Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    17.12.2015
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Sogno Spark Revolution
     
     
    Box 2:
    Edision Pingulux Mini
     
     

    Fullbackup zurückspielen? Wie bzw. wo?

    Da mir OpenATV 5.1 gestern unwiederbringlich abgestürzt ist, wollte ich nach einen normalen Flash mit einem funktionsfähigen 2GB-Stick mein Fullbackup von einem 32GB-Stick zurückspielen. Ich dachte mir, daß dies bestimmt unter Softwarverwaltung funktioniert.

    Unter "Software wiederherstellen" möchte er eine Verbindung zum PC dafür haben, da ich nicht wußte wofür und ob ich diese wirklich habe, habe ich mich für "Flashen online/lokal" entschieden und hier "local " und "Geräte " meinen USB-Stick ausgewählt, dann das Fullbackup bzw. den Unterordner mit "e2jffs2.img gewählt und auf "grün" = Flashen gedrückt... Aber es tut sich nichts...

    Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht, aber die Bezeichnungen in der Softwareverwaltung finde ich uneindeutig. Leichter wäre es wenn es zum Button "Backup Image" auch einen entsprechenden Button "Wiederherstellen Image" geben würde bzw. eine Auswahl dafür im Menü "Backup Image". Oder zumindest passende Dateinamen. Heiißt eine Datei Einstellungen, dann sollte der Button auch Einstellungen heißen. Oder "Fullbackup" auch im Menü als Fullbackup bezeichnen... Wenn etwas "Systemeinstellungen sichern" heißt, dann erwarte ich als Gegenstück "Systemeinstellungen wiederherstellen" oder aber Einstellungen und Systemeinstellungen sind verschiedene Dinge...

    Das soll keine Kritik sein, aber ich als Neuling verstehe die Softwarearchitektur nur bedingt und versuche mir Dinge anhand von zurückliegenden Erfahrungen mit anderer Technik zusammenzureimen...

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    5.920
    Total Downloaded
    6,34 MB
    Total Downloaded
    6,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VuUno4K SE
     
     
    Box 2:
    Octagon SF-8008
     
     
    Versuchs mit USB das Fullbackup zu flashen.


    VuUno4kSE / Hisense H55MEC3050

    Unicable Dur-line DCR 5-1-8

  3. #3
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.340
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Bei meiner gigablue muss ich den Auswahlbalken auf "kernel.bin" stehen haben, dann wird das Backup auch wieder eingespielt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---



  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    17.12.2015
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Sogno Spark Revolution
     
     
    Box 2:
    Edision Pingulux Mini
     
     
    @ willy01
    Ich versuche es ja mit USB, oder was soll ich darunter verstehen? Oder weil der USB bei mir auch die HDD ist? Oder per kompatiblem USB wie bei Erstflashung?

    @Stuhlmann
    Kernel.bin habe ich gar nicht. Die einzige Datei die er mir unter dem Fullbackupdatum anzeigt ist die e2jffs2.img! Die will er nicht nehmen...

  5. #5
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    5.920
    Total Downloaded
    6,34 MB
    Total Downloaded
    6,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VuUno4K SE
     
     
    Box 2:
    Octagon SF-8008
     
     
    Ja nur Stick dran wie beim Erstflashen, den anderen Stick erstmal entfernen.


    VuUno4kSE / Hisense H55MEC3050

    Unicable Dur-line DCR 5-1-8


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2020 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com