Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    28
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Solo4k Openatv 5.1 Probleme bei der Aufnahme

    Guten Tag,
    Ich habe auf meiner Vu+ Solo 4k Box Openatv 5.1 installiert und bin sehr angetan von dem Image ich habe jedoch ein Problem bei der Aufnahme von Programmen:
    Sobald ich ein Programm aufnehme,kann ich kein anderes Programm mehr ansehen (Bild bleibt schwarz nach dem Umschalten und es kommt kein Ton).
    Bis jetzt habe ich festgestellt, dass sich bei der Aufnahme eine Tuner-Konfiguration automatisch ändert. Ich denke, dass es daran liegen könnte.
    Die Tuner Einstellungen sind wie folgt:
    Tuner A: Astra19,2 Hotbird 13
    Tuner B: wie Tuner A
    Tuner C-H: Nicht eingerichtet
    Bei der Aufnahme verstellt sich Tuner C von "nicht eingerichtet" auf "automatisch eingerichtet"
    Es wäre sehr nett ,wenn mir jemand bei der lösung dieses Problems helfen könnte.
    Vielen dank im Voraus
    Grüße
    Vu+Solo4k

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von vinne
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.160
    Total Downloaded
    2,47 MB
    Total Downloaded
    2,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    mach mal bei tuner B ,verbunden mit Tuner A ,
    dann hast beim aufnehmen auf jedenfall die ganze ebene .

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    312
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU Ultimo4K
     
     
    Box 2:
    VU Uno4K
     
     
    Box 3:
    VU Solo2
     
     
    Box 4:
    Coolstream Neo
     
     
    Box 5:
    Nokia Dbox2
     
     
    wieviele sat kabel hast du denn an der VU?

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    28
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,
    Meine Vu+Box hat 2 Satempfänger :2x DVB-S2 FBCTuner, welche mit jeweils einem Satkabel mit einem eigenen Universal LNB verbunden sind (also 2 LNB'S)
    Wenn man die einzeln Tuner neu einrichtet entweder Tonburst AB A = Astra 19,2 B= Hotbird =13 oder einzeln mit A/B A= Astra B= Hotbird und bei Tuner C angezeigt wird "nicht eingerichtet " funktioniert das Aufnehmen und Anschauen bei allen Sendern. Nach mermaligem umschalten,kurze Zeit später, kommt kein Bild mehr und Tuner C zeigt an "verbunden mit A oder mit B" sowie "automatisch eingerichtet".
    Wenn man diesen Vorgang wiederholt passiert das selbe wieder.
    Vielen Dank für die Bemühungen
    Grüße
    Vu+Solo4k

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    312
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU Ultimo4K
     
     
    Box 2:
    VU Uno4K
     
     
    Box 3:
    VU Solo2
     
     
    Box 4:
    Coolstream Neo
     
     
    Box 5:
    Nokia Dbox2
     
     
    Du hast Astra und Hotbird ohne Multischalter mit je einem Sat Kabel an der VU?
    Dann musst du Tuner A mit Astra und Tuner B mit Hotbird einstellen. Tuner A/B kann dann nicht Astra und Hotbird gleichzeitig empfangen.
    Oder ich habe dich falsch verstanden...?

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    28
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nein Astra und Hotbird sind mit Multischalter an der Vu.
    Grüße
    Vu+Solo4k

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von vinne
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.160
    Total Downloaded
    2,47 MB
    Total Downloaded
    2,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    mach doch mal tuner B verbunden mit tuner a

  8. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    312
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU Ultimo4K
     
     
    Box 2:
    VU Uno4K
     
     
    Box 3:
    VU Solo2
     
     
    Box 4:
    Coolstream Neo
     
     
    Box 5:
    Nokia Dbox2
     
     
    Zum Test ist das sicher ein Versuch wert. Aber wenn er schon zwei Kabel hat, dann würde ich auch beide versuchen zu nutzen.

    Hast du mal beide Kabel getestet, z.B. mit einem anderen Singe-Sat-Empfänger?

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    28
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das mit dem Verbinden habe ich schon versucht hat aber leider keine Veränderung gebracht, aber danke für den Vorschlag

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von starkert
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.451
    Total Downloaded
    89,58 MB
    Total Downloaded
    89,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Uno 4k SE
     
     
    Gestern alle 5 Bundesliga spiele gleichzeitig aufgenommen
    Alle Aufnahmen klappten
    Aber
    Beim überprüfen der Aufzeichnungen stellte sich raus das Gladb-FC Bayern ganz ohne Ton war und Hetthe B04 keinen Stadionton hatten.
    Beide Aufnahmen gestoppt und Timer neu gesetzt jetzt war voller Ton bei beiden Spielen da.


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com