Thanks Thanks:  3
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied Avatar von dirk.be
    Registriert seit
    03.11.2015
    Ort
    Ostbelgier
    Beiträge
    34
    Total Downloaded
    27,53 MB
    Total Downloaded
    27,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo2 ATV 5.1
     
     

    Korrekte Auflösung/Darstellung für HD Ready (720p)

    An meiner VU+ Solo2 hängt ein Panasonic TV mit max. HD Ready (720p) Auflösung, also kein Full HD. Mir ist aufgefallen, dass z.T. Schrift / Elemente am Rand nur z.T. sichtbar sind, die Schrift also über den Bildschirm "hinausläuft". Die Menüs und Info-Bar sind aber gut sichtbar, die Auflösung (habe ich im Menü auch auf 720p fix eingestellt) passt also im Grunde schon und das Gerät ist auch gut bedienbar. Trotzdem stört mich der o.g. Effekt - kann man da noch was trimmen (vielleicht ähnlich wie einen Computermonitor auf "Auto" )?

    EDIT: Ach ja, Skin ist das standardmäßige Metrix HD.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.340
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Moin, du meinst also das das Menu zu gross ist ? Dafür gibt es beim TV eine Einstllung die nennt sich "Overscan" . Bei Samsung heisst diese Funktion "Bildanpassung" .
    Wenn du beim TV nichts dergleichen finden solltest, kann man das Menu auch noch an der Box einstellen ( geht aber auch nicht bei allen Boxen; ist Treiberabhängig ) Im Menu/ Einstellungen/ Bendienung&Oberfläche/ Erweitertes GUI/ findest du OSD Kalibration.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---



  3. Thanks dirk.be bedankten sich
  4. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.12.2014
    Beiträge
    163
    Total Downloaded
    584,84 MB
    Total Downloaded
    584,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Atemio 6000 HD
     
     
    Box 2:
    Ferguson Ariva 102 e
     
     
    Box 3:
    Smart Zappix
     
     
    Schalt mal den Overscan beim Pana ab.

  5. Thanks dirk.be bedankten sich
  6. #4
    Mitglied Avatar von dirk.be
    Registriert seit
    03.11.2015
    Ort
    Ostbelgier
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Total Downloaded
    27,53 MB
    Total Downloaded
    27,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo2 ATV 5.1
     
     
    Danke Euch, werde mal nach dem "Overscan" schauen. Das Menü selbst ist eigentlich nicht zu groß, manchmal steht aber am unteren oder oberen Bildschirmrand noch etwas (wenn das Menü erscheint bspw. "Hauptmenu").
    Hier mal ein Beispiel: http://camo.githubusercontent.com/ec...656e752e706e67
    Dort würde bei mir "Schnellstart Menü" unten und die drei Menüpunkte am oberen Rand abgeschnitten.

  7. #5
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.340
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Dann stell mal die Overscan Fuktion um und dann passt das

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---



  8. Thanks dirk.be bedankten sich
  9. #6
    Mitglied Avatar von dirk.be
    Registriert seit
    03.11.2015
    Ort
    Ostbelgier
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Total Downloaded
    27,53 MB
    Total Downloaded
    27,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo2 ATV 5.1
     
     
    Mach ich... werde berichten, ob's funktioniert (bzw. ob ich die Einstellung gefunden habe ).

  10. #7
    Mitglied Avatar von dirk.be
    Registriert seit
    03.11.2015
    Ort
    Ostbelgier
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Total Downloaded
    27,53 MB
    Total Downloaded
    27,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo2 ATV 5.1
     
     
    Zitat Zitat von Stuhlmann Beitrag anzeigen
    Dann stell mal die Overscan Fuktion um und dann passt das
    Genau so ist es, Fall gelöst.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com