Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    12.11.2015
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM8000
     
     
    Box 2:
    DM800sev2
     
     

    Wie spielt man eine Audio CD ab

    Ich habe auf meiner Dreambox DM8000 OpenATV 5.1 eingespielt (Nightly Image 20151116). Wie kann ich im eingebauten DVD-Laufwerk eine Audio CD abspielen?

    Das Kernel Modul cdfs wurde geladen und unter /media wird ein Verzeichnis /media/audiocd erzeugt, welches eine Datei /media/audiocd/cdplaylist.cdpls enthält, die folgenden Inhalt aufweist:

    /media/audiocd/track-01.cda
    /media/audiocd/track-02.cda
    /media/audiocd/track-03.cda
    /media/audiocd/track-04.cda
    /media/audiocd/track-05.cda
    /media/audiocd/track-06.cda
    /media/audiocd/track-07.cda
    /media/audiocd/track-08.cda
    /media/audiocd/track-09.cda
    /media/audiocd/track-10.cda
    /media/audiocd/track-11.cda

    Die Datei /media/audiocd/cdplaylist.cdpls wird jedoch weder im Media Player noch im Enhanced Movie Center angezeit. Brauche ich zum Abspielen von Audio CDs ein spezielles Plugin?

    Bitte um Hilfe!

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.115
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Also normalerweise popt dann eh sobald man ne Audio- Cd einlegt ein Fenster auf und man kann da abspielen, ansonsten den Mediaplayer manuell starten und zum LW (/media/sr0) navigieren.
    Jedoch soweit ich glaube geht das gar nicht mehr mit cdfs - im PLI wollen die das dann mal mit dem Gstreamer selbst machen aber das scheint auch noch nicht zu klappen.


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    12.11.2015
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM8000
     
     
    Box 2:
    DM800sev2
     
     
    Wenn ich eine CD einlege, poppt leider kein Fenster auf. Und es erscheint auch kein /media/sr0, sondern lediglich ein /media/audiocd. Der Media Player zeigt die einzige in /media/audiocd enthaltene Datei (cdplaylist.cdpls) nicht an, sodass ich gar nichts zum Abspielen auswählen kann.

    Wenn eine DVD eingelegt wird, poppt ein Fenster mit "DVD abspielen" auf. Wenn man dies bestätigt, passiert jedoch nichts :-(.

    Zuvor hatte ich ein Newnigma2-Image installiert, da hat es sowohl mit CD als auch mit DVD geklappt. Allerdings würde ich gerne bei OpenATV bleiben, weil es auf meiner Box flüssiger läuft.
    Geändert von Alexander77 (17.11.2015 um 12:46 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.115
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Also DVD geht hier problemlos, kannst auch mal probieren die Dvd dann manuell aufzurufen per Dvd Player Plugin
    ab und an versagt das automatische nämlich wie bei dir.
    Hängt auch oft von den Menüs auf der Dvd ab, allerdings hab ich ne andere Box die Mutant HD 2400 und ein USB Dvd LW dran
    und auch bei diesen USB Laufwerken gibts gravierende Unterschiede (hatte z.b: mal ein Plextor LW dran und damit ging kaum ne Dvd).

    Dvds mit Original Menüs gehen hier meist problemlos (aber auch nicht alle von denen die ich habe)
    und selbstgebaute Dvds mit Menüs welche ich mit DVD Lab oder TMPGEncDvdauthor erstellt habe gehen auch immer.
    z.b: selbstgebaute mit Menüs die ich in Linux mit DVD Wizard erstellt habe mag das Plugin gar nicht
    (dabei sind das viel einfachere Menüs nämlich nur statische Menüs) wohingegen die mit DVD Lab usw. sind ja animiert.

    Wenn deine Dvds mit nem anderen Image klappen, tja dann liegts wohl am DVD Player Plugin wenns hier nicht will (is halt nicht perfekt).

    Zu Audio-Cds - Wie gesagt früher ging das auch im OpenATV mittels cdfs aber nun eben nicht mehr
    Soweit ich mich erinnere passt das cdfs nicht mehr zu den aktuellen Kernels.
    Irgendwo in den Tiefen des PLI Forum gibts auch nen Thread wo jemand zumindest daran gearbeitet hat Audio-Cds ans Laufen
    zu bekommen und zwar per Gstreamer selbst (ich glaub is im Niederländischen Teil dort).
    Mehr kann ich dir nicht sagen dazu.


    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Pike_Bishop (17.11.2015 um 19:28 Uhr)
    OpenATV-6.2

    Script Collection


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com