Thanks Thanks:  0
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    339
    Themenstarter
    Total Downloaded
    219,91 MB
    Total Downloaded
    219,91 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zur Zeit wechselnd >> Teste...
     
     
    Ja, aber scheinbar ist das nicht so. Muss ich weiter testen.
    Andy

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von KillBill
    Registriert seit
    16.07.2015
    Ort
    Trier, Deutschland
    Beiträge
    303
    Total Downloaded
    207,20 MB
    Total Downloaded
    207,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX TripleX
     
     
    Zitat Zitat von V14-Oscam Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht welche. Lt. Signal-Finder haben alle Tuner einen SNR von 87%.
    Sonst irgend etwas geändert? Empfangsstörungen können auch durch Störungen in der Nähe der Anschlüsse an der Box ausgelöst werden. Typisch wären z.B. elektronische Geräte in der Nähe, Netzteile, Stromverteiler oder Blitzschutzeinrichtungen. Dies kann kurzzeitig Störungen verursachen, die nicht unbedingt in den Empfangswerten der Satanlage erkennbar sind.
    Receiver: AX TripleX, OpenATV 5.1, 2xDVB-S2, SAT Astra 19.2°, HDD 750GB WD Blue SATA
    Network Storage: self made Chieftec "Dragon" DS90, OpenMediaVault on Debian Linux, 12TB SnapRaid / Zyxel NSA325v2, 2TB, Raid 1
    Output devices: Philips 47PFL7606K LED TV 47" / Optoma DLP Projector (screen size: 105")
    Audio: Onkyo TX-SR507 5.1 channel, Magnat 51A


  3. #13
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    339
    Themenstarter
    Total Downloaded
    219,91 MB
    Total Downloaded
    219,91 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zur Zeit wechselnd >> Teste...
     
     
    Ne, zu der Zeit überhaupt nicht. Ich werde jetzt mal die ältere Version vom Oktober probieren u. rumtesten. Vielleicht komme ich ja noch drauf was es sein könnte.
    Andy

  4. #14
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.324
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Also ich habs bislang nicht erwähnt aber hier sowohl auf der Mutant HD 2400 als auch an der ET9000
    hab ich ähnliches allerdings nur bei Sky Sendern und es sind auch nur ganz kurze Störungen wo eher gaaanz kurz der Ton weg ist
    und man hört so ein zippen aber das is im Millisekunden Bereich stört aber schon auch.
    Und mir kommt es so vor als ob dies mit den letzten Frequenz Änderungen bei Sky zu tun hat
    (ich hatte das zuvor zwar auch schon aber nur an zwei Sky Kanälen wie z.b: Nat Geo Wild ab und an)
    nun aber is es bei sehr vielen Sky Sendern mehr der Fall und bis zu zehn Mal in nem Film (man sieht bzw. bemerkt es auch gut beim Live-TV gucken).

    An der Satanlage liegts nicht und am Image selbst eher auch nicht denn beim PLI hab ich das selbe.
    Die ecm Zeiten sind ebenfalls nicht das Problem falls das jemand in Betracht zieht.


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  5. #15
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    339
    Themenstarter
    Total Downloaded
    219,91 MB
    Total Downloaded
    219,91 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zur Zeit wechselnd >> Teste...
     
     
    Bei mir mit HD01 Sender ebenfalls aber eben auch freie Sender wie ZDF.

  6. #16
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    339
    Themenstarter
    Total Downloaded
    219,91 MB
    Total Downloaded
    219,91 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zur Zeit wechselnd >> Teste...
     
     
    Ich glaub ich hab bei mir das Problem gefunden (möchte es aber noch nicht verschreien), aber Stand jetzt sieht es so aus, als wäre es das WLAN der FritzBox das gestört hat. Hatte das vor einiger Zeit mal auf den festen Kanal 5 gestellt. Mittlerweile zum testen mal komplett auf "automatisch", so dass die FritzBox selbst alles "aushandelt". Bisher keine Störungen mehr.

    Gibt es einen Kanal bzw. Frequenz bei der WLAN sicher nicht die SAT-Anlage o. ä. stört?
    Andy

  7. #17
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2014
    Beiträge
    204
    Total Downloaded
    16,31 MB
    Total Downloaded
    16,31 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue HD Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP Unicable-LNB
     
     
    Ich habe auch be imeiner Quad plus seit einiger Zeit diese besagten Freezer, jedoch habe ich 4.2 drauf.

    Bisher immer gehofft nach einem Update wäre das weg, aber ist leider nicht so.

    Früher hatte ich nie Probleme damit.

