Thanks Thanks:  5
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    24.09.2013
    Beiträge
    16
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Frage zu diversen Einstellungen

    Hallo zusammen,

    habe so eben auf meiner Venton HD1 plus das aktuelle 5.1 Image von heute installiert.
    Funktioniert auch soweit (bisher zumindest) , aber einige Einstellungen finde ich nicht bzw. lassen sich nicht ändern.

    - Beim umschalten wird oben links das Wetter angezeigt und das 2x. Einmal in einer schwarzen Box und dann noch daneben in einer blauen Box. Ich würde das gerne abschalten bzw. an Stelle des Wetters lieber den Programmnamen anzeigen lassen !?
    Das deaktivieren vom Wetter in MyMetrixLight bewirkt keine Änderung !?
    - Über der Infoleiste wird relativ groß die Kanalnummer und der Sendername angezeigt (in weiß). Wie ändere ich das? Das ist viel zu groß und die Kanalnummer interessiert mich nicht. Die Info gehört meiner Ansicht nach eher in die Infoleiste
    - Infoleiste OpenAtv Logo .. wie deaktiere ich das ? Viel zu groß und überflüssig. An die Stelle gehört der Sendername
    - Wie bekomme ich die ECM Infos in die Infoleiste ? In der Konfiguration zur Infoleiste gibt es zwar eine Einstellmöglichkeit, aber die bewirkt nichts.
    - Infoleiste Anzeige AB , ist das die Anzeige des aktuell gewählten Tuners ? Wie kann ich das deaktieren ?


    Ansonsten vielen Dank für das Image


    Gruß
    Seven

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.340
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Wenn du das Wetter in den MyMetrix Einstellungen deaktivierst und danach nen Neustart machst, sollte es weg sein.
    Die Grösse Kanalnummer & Name kann man in den MyMetrix Einstellungen einstellen.
    Das ATV Logo wird angezeigt, weil die noch keine Picons geladen hast.Wenn du die Picons hast, werden sie links, anstatt des Logos angezeigt.

    ECM Einstellungen gibt es auch im MyMetrixlite Setup.

    A/B sind die Tuner. Ob man das abstellen kann, weiss ich nicht.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---



  3. Thanks giopet, Sevensworld bedankten sich
  4. #3

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.924
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    AX HD51 4K, DM920 4K
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET10000, Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Schau dir mal MyMetrixLite Plugin an. Dort kannst du die ECM-Infos anzeigen lassen, die Tuner ausblenden, das Wetter abschalten usw. Wichtig ist nach einer Änderung 'Änderungen anwenden' auszuführen und die Gui neu zu starten damit die Änderungen zum tragen kommen.

    Das ATV-Logo ist nur ein Platzhalter für die Sender-Picons. Lade dir mal das 'PiconsUpdater'-Plugin runter und installiere die Picons, dann schaut das schon besser aus.

    EDIT: Da war ich wohl zu langsam ...

  5. Thanks giopet, Sevensworld bedankten sich
  6. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    24.09.2013
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke Euch beiden für die schnelle Antwort !

    Die Einstellungen im MyMetrixPlugin habe ich immer schön gemacht und sogar neu gebootet ... aber ich Depp habe vorher nicht "Änderungen anwenden" ausgeführt , jetzt siehts besser aus.
    Picons werden gerade heruntergeladen

    Irgendwo im Forum hatte ich etwas gelesen von "Swap einrichten" und dort war auch eine Anleitung verlinkt, aber der Link führte ins Leere. Ist es noch sinnvoll eine Swappartition einzurichten oder macht das System das im Falle einer installierten HDD von alleine? bzw. wird nicht benötigt !?

