Thanks Thanks:  0
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 21 von 21
  1. #21
    Senior Mitglied Avatar von KillBill
    Registriert seit
    16.07.2015
    Ort
    Trier, Deutschland
    Beiträge
    303
    Total Downloaded
    207,20 MB
    Total Downloaded
    207,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX TripleX
     
     
    Zitat Zitat von V14-Oscam Beitrag anzeigen
    @Killbill, und andere

    Bin jetzt drauf gekommen, wann bei meinem Live-Sat-Bild Störungen auftauchen. Wenn ich im Wohnzimmer oder nebenan in der Küche das Licht ständig ein- u. ausschalte, entstehen die Artefakte im Bild. Hab daraufhin mal den Receiver an den TV in der Küche angeschlossen. Keine Störungen. Am Mutant direkt liegt es scheinbar nicht. Dann habe ich den TV vom Wohnzimmer mal an den Vu+ Zero in der Küche angeschlossen, auch keine Störungen.
    Vom Mutant im Wohnzimmer habe ich mal Tuner B, C und D abgeschalten u. das SAT-Kabel abgeschraubt, so dass nur Tuner A aktiv ist. Wieder Bildstörungen bei ständigen ein u. ausschalten eines Lichtes im Haus (ist übrigens egal welchen Lichtschalter im Haus. Ob Bad, Küche oder Wohnzimmer ist egal.
    Hab auch andere Steckdosen im Wohnzimmer probiert, bringt auch nichts. Sobald das Bild über eines der vier SAT-Kabel im Wohnzimmer kommt, kann ich diese Störungen im Bild produzieren. Seltsam ist es nur, dass dies nur an den 4 Kabeln im Wohnzimmer geschieht.
    Hab jetzt mal den Vu+ Zero noch im Wohnzimmer angeschlossen statt dem Mutant u. ich hab wieder KEINE Störungen. Scheint irgendwie doch etwas mit dem Mutant zu tun zu haben. Warum dieser allerdings nur im Wohnzimmer nicht läuft u. in der Küche schon ist mir ein Rätsel.

    LNB habe ich auch schon ausgetauscht, jetzt bleibt mir nur noch der Multischalter. Hab mal einen neuen Spawn-MS besorgt, werde ich morgen früh nochmal probieren. Dann bin ich echt komplett ratlos.

    Weiß von euch noch jemand etwas?

    UPDATE: Ich habe jetzt noch das Netzwerkkabel vom Mutant abgezogen. Dann habe ich keine Störungen mehr im Bild wenn ich das Licht ein- u. ausschalte. Sobald ich das LAN-Kabel wieder anstecke, sind die Störungen wieder da?!?!?

    UPDATE 2: Hab jetzt das LAN-Kabel vom Mutant an einen Gigabitswitch gehängt u. von da rauf auf`s Dach in den Netgear GS716Tv3. Direkt vom Mutant auf`s Dach Bildstörungen, mit Switch dazwischen keine Störungen mehr (bis jetzt).
    Ich denke nicht, dass das die Ursache der von mir beschriebenen Freezer ist. Erstens traten die nur bei über CI+ entschlüsselten Sendern auf. Zweitens kamen diese Fehler anfangs alle 15 Minuten. Drittens hatte ich das Problem mit der initialen 4.2er Version aus Juli überhaupt nicht. Viertens habe ich keine Freezer auf meiner AX Triplex.
    Gelegentlich hab ich auch empfangsbedingt kurze Freezer, die sehen aber in der Logdatei komplett anders aus.
    Geändert von KillBill (24.12.2015 um 12:14 Uhr)
    Receiver: AX TripleX, OpenATV 5.1, 2xDVB-S2, SAT Astra 19.2°, HDD 750GB WD Blue SATA
    Network Storage: self made Chieftec "Dragon" DS90, OpenMediaVault on Debian Linux, 12TB SnapRaid / Zyxel NSA325v2, 2TB, Raid 1
    Output devices: Philips 47PFL7606K LED TV 47" / Optoma DLP Projector (screen size: 105")
    Audio: Onkyo TX-SR507 5.1 channel, Magnat 51A


    •   Alt Advertising

       


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com