  8. #18
    Anfänger
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    150,9 KB
    Total Downloaded
    150,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Freezer bei Paytv und Freetv

    Hallo,

    Edision Optimuss OS3+, OpenATV 4.2 Freezer sowohl in FreeTV wie auch im Paytv. Bei mir äussert es sich so, dass das Bild stehen bleibt und nach ein paar Sekunden geht es weiter.
    Ich habe kein WLAN am OS3+ aber WLAN in der Nähe, wass dies aber mit den Freezern zu tun haben soll. kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Signalstäre ist sehr gut und ich habe ausser den fast täglich Updates nichts an der Kiste geändert. Achso, ich habe Kabel und SAT und auf beiden das Problem. Pay ist SAT, Free ist Kabel.
    Addons ist glaub ich nur der Werbezapper.

    Diese Freezer waren bis vor kurzem nicht.

    Grüsse
    proliant

  9. #19
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    339
    Themenstarter
    Total Downloaded
    219,91 MB
    Total Downloaded
    219,91 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zur Zeit wechselnd >> Teste...
     
     
    @Killbill, und andere

    Bin jetzt drauf gekommen, wann bei meinem Live-Sat-Bild Störungen auftauchen. Wenn ich im Wohnzimmer oder nebenan in der Küche das Licht ständig ein- u. ausschalte, entstehen die Artefakte im Bild. Hab daraufhin mal den Receiver an den TV in der Küche angeschlossen. Keine Störungen. Am Mutant direkt liegt es scheinbar nicht. Dann habe ich den TV vom Wohnzimmer mal an den Vu+ Zero in der Küche angeschlossen, auch keine Störungen.
    Vom Mutant im Wohnzimmer habe ich mal Tuner B, C und D abgeschalten u. das SAT-Kabel abgeschraubt, so dass nur Tuner A aktiv ist. Wieder Bildstörungen bei ständigen ein u. ausschalten eines Lichtes im Haus (ist übrigens egal welchen Lichtschalter im Haus. Ob Bad, Küche oder Wohnzimmer ist egal.
    Hab auch andere Steckdosen im Wohnzimmer probiert, bringt auch nichts. Sobald das Bild über eines der vier SAT-Kabel im Wohnzimmer kommt, kann ich diese Störungen im Bild produzieren. Seltsam ist es nur, dass dies nur an den 4 Kabeln im Wohnzimmer geschieht.
    Hab jetzt mal den Vu+ Zero noch im Wohnzimmer angeschlossen statt dem Mutant u. ich hab wieder KEINE Störungen. Scheint irgendwie doch etwas mit dem Mutant zu tun zu haben. Warum dieser allerdings nur im Wohnzimmer nicht läuft u. in der Küche schon ist mir ein Rätsel.

    LNB habe ich auch schon ausgetauscht, jetzt bleibt mir nur noch der Multischalter. Hab mal einen neuen Spawn-MS besorgt, werde ich morgen früh nochmal probieren. Dann bin ich echt komplett ratlos.

    Weiß von euch noch jemand etwas?

    UPDATE: Ich habe jetzt noch das Netzwerkkabel vom Mutant abgezogen. Dann habe ich keine Störungen mehr im Bild wenn ich das Licht ein- u. ausschalte. Sobald ich das LAN-Kabel wieder anstecke, sind die Störungen wieder da?!?!?

    UPDATE 2: Hab jetzt das LAN-Kabel vom Mutant an einen Gigabitswitch gehängt u. von da rauf auf`s Dach in den Netgear GS716Tv3. Direkt vom Mutant auf`s Dach Bildstörungen, mit Switch dazwischen keine Störungen mehr (bis jetzt).
    Geändert von V14-Oscam (24.12.2015 um 00:47 Uhr)
    Andy

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.461
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Ich habe eine Sat Schüssel mit Quattro LNB.2 Leitungen gehen an Triplex und eine an Vusolo2 im Arbeitszimmer.Wenn ich TV schaue und meine Frau macht ihren TV mit Vu an kommt es kurz zu Freezern und umgekehrt auch.
    Das liegt aber glaube ich daran das ich kein Multi dazwischen habe weil kurzzeitig die LNB Spannung unterbrochen wird,ist aber nur beim Einschalten des Gerätes sonst nicht. Dann kommt es noch zu Störungen wenn ich online
    z.B Mediaportal ein Film aufrufe und starte,das wiederum dürfte aber am Router liegen da alle Anschlüsse wie PCs Boxen und Handys drüber laufen.Aber ansonsten ist dann alles störungsfrei.


    diddi
    OpenATV 6.2


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com