    Gruß
    Seven

  7. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.655
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    swap sollte auf stick eingerichtet werden bei atv ist das unter rote taste erweiterungen, das logo kann man auch löschen, wenn keines da ist, kann auch keines angezeigt werden. usr/share/enigma7 skin da irgends findet man das default logo ich hab das durcj das logo meiner box ersetzt.
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  8. #6
    Senior Mitglied Avatar von KillBill
    Registriert seit
    16.07.2015
    Ort
    Trier, Deutschland
    Beiträge
    303
    Total Downloaded
    207,20 MB
    Total Downloaded
    207,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX TripleX
     
     
    Zitat Zitat von Sevensworld Beitrag anzeigen
    Danke Euch beiden für die schnelle Antwort !

    Die Einstellungen im MyMetrixPlugin habe ich immer schön gemacht und sogar neu gebootet ... aber ich Depp habe vorher nicht "Änderungen anwenden" ausgeführt , jetzt siehts besser aus.
    Picons werden gerade heruntergeladen

    Irgendwo im Forum hatte ich etwas gelesen von "Swap einrichten" und dort war auch eine Anleitung verlinkt, aber der Link führte ins Leere. Ist es noch sinnvoll eine Swappartition einzurichten oder macht das System das im Falle einer installierten HDD von alleine? bzw. wird nicht benötigt !?

    Gruß
    Seven
    Swap sollte man nur einrichten, wenn man es braucht. Sieh nach, wieviel Flash -Speicher verfügbar ist.
    Ich habe jede Menge Plugins installiert und die Picons auch auf dem Flash. Von den 512Mb sind immer noch über 200Mb verfügbar. Ich glaube, dass es nur bei Boxen mit 256Mb knapp wird und man sonst kein Swap benötigt.

    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
    Receiver: AX TripleX, OpenATV 5.1, 2xDVB-S2, SAT Astra 19.2°, HDD 750GB WD Blue SATA
    Network Storage: self made Chieftec "Dragon" DS90, OpenMediaVault on Debian Linux, 12TB SnapRaid / Zyxel NSA325v2, 2TB, Raid 1
    Output devices: Philips 47PFL7606K LED TV 47" / Optoma DLP Projector (screen size: 105")
    Audio: Onkyo TX-SR507 5.1 channel, Magnat 51A


  9. #7

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.924
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    AX HD51 4K, DM920 4K
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET10000, Edision Optimuss OS1 plus
     
     
    Swap hat eigentlich nichts mit dem Flash zu tun. Ist quasi die Auslagerung vom Arbeitsspeicher wenn der mal knapp wird...

  10. #8
    Senior Mitglied Avatar von KillBill
    Registriert seit
    16.07.2015
    Ort
    Trier, Deutschland
    Beiträge
    303
    Total Downloaded
    207,20 MB
    Total Downloaded
    207,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX TripleX
     
     
    Sorry. Ja, klar.

    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
    Receiver: AX TripleX, OpenATV 5.1, 2xDVB-S2, SAT Astra 19.2°, HDD 750GB WD Blue SATA
    Network Storage: self made Chieftec "Dragon" DS90, OpenMediaVault on Debian Linux, 12TB SnapRaid / Zyxel NSA325v2, 2TB, Raid 1
    Output devices: Philips 47PFL7606K LED TV 47" / Optoma DLP Projector (screen size: 105")
    Audio: Onkyo TX-SR507 5.1 channel, Magnat 51A


  11. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.655
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich hab ein swapfile frisst kein brot aber wenns mal nötig ist, isses da
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  12. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    24.09.2013
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    So ... also Picons sind installiert (es fehlen allerdings Sky Cinema + 1 und +24) , Swap Installation hat auch geklappt.

    Mein Problem ist allerdings das ich keinerlei Informationen unten in die Infoleiste bekomme. Ich hatte in MyMetrixPlugin sogar noch mal die Standardeinstellungen geladen, aber es wird nix angezeigt.
    An was könnte das liegen, wo fange ich mit der Suche an ?
    In der Infoleiste wird im Moment nur der Name de Sendung (incl Uhrzeit) und darunter die Nachfolgende Sendung (auch mit Uhrzeit) angezeigt !?

    Gruß
    Seven


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com