Thanks Thanks:  1
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Anfänger
    Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    6
    Total Downloaded
    102,30 MB
    Total Downloaded
    102,30 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Es ist eine Western Digital WD10EZRX Green 1TB angeschlossen wird die uber usb 3.0 an den hinteren usb Anschluss der Box
    Habe es bereits vergeblich versucht aber dieser Fehler kommt imer wieder??
    Ewentuel versuche ich die Box nochmal neu zu installieren ??

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.03.2015
    Beiträge
    112
    Total Downloaded
    131,77 MB
    Total Downloaded
    131,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Atemio Nemesis
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1 Plus
     
     
    Wie ist die Platte formatiert? Hast du sie mit der Box formatiert und initialisiert? Das würde ich wenn möglich zuerst neu versuchen, wenn die Daten auf der Festplatte gesichert sind.

  3. #13
    Anfänger
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    71,25 MB
    Total Downloaded
    71,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich vermute es liegt an deiner USB 3.0 Festplatte, weil du an dem Receiver "nur" einen USB 2.0 Port (Anschluss) hast. Die sind zwar elektrisch abwärts kompatibel, also dass deine USB 3.0 Festplatte auch an einem USB 2.0 Port funktioniert, aber vom Strom her eben nicht. Wenn die Festplatte kein externes Steckernetzteil hat, dann wird sie komplett über den USB 2.0 Port mit Strom versorgt. Bei USB 3.0 Geräten kann das bis zu 900mA sein, bei USB 2.0 Geräten nur bis 500mA.
    Kannst du auch auf der wikipedia Webseite nachlesen, oder einfach mal Google nutzen.

    Bis USB 3.0

    Neben dem Datenprotokoll spezifiziert der USB-Standard die bereitgestellte Spannung und Stromstärke:


    • 4,40 V bis 5,50 V an einem Low Powered Port (100 mA)[6]
    • 4,75 V bis 5,50 V an einem High Powered Port (500 mA)
    • 4,45 V bis 5,50 V an einem USB 3.0-Port (900 mA)[7]

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2015
    Beiträge
    87
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX TriplexBox
     
     
    Habe in meiner Box eine int. HDD und noch extern eine dran. Nach der Ersteinrichtung der Box habe ich die HDDs initialisiert, speziell ein Menüpunkt Formatieren konnte ich nicht finden. Ich wurde dabei auch nicht gefragt ob ich formatieren will und wie in ext4 oder ext3. Eine Test-Aufnahme konnte dann aber gestartet werden. Vermutlich auf die int. HDD?
    Nun würde ich gerne wissen, ob die HDDs formatiert wurden und in welches Format. Wo finde ich dazu die Einstellung in OpenATV 5.1?

  5. #15
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.150
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    initialisieren = formatieren in ext4


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2015
    Beiträge
    87
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX TriplexBox
     
     
    Da werde ich nur gefragt, ob ich wirklich initialisieren möchte und das dann alle Daten gelöscht werden, aber nicht ext4 oder so.
    Es wurde ja bereits initialisiert, wo kann ich denn sehen, was für eine Formatierung nun drauf ist?

  7. #17
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.150
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    im mountmanager oder über telnet blkid eingeben


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  8. #18
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    10.871
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Bei deiner Konstellation solltest du unbedingt die interne Platte noch fixed nach /media/hdd bzw. /hdd (Hauptfestplatte) mounten.
    BLAU-Mounts-Laufwerke...
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2015
    Beiträge
    87
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX TriplexBox
     
     
    Zitat Zitat von Papi2000 Beitrag anzeigen
    Bei deiner Konstellation solltest du unbedingt die interne Platte noch fixed nach /media/hdd bzw. /hdd (Hauptfestplatte) mounten.
    BLAU-Mounts-Laufwerke...
    Unter Geräte-Informationen steht bei int. HDD: /media/hdd und bei ext. HDD: /media/sdb1. Die Bezeichnungen der HDDs stehen da aber nicht, ich erkenne die an der Größe und auch die Formatierung wird nicht angegeben.
    Unter Menü kann ich den Mountmanager nicht finden.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com