läuft normal weiter, auf Tastendruck der Fernbedienung und am Gerät zeigt er keine Reaktion, sowie über OpenWebIf und FTP ist keine Verbindung möglich.
    Laut Fritzbox ist er auch nicht mit der Fritzbox verbunden.


    Am D-Cube hängt momentan eine Toshiba Store Alu 1TB, Usb 3.0 externe Festplatte am Rückwertigen USB Anschluss und ist als HDD gemountet.
    Eine Swap Partition ist nicht Eingerichtet, soll im späteren Velauf mit einer Fest eingebauten internen Festplatte erfolgen.


    Das Gerät läuft meist durchgängig Tag und Nacht.
    Die letzten 3 Freezer brachten nach betätigen des Kippschalters brachte zusätzlich die Meldung, das die Timer.xml beschädigt sei.


    Im Anhang die letzten Logfiles.
    Im Übrigen, diese art von Freezer traten auch in der 5.1 auf.


    Weiter Logfiles habe ich hier im Receiverspezifichen Unterforum, wo man mir bislang leider nicht helfen konnte.
    Es wäre schön, wenn sich einer der "Entwickler" o.ä. die logfiles Auswerten kann und mir helfen könnte. Der Freezer lässt sich nicht Reproduzieren, kommt einfach wann er will im laufenden Betrieb.


    http://www.opena.tv/d-cube-r2/24770-...tuerzt-ab.html
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied Avatar von darkmichael1
    Registriert seit
    17.03.2016
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Total Downloaded
    34,87 MB
    Total Downloaded
    34,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    D-Cube R2
     
     
    Box 2:
    Auvisio DSR 395-u
     
     
    Box 3:
    Zehnder Dx 2600u
     
     
    Hallo nochmal,

    die Probleme sind immer noch da.
    Wenn ich das Gerät nachts oder bei Abwesenheit in Stand by setze bleiben zumindest erst einmal die freezer aus.
    Jedoch willkürlich kommen in unregelmäßigen Abständen und nicht reproduzierbar Fehlermeldungen das die timer.xml beschädigt ist.

    Heute mal eine ganz neue Meldung, eine Aufnahme konnte nicht gestartet werden, es wurde auf den Sender umgeschaltet.

    Vielleicht kann man mir heute helfen.


    getapatalked mit dem Amazon Fire Phone

  3. #3
    Mitglied Avatar von darkmichael1
    Registriert seit
    17.03.2016
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Total Downloaded
    34,87 MB
    Total Downloaded
    34,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    D-Cube R2
     
     
    Box 2:
    Auvisio DSR 395-u
     
     
    Box 3:
    Zehnder Dx 2600u
     
     
    Logfiles von Heute, Aufnahme wurde lt. Anzeige gestartet, war aber nicht auffindbar, beim Timer begutachten mit Bluescreen neu gestartet.
    Nachfolgende Aufnahme sofort nach Neustart gestartet.
    Diesmal keine Fehlermeldung, das die Timer.xml defekt ist.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Mitglied Avatar von darkmichael1
    Registriert seit
    17.03.2016
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Total Downloaded
    34,87 MB
    Total Downloaded
    34,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    D-Cube R2
     
     
    Box 2:
    Auvisio DSR 395-u
     
     
    Box 3:
    Zehnder Dx 2600u
     
     
    Hallo,

    Logfiles von heute Nacht. Ist wieder im laufenden Betrieb eingefroren. Programm lief normal mit Ton weiter, keine Reaktion auf Fernbedienung/Tasten gezeigt.
    Es war keine Aufnahme am laufen, das Gerät lief einfach nur so.

    In den Logfiles ganz oft vertreten, die Meldung
    TuxTxt: readerror

    Schade das sich hier keiner vom Board behilflich zeigt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von darkmichael1 (08.06.2016 um 08:54 Uhr) Grund: Anhänge vergessen

  5. #5
    Mitglied Avatar von darkmichael1
    Registriert seit
    17.03.2016
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Total Downloaded
    34,87 MB
    Total Downloaded
    34,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    D-Cube R2
     
     
    Box 2:
    Auvisio DSR 395-u
     
     
    Box 3:
    Zehnder Dx 2600u
     
     
    Habe über einen extra USB Stick 2GB Swap File eingerichtet, gemountet, alles so wie es sein sollte.
    Nach Neustart musste die externe Festplatte nochmal neu gemaountet werden, damit sie wieder Ordnungsgemäß als HDD gemountet ist und als Aufnahmegerät verwendet wird.
    Nach dem erneuten Neustart bin ich in den Timer gegangen, um eine zuvor Programmierte Aufnahme über EPG, zu editieren.
    Bluescreen, Neustart.

