Thanks Thanks:  10
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    59
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Thumbs up Seit V 5.1 "oft" Hänger (Freezer) bei CI+ [UPDATE]

    Nachtrag:
    Ich habe doch noch eine Version getestet. Der Nightly Build vom 05.11. ist bisher die erste V 5.1 Version, die auf meinem, OS2+ (mit "CI+-Sendern") stabil läuft.
    Mit der Version habe ich zumindest selten Freezer. Geschätzt nur noch alle paar Stunden.


    Ich habe nun zwei V5.1 Versionen getestet und bei beiden hängt (freeze) mein OS2+ KONSTANT min. 1x* alle 1-2h für einige Sekunden.
    Mit Einstellungen, außer Tuner, kann das nichts zu tun haben, da die Freezer immer auch OHNE JEDE Erweiterungen auftreten.

    Wenn das so bleibt, ist V 5.1 für mich unutzbar. Mit KEINEM VORHERIGEM OpenAtv hatte ich so ein extremes Freezer-Problem.

    Die Freezer treten irgendwann auf. Also nicht direkt nach Umschalten. Der Sender (CI+, also Sky oder HD+) kann 5, 15, 30, 60 oder 90 min. laufen.
    Irgendwann hängt immer das Bild für min. 2-30 Sekunden. Wenn man dann hin- und herschaltet, geht es sofort wieder. Aber jedenfalls werden mit V 5.1 ALLE Aufnahmen zerstört. (Freezer)

    Falls jmd. einen Tipp hat, bitte sagen. Sonst kehre ich zu 4.X zurück.

    *Wie gesagt MINDESTENS. Es können auch 2, 3 oder 4 Freezer pro 1-2 Stunde(n) sein.
    Geändert von Optimusst (12.11.2015 um 15:26 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    65
    Total Downloaded
    95,74 MB
    Total Downloaded
    95,74 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Box 2:
    Unibox HD eco+
     
     
    Hallo Optimusst,

    auf meiner Unibox HD eco+ hatte ich das alle 1 - 5 Minuten für 3 - 6 sekunden, die Freezer. Ich nutze das Unitymedia CI+ Modul. Es scheint am CIHelper Plugin zu liegen.
    Denn mit der aktuellen 4.2er Version habe ich genau das selbe verhalten.
    Erst mit der 4.2er Version von Februar läuft die Box wieder super stabil und ich hatte bisher noch nie einen freezer.
    Hier muss man zwar die zwei Enigma2 Dateien auf die Box kopieren, aber das klappt perfekt.

    Andy

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von KillBill
    Registriert seit
    16.07.2015
    Ort
    Trier, Deutschland
    Beiträge
    303
    Total Downloaded
    207,20 MB
    Total Downloaded
    207,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX TripleX
     
     
    Hi Optimusst,
    Ein Leidensgenosse! Und ich dachte schon, ich hätte das Problem exklusiv!
    Ungefähr mit der Umstellung auf 5.x habe ich diese Freezer auf meiner OS2+. Ich habe einfach keine Ursache finden können und dachte schon an ein Empfangsproblem oder einen Hardware-Defekt!
    Die aktuellen Images 5.0 und 4.2 habe ich schon ausprobiert. Das Problem tritt auch hiermit auf. Ich hatte mich gestern entschlossen, mein Full Backup vom 19.09. inklusive der damaligen Einstellungen zurückzuspielen, bin aber doch noch nicht dazu gekommen. Ab dem 26.09. traten dann die Probleme auf. Ich kann es nicht mehr genau sagen, aber das müsste genau der Zeitpunkt der Umstellung auf 5.1 gewesen sein.
    Ich dachte mit der OATV 5.1 Version vom 05.11. hätte sich das Problem erledigt. Drei Tage keine Aussetzer, drei Aufnahmen fehlerfrei... Bis gestern Abend. Da war es wieder: Bild bleibt stehen und läuft erst nach ca. 10 Sekunden weiter.
    Soweit ich es anhand der Logdatei recherchiert habe, bricht die Entschlüsselung einfach für den betroffenen Zeitraum ab. Bei verschiedenen Boxen würde die Meldung "Sender verschlüsselt" o.ä. angezeigt,
    Ich hatte hier schon mehrere Beiträge dazu geschrieben, aber so richtig wusste keiner Rat.
    Geändert von KillBill (09.11.2015 um 09:51 Uhr)

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von KillBill
    Registriert seit
    16.07.2015
    Ort
    Trier, Deutschland
    Beiträge
    303
    Total Downloaded
    207,20 MB
    Total Downloaded
    207,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX TripleX
     
     

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von KillBill
    Registriert seit
    16.07.2015
    Ort
    Trier, Deutschland
    Beiträge
    303
    Total Downloaded
    207,20 MB
    Total Downloaded
    207,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX TripleX
     
