Thanks Thanks:  2
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied Avatar von dirk.be
    Registriert seit
    03.11.2015
    Ort
    Ostbelgier
    Beiträge
    34
    Total Downloaded
    27,53 MB
    Total Downloaded
    27,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo2 ATV 5.1
     
     

    Netzwerk bricht zusammen nach GUI-Neustart

    Habe gerade einen bedenklichen Effekt, meine VU+ Solo2 mit openATV 5.1 schafft es, mein gesamtes Heimnetzwerk lahm zu legen.

    Soweit ich das beobachtet habe, tritt das Problem dann auf, wenn ich die GUI (nicht das gesamte System!) neu starte. Danach hängt das komplette Netz, ich kann nicht mal mehr auf das Webinterface des Routers zugreifen. Auch ein Hard-Reset des Routers schafft keine Abhilfe. Erst wenn ich die Solo2 komplett herunterfahre (oder neustarte) habe ich wieder Zugriff auf das Netz. Was geht hier vor? Wie kann das passieren? Hatte vorher ein VTI-Image drauf, da ist es jedenfalls nie passiert.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    70
    Total Downloaded
    60,64 MB
    Total Downloaded
    60,64 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon 1028p 2x DVB-C Titan
     
     
    Box 2:
    Venton Unibox HD3 2x DVB-C, openATV
     
     
    Box 3:
    VU+ Unoo 4K SE, DVB-FBC, VTI 13.02
     
     
    Box 4:
    ET8500 4x DVB-C openATV
     
     
    ist bei mir mit der Venton HD3 auch so.. ist doch kein Problem, gehe ins setup der Box und starte doch da einfach das Netzwerk neu. Anschließend einfach den Test machen ob s geht..

  3. Thanks dirk.be bedankten sich
  4. #3
    Mitglied Avatar von dirk.be
    Registriert seit
    03.11.2015
    Ort
    Ostbelgier
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Total Downloaded
    27,53 MB
    Total Downloaded
    27,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo2 ATV 5.1
     
     
    Ich find das schon ein Problem, wenn die gleich das ganze Netzwerk "mit ins Verderben" zieht, das habe ich bisher noch mit keinem Gerät geschafft. Solange nur der Netzzugriff auf der Box nicht mehr funzt, könnte ich damit leben. So ist das schon ein übler Bug...

  5. #4
    Mitglied Avatar von dirk.be
    Registriert seit
    03.11.2015
    Ort
    Ostbelgier
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Total Downloaded
    27,53 MB
    Total Downloaded
    27,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo2 ATV 5.1
     
     
    Die Box ist mir inzwischen auch schon komplett abgestürzt nach einem GUI-Neustart - etwa nachdem ich das SevenHD-Konfigtool benutzt habe, denn die Änderungen erfordern einen GUI-Neustart. Ich packe mal ein Crashlog dazu, vielleicht kann das jemand für mich interpretieren. Wäre schön, wenn sich das Problem (auch des Netzwerkabsturzes) lösen ließe, das nervt noch.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    87
    Total Downloaded
    28,48 MB
    Total Downloaded
    28,48 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+DUO2 mit OpenATV 6.2
     
     
    Box 2:
    AXODIN mit OpenATV 6.2
     
     
    Hatte mal ein ähnliches Problem. http://www.opena.tv/openatv-4-2-ruec...-fritzbox.html

    Ein Neuflash hat mir geholfen.

  7. #6
    Mitglied Avatar von dirk.be
    Registriert seit
    03.11.2015
    Ort
    Ostbelgier
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Total Downloaded
    27,53 MB
    Total Downloaded
    27,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo2 ATV 5.1
     
     
    Hmm, den hab ich ja gerade erst gemacht. Wär schön, wenn's noch eine "kleinere" Lösung gibt...

  8. #7
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.456
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Sichere dein Image, Faslh neu ohne Einstellungen zu übernehmen. Wenn es OK, neu einstellen. Das ist sicher einfacher, als so einem Netzwerkphanton hinterher zu jagen. Es gab ja einige Umstellungen am Netzwerk in der letzten Zeit, wo auch Treibermodule in den Kernel eingebut wurden. Wenn das nicht hilft, mal das Debuglog anschalten und als Anlage an einen Post anhängen:
    http://www.opena.tv/howtos/52-log-fi...html#post33949
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  9. Thanks dirk.be bedankten sich
  10. #8
    Mitglied Avatar von dirk.be
    Registriert seit
    03.11.2015
    Ort
    Ostbelgier
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Total Downloaded
    27,53 MB
    Total Downloaded
    27,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo2 ATV 5.1
     
     
    Danke für Deinen Lösungsvorschlag, Papi. Bin da ehrlich gesagt etwas skeptisch, dass ein neueres Image des Rätsels Lösung ist (meines ist ja noch ganz neu, vom 3.11.15). Ich habe in der Netzwerkkonfig 3 NFS-Mounts fix in der fstab konfiguriert (zu meinem NAS, auf den ich auch direkt aufnehme). Vielleicht schmeiß ich die erst mal raus und teste dann, bevor ich gleich alles platt mache.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com