Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    22
    Total Downloaded
    25,01 MB
    Total Downloaded
    25,01 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Fotos in 4k anzeigen nicht möglich auf VU+ solo 4k

    Hallo,

    habe mir eine VU+ solo 4k gegönnt und bin damit eigentlich rundum zufrieden in Verbindung mit OpenATV.
    Allerdings habe ich es noch nicht geschafft, Fotos in 4k anzuzeigen.
    Natürlich habe ich einen 4k TV und die Box läuft auch in dieser Auflösung.

    Der Picture Player kann nur max. 1920x1080.
    Wird der in Zukunft um 4k Support erweitert?
    Gibt es ein alternatives Plugin, mit dem das möglich ist?

    Gruß
    mcbyte

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    12.996
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Muss man sich ansehen was möglich ist, Picture Player wurde noch nicht beachtet da es noch andere dinge zuvor gab, aber danke für die info wäre sonst nicht aufgefallen.


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Total Downloaded
    25,01 MB
    Total Downloaded
    25,01 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,

    ist nun fast ein Jahr her und ich wollte mal anfragen, ob das noch in Planung ist.
    Wäre wirklich genial, wenn der Picture Player auch 4k könnte.
    Leider habe ich auch noch kein anderes Plugin gefunden, was das kann.

    Gruß
    mcbyte

  4. #4
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.452
    Total Downloaded
    14,12 MB
    Total Downloaded
    14,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H5.2S
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Ich weiß jetzt nicht ob es eine GUI mit 4k gibt. Kennen tu ich keine. Aber dann wäre das vermutlich mit PictureCenterFS möglich. Da kann man einstellen Auflösung wie GUI.

    Sonst frag mal beim Ersteller des Plugins PictureCenterFS nach, ob er dir das einbaut.
    PictureCenterFS – fs-plugins
    ______________________
    Hans

    Dinobot 4k, Edision Optimuss OS1+, Edision OS nino pro, Spycat, Zgemma H5.2S
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  5. #5
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    2.097
    Total Downloaded
    1,32 MB
    Total Downloaded
    1,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    Da der Framebuffer (GUI Anzeige) der solo4k nicht 4k anzeigen kann sondern nur FullHD, wird das wahrscheinlich nie kommen.

    Einzige Idee, die vielleicht funktionieren könnte, wäre die Bilder in der (ich nenn es mal) Video Ebene anzuzeigen. Dazu müsste man aber die Bilder in ein h265 UHD Video (mit einem Standbild) umwandeln. Also so etwas ähnliches wie die Bootlogos. Da die Umwandlung verlustbehaftet ist, macht das wahrscheinlich alles keinen Sinn...
    ET-10000, ET-9200, ET-8000, Gigablue Quad+

  6. #6
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.414
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue UHD Quad 4k
     
     
    Box 2:
    GigaBlue UE 4k + Edision OS Mega
     
     
    Box 3:
    ET8000 / Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD 51 / Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    und was bringt das?
    Gruß Frank

  7. #7
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.452
    Total Downloaded
    14,12 MB
    Total Downloaded
    14,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H5.2S
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Die beste Lösung wäre wirklich, wenn der interne Pictureplayer alle Formate anzeigen kann, die auch der Receiver beherrscht.
    ______________________
    Hans

    Dinobot 4k, Edision Optimuss OS1+, Edision OS nino pro, Spycat, Zgemma H5.2S
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  8. #8
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    16.263
    Total Downloaded
    594,27 MB
    Total Downloaded
    594,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Dann mal den Framebuffer umbauen lassen...
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  9. #9
    Avatar von neipe
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.048
    Total Downloaded
    47,03 MB
    Total Downloaded
    47,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    wie siehts im kodi aus ?
    der picture player ist da ein anderer, weitaus schneller usw.
    da ich kein 4k tv habe, kann ich das nicht testen.
    die gui ansich is dort zwar nur 720, aber wer weiss was mit bildern passiert.

    SOLO4K + 900UHD


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2020 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com