Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    15.10.2015
    Beiträge
    16
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM8000HD
     
     
    Box 2:
    Unibox eco+
     
     

    Cool Ci+ SKY V14 und HD+ paired aktueller Stand auf Enigma2 Boxen

    Hallo wollte mal nach den Hersteller übergreifenden Erfahrungen zu diesem Thema fragen:

    Dreambox 8000 --> aktuell keine Unterstützung , geht nicht.

    Venton Unibox Eco+ mit OpenATV 5.1 und 4.2 (scheinbar relativ egal welche Version)

    Mit Hilfe vom CIhelper plugin (war bei mir zuletzt mit 5.1 nicht im Feed auffindbar!?) läuft es.

    Es kann aber nur ein Sender entschlüsselt werden, daher ergeben sich scheinbar einige Probleme beim Umschalten oder parallelen Aktivitäten.

    Das ganze ist sehr sensibel, machmal wird aus dem deep Standby nicht zuverlässig entschlüsselt
    --> Box vor Aufnahme starten und am besten auf den richten Sender schalten und prüfen ob ein Bild erzeugt wird.

    Parallele Aufnahmen werden in Twintuner Konfiguration nicht unterbunden (Timerprogrammierung) und führen zu schwarzen Aufnahmen (alle) ab dem Überlappungszeitpunkt
    --> Workaround, Single Tuner einstellen hilft scheinbar in den meisten Fällen beim Erzeugen der passenden Warnung.

    Zusätzlich gibt es Probleme mit dem Abspielen von Aufnahmen direkt nach der Aufnahme hier hilft nur ein Reboot.
    Kurioser Weise hatte ich das Problem auch schon mit älteren Aufnahmen (danach schon mal rebootet) direkt nach Aufzeichnung einer neueren Aufnahme.
    auch hier half erst ein Neustart. (Ist vermutlich aber nicht CI+ SKY HD+ spezifisch)

    Aufgrund diverser Fehler gehe ich aktuell bei laufenden Aufnahmen gar nicht mehr an das Gerät, auch das parallel Abspielen von Aufzeichnungen hat bereits einige Aufnahmen im Hintergrund gestört.

    so bin mal auf eure Erfahrungen gespannt, vielleicht gibt es ja bessere Geräte als meine Unibox.

    danke
    Geändert von woody17 (06.11.2015 um 15:19 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    15.10.2015
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM8000HD
     
     
    Box 2:
    Unibox eco+
     
     
    Hallo,
    keiner eine Meinung zu dem Thema?
    Oder bin ich nach 24h und 120Hits noch zu ungeduldig?
    Naja wollte thas Thema mindestens mal wieder etwas nach oben bringen.

    schönes Wochenende

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von KillBill
    Registriert seit
    16.07.2015
    Ort
    Trier, Deutschland
    Beiträge
    303
    Total Downloaded
    207,20 MB
    Total Downloaded
    207,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX TripleX
     
     
    Hi Woody17. Alles was Du hier in Bezug auf die CI+ Unterstützung geschrieben hast, trifft auch auf meine Optimuss OS2+ zu. Die ganzen lästigen Einschränkungen sind schon in diversen Beiträgen hier im Forums diskutiert worden.
    Ich hatte mir mit 5.1 Besserung erhofft, insbesondere bei dem Timer-Problem. Ist aber nicht.
    Zumindest sind die lästigen Initialisierungsmeldungen jetzt weg.
    Man kann sich nur gedulden, bis sich jemand dieser Probleme annimmt.


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
    Receiver: AX TripleX, OpenATV 5.1, 2xDVB-S2, SAT Astra 19.2°, HDD 750GB WD Blue SATA
    Network Storage: self made Chieftec "Dragon" DS90, OpenMediaVault on Debian Linux, 12TB SnapRaid / Zyxel NSA325v2, 2TB, Raid 1
    Output devices: Philips 47PFL7606K LED TV 47" / Optoma DLP Projector (screen size: 105")
    Audio: Onkyo TX-SR507 5.1 channel, Magnat 51A


  4. #4
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    5.176
    Total Downloaded
    6,34 MB
    Total Downloaded
    6,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VuUno4K SE
     
     
    Box 2:
    Dinobot 4K
     
     
    Auf meiner AX triplex kann ich Aufnahmen direkt nach der Aufnahme abspielen, sogar während der Aufnahme anschauen.
    Habe auch keine Probleme nach standby, mit dem Modul.





  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von KillBill
    Registriert seit
    16.07.2015
    Ort
    Trier, Deutschland
    Beiträge
    303
    Total Downloaded
    207,20 MB
    Total Downloaded
    207,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX TripleX
     
     
    Das Problem, dass man die Aufnahme nicht direkt ansehen kann, habe ich auch nicht. Kann auch gleichzeitig Aufnehmen und Ansehen.
    Die Einschränkungen an sich haben weder was mit der Box noch mit dem Treiber zu tun. Mit dem CI+ Gängelmodul ist es nun einmal nur möglich, aufzunehmen, wenn die Sendung läuft. Daran wird sich auch zukünftig nichts ändern. Ich kann damit leben, denn eine wirkliche Alternative dazu gibt es nicht. Denn die wären ein Sky-Schrottreceiver oder das CI+ Krüppelmodul ohne jegliche Aufnahmefunktion. Allerdings wäre ein wenig mehr Unterstützung wünschenswert. Zum Beispiel:
    - Voreinstellung 'Umschalten + Aufnehmen' bei der Timerprogrammierung.
    - Zeitverzögerung Aufnahme nach Umschalten. Sollte das Problem mit Aufnahmen aus dem deep standby beheben.
    - Einstellbare Warnung bei Timer-Überschneidungen.
    Wäre echt super, aber wie gesagt, ich kann angesichts der Alternativen auch damit leben.

    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
    Receiver: AX TripleX, OpenATV 5.1, 2xDVB-S2, SAT Astra 19.2°, HDD 750GB WD Blue SATA
    Network Storage: self made Chieftec "Dragon" DS90, OpenMediaVault on Debian Linux, 12TB SnapRaid / Zyxel NSA325v2, 2TB, Raid 1
    Output devices: Philips 47PFL7606K LED TV 47" / Optoma DLP Projector (screen size: 105")
    Audio: Onkyo TX-SR507 5.1 channel, Magnat 51A



Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com