Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    159,79 MB
    Total Downloaded
    159,79 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Gigablue Quad Plus - Ruckler und Freezes

    Leider massive Probleme mit dem image, hatte immer wieder Ruckler von 3-10 Sekunden. Dann auch des öfteren komplettte freezes wo das Empfangssignal auf 0dB ging (Schüssel ist 100% ok). Danach half nur noch reboot oder etwas an der Tuner config ändern (egal was). In den logs fanden sich leider keine Hinweise. Thermische Probleme oder Hardwaredefekt kann ich ausschließen (Temp. max 33°).

    Die Störungen traten total unregelmäßig auf, mal eine Stunde gar nicht, dann ist die Box auch oft 5x hintereinander in Abständen von 2-3 Minuten komplett eingefroren (0dB). Aber innerhalb von zwei Stunden hats entweder deutlich geruckelt, oder ist überhaupt eingefroren. EInen ganzen Fernsehabend ungestört schauen war nicht möglich. Egal ob pay oder free Kanäle.

    Meine config ist nicht sehr komplex, 1xLNB auf 19.2E, plugins: MediaPortal, EPGRefresh, LCD4Linux, nfs Link zu einer storage Box. Alles andere vanilla.

    Bin seit gestern wieder auf 4.2, läuft und läuft und läuft, stundenlang, ohne irgendein Problem.

    Trotzdem danke an die maintainer, ich weiß eure Arbeit zu schätzen!

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.340
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Von diesem Problem habe ich bisher noch nichts gehört bei gigablue & 5.1. Aber das das 5.1 noch Probleme macht bei gigablue, dürfte sich wohl mittlerweile rumgesprochen haben. Deswegen ist deine Entscheidung erstmal wieder 4.2 drauf zu machen die richtige gewesen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---




Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com