    Logfiles im Anhang. Diesmal auch mit richtigem Crashlog.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    Mitglied Avatar von darkmichael1
    Registriert seit
    17.03.2016
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Total Downloaded
    34,87 MB
    Total Downloaded
    34,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    D-Cube R2
     
     
    Box 2:
    Auvisio DSR 395-u
     
     
    Box 3:
    Zehnder Dx 2600u
     
     
    Da das Problem ja anscheinend auch in Zusammenhang mit dem Timer besteht, hier ein Auszug aus der defekten Timer.xml
    <timers><timer begin="1465232400" end="1465235100" serviceref="1:0:1:2EE3:441:1:C00000:0:0:0:" repeated="31" name="Alles was zählt" description="Folge 2444" afterevent="auto" eit="11607" location="/media/hdd/movie/" tags="" disabled="0" justplay="0" always_zap="0" descramble="1" record_ecm="0" isAutoTimer="0">
    <log code="4" time="1465232380">failed to write meta information</log>
    <log code="10" time="1465232380">backoff: retry in 5 seconds</log>
    <log code="7" time="1465232380">prepare failed</log>
    <log code="8" time="1465232380">currently no PIP active... so we dont need to stop it</log>
    <log code="8" time="1465232380">currently no pseudo recordings active... so we dont need to stop it</log>
    <log code="8" time="1465232380">currently no streaming active... so we dont need to stop it</log>
    <log code="9" time="1465232380">zap without asking</log>
    <log code="13" time="1465232380">ok, zapped away</log>
    <log code="4" time="1465232390">failed to write meta information</log>
    <log code="10" time="1465232390">backoff: retry in 5 seconds</log>
    <log code="7" time="1465232390">prepare failed</log>
    <log code="8" time="1465232390">freeing a tuner failed</log>
    <log code="4" time="1465232395">failed to write meta information</log>
    <log code="10" time="1465232395">backoff: retry in 10 seconds</log>
    <log code="7" time="1465232395">prepare failed</log>
    <log code="4" time="1465232408">failed to write meta information</log>
    <log code="10" time="1465232408">backoff: retry in 20 seconds</log>
    <log code="7" time="1465232408">prepare failed</log>
    <log code="4" time="1465232428">failed to write meta information</log>
    <log code="10" time="1465232428">backoff: retry in 40 seconds</log>
    <log code="7" time="1465232428">prepare failed</log>
    <log code="4" time="1465232468">failed to write meta information</log>
    <log code="10" time="1465232468">backoff: retry in 80 seconds</log>
    <log code="7" time="1465232468">prepare failed</log>
    </timer>

  7. #7

    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    58
    Total Downloaded
    376,37 MB
    Total Downloaded
    376,37 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    So wie ich das in deinem Log lese <log code="4" time="1465232380">failed to write meta information</log> ist kein Platz mehr da um die Meta daten zu schreiben
    und dann kommt noch die Cron die deine Uhr über ntp abgleichen möchte sag mal ohne das ich dir was will hast du die IPv6 treiber instaliert den die D-Cube möchte eine IPV6 haben nach deinem Log
    ich würde mal volgendes machen und ich denke da liege ich garnicht so falsch hast du Oscam in betrieb wenn ja dan Log protokolle abschalten und die Oscam abspecken
    du must vorallem beim Mediaportal die Letzte einstellung auf Silent lassen
    gehe mal hin und frage mal dein Freien Speicher ab
    ansonsten PN dan schicke ich dir ein backup meiner Kiste die rennt schon seit fast nem halben Jahr ohne prob

  8. Thanks darkmichael1 bedankten sich
  9. #8
    Mitglied Avatar von darkmichael1
    Registriert seit
    17.03.2016
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Total Downloaded
    34,87 MB
    Total Downloaded
    34,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    D-Cube R2
     
     
    Box 2:
    Auvisio DSR 395-u
     
     
    Box 3:
    Zehnder Dx 2600u
     
     
    Das image ist weitestgehend unverändert.
    Mediaportal nutze ich nicht, oscam hab ich keine bewusst eingerichtet.
    Ipv6 hab nichts verändert.

    Habe vor 2 Tagen einen swap auf usb gelagert und aktuelle Updates installiert.
    Aber nehme gerne dein Angebot mit den image an.

    Kann ja nicht schaden.
    Mittlerweile denke ich auch das es am Speicher liegt.
    Die Probleme tauchen meist nach längerer Laufzeit auf.

    getapatalked mit dem Amazon Fire Phone

  10. #9
    Mitglied Avatar von darkmichael1
    Registriert seit
    17.03.2016
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Total Downloaded
    34,87 MB
    Total Downloaded
    34,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    D-Cube R2
     
     
    Box 2:
    Auvisio DSR 395-u
     
     
    Box 3:
    Zehnder Dx 2600u
     
     
    So, bin jetzt Zuhause, konnte nun Nachschauen.

    Ich habe generell hier Zuhause nur IPV4, nachinstalliert habe ich nichts.
    Speicherplatz und Daten siehe Zitat.
    Marke: D-Cube
    Modell: R2
    Chipsatz: pnx8493
    Frontprozessor-Version: None
    Gesamtspeicher: 249924 kB
    Freier Speicher: 129348 kB
    Receiver-Laufzeit: 22:27
    Oscam ist nicht in Betrieb bzw. ich habe im Menü keine Einstellmöglihkeiten für Oscam.

  11. #10
    Mitglied Avatar von darkmichael1
    Registriert seit
    17.03.2016
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Total Downloaded
    34,87 MB
    Total Downloaded
    34,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    D-Cube R2
     
     
    Box 2:
    Auvisio DSR 395-u
     
     
    Box 3:
    Zehnder Dx 2600u
     
     
    So, letzte Nacht ist er im laufendem Betrieb wieder eingefroren.
    Wie immer keine Bedienung mehr möglich, auch über OpenWebif/FTP etc... kein zugriff auf das Gerät.
    Im Anhang die Logfiles.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com