Thanks Thanks:  4
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71
  1. #51
    Anfänger
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51
     
     
    Box 2:
    DM7020HD
     
     
    Da die Leute vom OpenAtv Team ja keine Dreambox DM7020HD haben ist der Fehler mit dem Tonversatz und dem eingefrorenem Bild ja nur schwer zu finden. Ist jemand in der Lage ein Logfile während des Fehlers zu erstellen um so den Ursprung des Fehlers zu eizugrenzen?
    Verschiedene Einstellungen vom Bild z.B. Auflösung , 50 oder 60Hz haben bei mir auch zu keiner Änderung geführt.

    •   Alt Advertising

       

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2015
    Beiträge
    94
    Total Downloaded
    143,98 MB
    Total Downloaded
    143,98 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    Vu+ Zero
     
     
    Tag zusammen,
    bei mir beteht das Problem auch schon seit längerem und ich dachte immer es läge an dem Thema welches hier nicht angesprochen werden darf.
    Hatte das Problem schon in einem anderen Forum geschildert, mit diesem Log sowie dem anderen Log welches ich hier sicher nicht posten darf oder? :-)

    Habe hier ein log erstellt wo der "Fehler" auftritt, aber ich glaube da sieht man nichts.

    net.ipv4.conf.default.rp_filter = 1
    net.ipv4.conf.all.rp_filter = 1
    vm.dirty_writeback_centisecs = 300
    vm.dirty_background_ratio = 1
    vm.min_free_kbytes = 8192
    vm.dirty_ratio = 60
    vm.swappiness = 30
    enigma2 is the main pvr application... adjust oom score!
    PYTHONPATH: /usr/lib/enigma2/python
    DVB_API_VERSION 5 DVB_API_VERSION_MINOR 4
    framebuffer not available.
    executing main
    TuxTxt cache cleared
    TuxTxt cache cleared
    TuxTxt: initialized
    TuxTxt service started 20
    TuxTxt running thread...(020)
    TuxTxt stopped service 20
    cleaning up
    TuxTxt cache cleared
    TuxTxt cache cleared
    TuxTxt cache cleared
    TuxTxt: initialized
    TuxTxt service started 13f0
    TuxTxt running thread...(13f0)
    TuxTxt stopped service 13f0
    cleaning up
    TuxTxt cache cleared
    TuxTxt cache cleared
    TuxTxt cache cleared
    TuxTxt: initialized
    TuxTxt service started 17f2
    TuxTxt running thread...(17f2)
    TuxTxt stopped service 17f2
    cleaning up
    TuxTxt cache cleared
    TuxTxt cache cleared
    TuxTxt cache cleared
    TuxTxt: initialized
    TuxTxt service started 1468
    TuxTxt running thread...(1468)
    TuxTxt stopped service 1468
    cleaning up
    TuxTxt cache cleared
    TuxTxt cache cleared
    TuxTxt cache cleared
    TuxTxt: initialized
    TuxTxt service started 20
    TuxTxt running thread...(020)
    TuxTxt stopped service 20
    cleaning up
    TuxTxt cache cleared
    TuxTxt cache cleared
    TuxTxt cache cleared
    TuxTxt: initialized
    TuxTxt service started 25
    TuxTxt running thread...(025)
    TuxTxt stopped service 25
    cleaning up
    TuxTxt cache cleared

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2015
    Beiträge
    94
    Total Downloaded
    143,98 MB
    Total Downloaded
    143,98 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    Vu+ Zero
     
     
    Wie gesagt, glaube auf dem Log sieht man nichts, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Idee woran es liegen könnte.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2015
    Beiträge
    94
    Total Downloaded
    143,98 MB
    Total Downloaded
    143,98 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    Vu+ Zero
     
     
    also ich habe mir jetzt mal newnigma2 drauf gemacht und da habe ich dieses Problem nicht, hat ja auch schon jemand anders hier im Forum geschrieben.
    Möchte allerdings lieber OpenATV nutzen aber der Fehler nervt echt extrem...

  5. #55
    Anfänger
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51
     
     
    Box 2:
    DM7020HD
     
     
    @ thronis

    DVB_API_VERSION 5 DVB_API_VERSION_MINOR 4
    framebuffer not available.
    executing main

    Diese Zeilen sehen doch nach einem Fehler aus was mit dem Bild zu tun haben könnte. Kann dies jemand deuten.

  6. #56
    Anfänger
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51
     
     
    Box 2:
    DM7020HD
     
     
    Also ich habe nun auch noch mal Logfiles erstellt. Die sehen alle genau so aus wie oben. Bei Tonversatz oder eingefrorenem Bild leider keine Ausgabe im Log. Bleibt also nur die "framebuffer not available." als einzige Meldung beim starten von Enigma. Ob dies jedoch mit dem Fehler was zu tun hat weiß ich nicht. Vielleicht kann jemand Anderes damit etwas anfangen.

  7. #57
    Anfänger
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    137,47 MB
    Total Downloaded
    137,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Bei mir dasselbe Problem, seit umstellung auf euer Image hab ich jetzt das Problem auch, aber nur bei HD Sendern,
    stockt am anfang, manchmal geht, manchmal bleibt Bild hängen und Ton läuft.

    Schon irgendwas neues? Finde das ATV image ganz gut und würde ungern zurück zu newnigma2

  8. #58
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.646
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    bei der dm7020hd gibt es wohl probleme treiber und e2, da fehlt uns die infos was dm in e2 angepasst hat, ist leider close und wir bekommen diese info nicht

    einfach bei DM Mails schreiben damit die sehen das User gerne Alternativen nutzen, versuchen kann man es ja.


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  9. #59
    Anfänger
    Registriert seit
    23.01.2016
    Beiträge
    29
    Total Downloaded
    60,02 MB
    Total Downloaded
    60,02 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Roux84
    Bei mir dasselbe Problem, seit umstellung auf euer Image hab ich jetzt das Problem auch, aber nur bei HD Sendern,
    stockt am anfang, manchmal geht, manchmal bleibt Bild hängen und Ton läuft.
    Das hatte ich auch mal verbessert hab ich es so:

    Einstellungen->Bedienung & Oberfläche->Kanalliste
    Umschaltmodus->Schwarzer Bildschirm bis gesichert

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2015
    Beiträge
    35
    Total Downloaded
    468,71 MB
    Total Downloaded
    468,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von sirus108 Beitrag anzeigen
    Das hatte ich auch mal verbessert hab ich es so:

    Einstellungen->Bedienung & Oberfläche->Kanalliste
    Umschaltmodus->Schwarzer Bildschirm bis gesichert

    Hatte das Problem auch mit meiner 7020HD

    konnte es lösen
    habe Image neu aufgespielt danach flashexpander installiert und ein Usb stick 2 GB gemountet und die ganzen Plugins auf Stick übertragen so habe ich im normalen Flashspeicher noch 300 MB frei .

    Box läuft auch stabiler und reagiert schneller und bis jetzt auch keine Bild hänger

  11. Thanks idudani bedankten sich

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com