Thanks Thanks:  3
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Ramon
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    Schwobeländle
    Beiträge
    438
    Total Downloaded
    518,49 MB
    Total Downloaded
    518,49 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue UHD Quad 4K,oATV,oHDF,PureE2
     
     
    Box 2:
    GGigaQuad plus mit oATV6.1
     
     
    Box 3:
    GigaQuad mit oATV6,1
     
     
    Box 4:
    EDISON-OS-Mini mit oATV6,1
     
     
    Box 5:
    SonyTV-KDL50W685 mit Sat-Tuner
     
     

    Welche Auflösung für einen 21:9 TV

    Hallo

    War gerade bei einem Kollegen der sich einen Linux Reci zulegen möchte und hatte meine GigaQuad plus dabei. Sein TV Gerät ist ein Philips 21:9 Smart TV und das Problem war das wenn ich das Giga Menü oder das MP aufgerufen habe auf der rechten Bild Seite etwa die ersten zwei Wörter gefehlt haben. Habs mit allen möglichkeiten die im ATV Menü vorhanden sind versucht nur leider ohne Erfolg. Beim TV genau das gleiche. Wird diese (exotische ) TV Variante überhaupt unterstützt?
    Hab auf meinem Giga das openATV 5.2 vom 02.12.2015 drauf mit dem orginal Metrix Skin und HD aktiviert. Hat evtl jemand einen Tipp oder muß das sogar manuell angepasst werden?
    Mir persönlich sagt dieses Bild format nicht zu den die Köpfe der Leute sehen aus wie aufgeblasen brrrrrrrr......... aber egal jedem das seine.
    Open ATV Handbuch hier: http://book.mynonpublic.com/
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die Niemand kann !!!
    Gruß Ramon

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2014
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    183
    Total Downloaded
    2,98 MB
    Total Downloaded
    2,98 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Moin, also von außen betrachtet und ohne den TV zu kennen würde ich sagen das der TV einfach aufzoomt. Bei der Konstellation würde ich in der Box 1080i einstellen und dann am TV testen welche seiner Einstellungen das Bild richtig zeigt. Wird wie früher beim 4:3 zu 16:9 sein. Musst nur im TV diese Bildoptionen finden ;-)

    Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk

  3. Thanks Ramon bedankten sich
  4. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.12.2014
    Beiträge
    163
    Total Downloaded
    584,84 MB
    Total Downloaded
    584,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Atemio 6000 HD
     
     
    Box 2:
    Ferguson Ariva 102 e
     
     
    Box 3:
    Smart Zappix
     
     
    Vieleicht liegt es auch am Overscan des TV selbst. Overscan mal ausschalten.

  5. Thanks Ramon bedankten sich
  6. #4
    Senior Mitglied Avatar von Ramon
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    Schwobeländle
    Beiträge
    438
    Themenstarter
    Total Downloaded
    518,49 MB
    Total Downloaded
    518,49 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue UHD Quad 4K,oATV,oHDF,PureE2
     
     
    Box 2:
    GGigaQuad plus mit oATV6.1
     
     
    Box 3:
    GigaQuad mit oATV6,1
     
     
    Box 4:
    EDISON-OS-Mini mit oATV6,1
     
     
    Box 5:
    SonyTV-KDL50W685 mit Sat-Tuner
     
     
    Das hatte ich auch alles versucht, aber danke erst mal an Euch. was mir halt sehr fragwürdig vorkommt ist, zb beim TV Sender N-TV der bescheuerte info Balken, ist bei diesem Philips 21:9 Format (ist wie eine Kinoleinwand) nicht sichtbar. Ich habe das Teil gestern auch das erste mal gesehen und war entsetzt. Die Köpfe der Personen, wie der von ET. Also mein Fall wäre der nicht, aber jedem das seine. Die einstellmöglichkeiten am TV sind " 21:9, Superzoom, Zomm 4:3 und 16:9 und skalieren". Habe es versucht und bin zu keinem befriedigendem Ergebnis gekommen. Ich persönlich würde mir nie so einen TV ins Wohnzimmer hängen.
    Open ATV Handbuch hier: http://book.mynonpublic.com/
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die Niemand kann !!!
    Gruß Ramon

  7. #5
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.552
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Naja, für Kinofilme ist sicher 21:9 als sehr gute Wahl zu bezeichnen.

    TV Sender strahlen bei uns aber überwiegend 16;9 aus. Diese kannst du ohne Eierköpfe zu haben eben dann nur mit Balken links und rechts, oder aber auf ganzem Bildschirm nur mit Bild oben und unten abgeschnitten anzeigen.
    Ist ja im Prinzip gleich wie mit einem 16:9 TV, wenn du ein "altes" 4:3 Bild anschaust.
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  8. Thanks Ramon bedankten sich
  9. #6
    Senior Mitglied Avatar von Ramon
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    Schwobeländle
    Beiträge
    438
    Themenstarter
    Total Downloaded
    518,49 MB
    Total Downloaded
    518,49 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue UHD Quad 4K,oATV,oHDF,PureE2
     
     
    Box 2:
    GGigaQuad plus mit oATV6.1
     
     
    Box 3:
    GigaQuad mit oATV6,1
     
     
    Box 4:
    EDISON-OS-Mini mit oATV6,1
     
     
    Box 5:
    SonyTV-KDL50W685 mit Sat-Tuner
     
     
    Deacon, akoya123 und Zeini ich danke Euch. Das Problem hat sich in soweit erledigt. Er hat sich heute Nachmittag einen Sony 4K 65 Zoll Smart TV geholt und der Philips steht bei mir im Keller. Eine Vu+ Solo 4K wurde bestell und sollte nächste Woche kommen. Naja mal sehen wie er mit einer Linux Box zurecht kommt, habe Ihm mal meine GigaQuad übers WE hingestellt zum eingewöhnen. Das Bild von dem Sony ist schon erste Sahne aber diese Größe ist schon so das man wirklich keine Brille mehr braucht um auch das kleinste zu lesen.

    Danke nochmals an Euch und ein schönes WE.
    Open ATV Handbuch hier: http://book.mynonpublic.com/
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die Niemand kann !!!
    Gruß Ramon


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com