     
    Hi sir-ace,
    kannst Du mal genauer beschreiben, wie Dein Patch funktioniert.
    Hast Du eine 4.2er Version auf Deiner Box oder hast eine 5.1er und kopierst dann die zwei "alten" Dateien drauf?
    Weche Dateien sind denn das?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    65
    Total Downloaded
    95,74 MB
    Total Downloaded
    95,74 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Box 2:
    Unibox HD eco+
     
     
    Hallo KillBill,

    ich nutze die 4.2er Version vom 05.02.2015 und diese beiden Dateien vom 07.02.2015. Damie läuft meine Unibox und CI+ mit dem Unitymedia Modul Fehlerfrei ohne Freezer und alles. Ich werde jetzt auch erstmal dabei bleiben. Da ich bis auf ein Problem mit EPG (wird nicht gespeichert) auf der Version vom 05.02.2015 und ebenfalls auf der aktuellen 4.2er und 5.1 habe. Daher bringt ein Update bei mir keine Verbesserung.
    Die beiden Dateien hatte ich aus dem Thread http://www.opena.tv/venton-unibox-eco-/9256-enable-ci-im-openatv-image-9.html
    Post #86. da gibt es diese aber nicht mehr.
    enigma2 und
    enigma2.pyo

    Wenn gewünscht kann ich Dateien heute Abend wenn ich zu Hause bin wo hochladen?

    Andy

  7. Thanks KillBill bedankten sich
  8. #7
    Senior Mitglied Avatar von KillBill
    Registriert seit
    16.07.2015
    Ort
    Trier, Deutschland
    Beiträge
    303
    Total Downloaded
    207,20 MB
    Total Downloaded
    207,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX TripleX
     
     
    Hi sir-ace,
    Hm, das ist aber schon ein seeehr altes Image. Ich probiere erst einmal, meinen zuletzt funktionierenden Stand vom 19.09. zurückzuspielen.
    Bei mir handelt es sich ja auch um eine andere Box und das Modul ist von Sky und nicht von Unitymedia.
    Zunächst mal vielen Dank für Dein Angebot, die Dateien hochzuladen. Vielleicht komme ich noch später darauf zurück.
    KB

  9. #8
    Senior Mitglied Avatar von KillBill
    Registriert seit
    16.07.2015
    Ort
    Trier, Deutschland
    Beiträge
    303
    Total Downloaded
    207,20 MB
    Total Downloaded
    207,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX TripleX
     
     
    Kurzer Zwischenstand:
    Ich wollte der 5.1er Version vom 05.11. mal noch eine "Chance" geben, da ich letzte Woche mit dieser Version zwei ganze Tage keine Freezer feststellen konnte. Gestern Abend stellte sich jedoch Ernüchterung ein.
    Von fünf Aufnahmen ab Montag Abend waren vier für die Tonne! Und diesmal ganz fies: der TSDoktor zeigte mir bei einer Aufnahme 0 Fehler an. Ich wusste aber, dass es einen Freezer beim Aufnehmen gab, da ich gleichzeitig die Sendung angesehen hatte. Der Freezer war natürlich auch in der Aufnahme. Nun bin ich noch nicht einmal sicher, dass die Aufnahmen, die ich eigentlich als fehlerfrei auf mein NAS kopiert habe, nicht doch versaut sind.
    Mein Frustlevel steigt!
    Ich habe gestern zunächst mal die 4.2er Version wieder installiert. Meine Timerliste ist voll. Ich werde weiter berichten.

    Ich würde doch gern an dieser Stelle mal einen Aufruf an die Mods und Devs richten, sich des Problems anzunehmen! Ich habe bisher noch gar kein Feedback zu diesem Problem erhalten. Wahrscheinlich deshalb, weil keiner die Ursachen für das Problem kennt. Oder hat nicht doch jemand zumindest eine Vermutung?

  10. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    65
    Total Downloaded
    95,74 MB
    Total Downloaded
    95,74 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Box 2:
    Unibox HD eco+
     
     
    Hallo KillBill,

    es hört sich blöd an, meine vermutung ist das CI Helper Plugin, wenn ich das nutze habe ich freezer, oder vielleicht Treiber in Verbindung damit? Ich stecke nicht in der Technik drin daher kann ich nur vermuten.

  11. #10
    Senior Mitglied Avatar von KillBill
    Registriert seit
    16.07.2015
    Ort
    Trier, Deutschland
    Beiträge
    303
    Total Downloaded
    207,20 MB
    Total Downloaded
    207,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX TripleX
     
     
    Na, dass das hardware- und damit treiberabhängig ist, scheint klar zu sein, sonst hätten ja alle das Problem.


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com