Thanks Thanks:  4
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 71
  1. #61
    Anfänger
    Registriert seit
    27.10.2015
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dream 8000
     
     
    Box 2:
    Dream 7080
     
     
    Box 3:
    Dream 800se
     
     
    Box 4:
    Venton Unibox eco
     
     
    Ich habe dss Problem auch, sowohl auf der 7020 als auch auf der 7080. ich habe das als Timeshift Fehler angesehen. Siehe Post unter Rückmeldung 5.1!
    wenn das Bild einfriert und der Ton weiterläuft hat er Timeshift gestartet. Mit Pause und Stop fragt er dann Timeshift beenden. Danach geht es wieder ohne Freezer. Macht er auch nur sporadisch und vornehmlich bei HD Sendern.
    ich nutze das Image auf den Boxen seit 2 Monaten und hab den Fehler erst nach dem letzten Update.
    Vielleicht hilft es bei der Ursachenforschung.

  2. Thanks idudani bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #62
    Anfänger
    Registriert seit
    17.05.2015
    Beiträge
    17
    Total Downloaded
    3,57 MB
    Total Downloaded
    3,57 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Gleiches Problem auf der 800hdse. Das mit Timeshift kann ich nicht bestätigen.
    bei mir kann ich auch nicht von selten sprechen. Das Bild friert eigentlich fast immer auf HD Sendern ein, bis ich ein paar mal hin und her schalte. Für mich absolut nicht in Ordnung. Ich hoffe natürlich dass es zeitnah ein Update geben wird, sonst werde ich das Image wechseln müssen.

  4. #63
    Anfänger
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51
     
     
    Box 2:
    DM7020HD
     
     
    Also den Punkt mit dem Umschaltmodus schwarzer Bidschirm gibt es in meinen Einstellungen (DM7020HD) gar nicht. Kann dies jemand bestätigen?

  5. #64
    Anfänger
    Registriert seit
    19.11.2014
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    27,78 MB
    Total Downloaded
    27,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Gleiches Problem bei der Dreambox dm7020HD
    Bei umschalten HD sender bild friert ein:

  6. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    60
    Total Downloaded
    251,74 MB
    Total Downloaded
    251,74 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    kommt bei mir mit openatv 4.2 und 5.1 vor...

    schade 3 monate alter thread und keine lösung

  7. #66

    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    557
    Total Downloaded
    31,12 MB
    Total Downloaded
    31,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF3038 SST
     
     
    Box 2:
    Azbox ME
     
     
    7 Seiten und nicht ein Debug log (Zappen mit und ohne freezer). Wie sollen die Devs denn da helfen?
    Octagon SF3038 S/S/T, Azbox ME

  8. #67

    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    557
    Total Downloaded
    31,12 MB
    Total Downloaded
    31,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF3038 SST
     
     
    Box 2:
    Azbox ME
     
     
    Ich habe bei meiner Azbox ME auch freezer.
    Als Spassbox habe ich mal ein wenig gestestet.
    - actuelle 5.2 beta hat freezer
    - actuelle 5.1 hat freezer
    - image vom 03/11/15 hat keine freezer
    - image vom 20/11/15 hat freezer

    in diesen Zeitrum (Anfang - Mitte November) wurde was geaendert , ich spekuliere mal das dieser submit was damit zu tun haben koennte.
    https://github.com/openatv/enigma2/c...fbd1b25ecd6814

    Dieser und andere Threads zum Thema "Ton, aber kein Bild" sind sicher nicht zufaellig Mitte November aufgetaucht.

    Wenn der eine oder andere Betroffene ein altes Image von Anfang November (vor dem 8/11) versuchen koennte...und die These bestaetigen (oder auch widerlegen).

