Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    31.10.2013
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Festplatte arbeitet ständig und schaltet nicht in Standby

    Hi, habe eine Quadbox HD 2400 mit dem aktuellen openatv 5.1 image.
    Die Festplatte läuft und arbeitet ständig. Es hört sich an, als wenn meherere Aufnahmen parallel laufen würden.
    EPG und Log werden im Flash gespeichert und Timeshift nutze ich auch nicht.
    Falls die Platte doch mal aus ist und ich die Platte mit der PVR Taste aufwecke und ohne einen Film abzuspielen aus der Filmliste wieder rausgehe, rattert die Platte trotzdem weiter.
    Was kann das sein? Erstens nervt es gewaltig und für die Lebensdauer der Platte ist das sicherlich nicht gut.
    Neu flashen hat leider nicht geholfen.
    Die Festplatte ist eine Toshiba MQ01ABB200.
    Geändert von Ecke81 (15.11.2015 um 16:50 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    10.877
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Das liegt an der Toshiba. Bei meiner MQ01ABB200 war es nötig, noch das Powermanagement zu setzen. Ich habe das per Script beim Start der Box gelöst. Eine Textdatei (Linuxzeilenenden beachten) in /usr/script namens HDDSleep.sh anlegen. Inhalt:
    Code:
    #!/bin/sh
    hdparm -S60 /dev/sd?
    hdparm -B254 /dev/sd?
    , Atrribute 0755.
    Dann einen Symlink in /etc/rc3.d namens 90diskset darauf setzen.
    Code:
    ln -s /usr/script/HDDSleep.sh /etc/rc3.d/90diskset
    Nach einem Neustart kann die Platte ordentlich arbeiten. Nicht vergessen, die beiden in deine Sicherung der Einstellungen aufzunehmen.

    EDIT:
    Und ein Post/Thread reicht. Ich habe den anderen Thread mal gelöscht, auch wenn wir das sonst nicht machen...
    Geändert von Papi2000 (15.11.2015 um 17:33 Uhr)
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  3. Thanks giopet, - bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com