    Edit: Debug logs mit image vom 3/11 (debug_keine_freezer) und vom 20/11 (debug_freezer).
    Image jedesmal neu geflashed und die gleiche Kanalliste geladen.
    und dann 17 Sender durchgezapped. (im log angegeben)
    mit dem alten image hatte ich 1 Sender ohne Bild (Sport1, ich glaube es hatte mit Empfang zu tun (auch kein Ton...)
    mit dem neueren Image hatten 10 Sender kein Bild. (inklusive Sport1)

    /Daz
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von dazulrich (06.03.2016 um 03:06 Uhr)
    Octagon SF3038 S/S/T, Azbox ME

  9. Thanks vladim bedankten sich
  10. #68

    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    557
    Total Downloaded
    31,12 MB
    Total Downloaded
    31,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF3038 SST
     
     
    Box 2:
    Azbox ME
     
     
    nochmal mit dem aktuellen v5.1 image getested - freezer beim umschalten

    Wenn ich die Box starte, und zappe, dann sehe ich entweder
    service/servicedvb.cpp:2183 selectAudioStream a: 0 v: 0 0
    oder
    service/servicedvb.cpp:2183 selectAudioStream a: 4005772406 v: 0 4005772406
    und dann wenn das Bild zum ersten mal verschwindet sind die Werte z.B.
    service/servicedvb.cpp:2183 selectAudioStream a: 4007725046 v: 8302727434 -4295002388
    Wenn ich dann zwischen zwei Kanaelen hin und her geschaltet.

    dann kommt Bild wenn "a:0" , z.B:
    service/servicedvb.cpp:2183 selectAudioStream a: a: 0 v: 8302727434 -8302727434
    und wenn a: ungleich 0 ist, dann kommt kein Bild, z.B.
    service/servicedvb.cpp:2183 selectAudioStream a: 3307935970 v: 8302727434 -4994791464
    Der v_pts Wert bleibt immer konstant and wird nie mehr Null.

    Wenn ich Image von Anfang November flashe, passieren die Freezer nicht. (da war der Code der Debug ausgibt auch nocht nicht drin.) Ich kann mir gut vorstellen, das die Treiber Teil des Problems sind, aber da das Problem in der Form Anfang November noch nicht bestand, hoffe ich das es im Enigma code gefixt werden kann.
    Code:
    pts_t a_pts, v_pts;
    a_pts = v_pts = 0;
    m_decoder->getPTS(2, a_pts);
    m_decoder->getPTS(1, v_pts);
    eDebug("a: %lld   v: %lld  %lld",a_pts, v_pts, a_pts-v_pts);
    bool radio_workaround = false;
    if(v_pts && a_pts && (abs(a_pts-v_pts) > 2* 90000))
        radio_workaround = true;
    Der Code wird beim zappen zweimal aufgerufen, beim ersten mal sind audio_pts und video_pts immer Null.

    Bei der Octagon Box ist video_pts immer Null !

    Waere interessant wenn Benutzer anderer betroffener Boxen mal das gleiche versuchen wuerden.
    Und die Devs mal nachschauen koennten.. (bei mir ist auch 5.2 betroffen)
    Geändert von dazulrich (08.03.2016 um 00:57 Uhr)
    Octagon SF3038 S/S/T, Azbox ME

  11. Thanks vladim bedankten sich
  12. #69
    Anfänger Avatar von mweise68
    Registriert seit
    31.03.2016
    Beiträge
    12
    Total Downloaded
    15,56 MB
    Total Downloaded
    15,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo SE V2
     
     
    Box 2:
    DM 525 HD
     
     
    DM800HDse V2 clone

    5.1 läuft ohne Probleme (letztes Update 20.10.2015)

    5.2 direkt nach dem Flashen -> Bild friert beim umschalten ein

    5.3 direkt nach dem Flashen -> Bild friert beim umschalten ein

    Bitte höflichst um einen Lösungsvorschlag.

    Das "geilste Image, welches es für mich gibt" sollte doch nicht an so einer Kleinigkeit scheitern.

    MfG

  13. #70
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.165
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wir supporten keine Clone Boxen, sorry. Kann auch an der Box liegen, wenn die Treiber da einen Schutz haben.




Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com