Thanks Thanks:  10
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42
  1. #31
    Senior Mitglied Avatar von graupe
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    ML
    Beiträge
    262
    Total Downloaded
    34,11 MB
    Total Downloaded
    34,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51/ Quad+
     
     
    Box 2:
    Zur wartung u. UltraUE,UE+ X1Giiga
     
     
    Box 3:
    Zur wartung VU+ DUO+
     
     
    Box 4:
    Zur wartung Giga Solo bis Quad
     
     
    Box 5:
    und diverse andere Receiver
     
     
    ich hänge mich mal mit rein bis vorige woche hatte ich noch auf meiner giga quad+ die 5.0 gab keine probleme aber seid ich neu geflascht habe auf 5.1 nur hänger ob von free tv zu free tv oder zu p tv
    kommt kein signal erst nach einen neustart gehen alle sender und habe auch auf 4.2 das gleiche,ist aber komisch bei der giga ultra mit der 5.1 geht es wie es sein soll.ob 4.2 oder 5.1 ist ab und zu
    a sincron so das man hin und herschalten muß um es weck zu bekommen,hoffentlich ohne hänger. ich möchte dazu schreiben ich habe eine quad+ bei einen bekanten gemacht da ist die 5.1 drauf aber von
    23.10.2015 ohne probleme.werde diese nochmal bei mir probieren und als alternative muß ich doch fremd gehen ,obwohl ich das nicht möchte.
    gruß graupe




    Wavefrontier T 90 19,2°E/13,0°E/9,0°E/16,0°E/4,8°E/23,5°E/28,2°E/08°W/5,0°W

    •   Alt Advertising

       

  2. #32
    Senior Mitglied Avatar von KillBill
    Registriert seit
    16.07.2015
    Ort
    Trier, Deutschland
    Beiträge
    303
    Total Downloaded
    207,20 MB
    Total Downloaded
    207,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX TripleX
     
     
    Hallo Leute,
    also mit meiner initialen Imageversion 4.2 vom 25.07.2015 funktioniert's wieder fehlerfrei!
    Ich habe die aktuellen Einstellungen aus 5.1 übernommen und das Media-Portal über lokale Datei aktualisiert. Ich kann bisher keine Nachteile gegenüber der 5.1er Version feststellen. Ein Update der Systemdateien verkneife ich mir also, bis eine Lösung für 5.1 gefunden wurde.
    Ich schreibe hier trotzdem mal die Erkenntnisse meiner Tests auf. Vielleicht hilft's ja bei der Fehlersuche. Nachfolgende Image/Treiber (Chipsatz 7356) Kombinationen habe ich getestet:

    1.) OpenATV 5.1 >= 05.11.2015 in Kombination mit Treiber vom 30.09.2015, 03.02.2015, 20.12.2014 => Problem abgeschwächt vorhanden!
    2.) OpenATV 5.1 <= 05.11.2015 in Kombination mit Treiber vom 30.09.2015, 26.06.2015, 03.02.2015 => Problem vorhanden!
    3.) OpenATV 5.0 vom 23.09.2015 in Kombination mit Treiber vom 26.06.2015, 03.02.2015 => Problem vorhanden!
    4.) OpenATV 4.2 vom 09.11.2015 in Kombination mit Treiber vom 30.09.2015, 03.02.2015 => Problem vorhanden!
    5.) OpenATV 4.2 vom 25.07.2015 in Kombination mit Treiber vom 26.06.2015, 03.02.2015 => funktioniert fehlerfrei!

    Die Treiberversion vom 03.02.2015 verwende ich standardmäßig, weil damit das Pan&Scan/Letterbox-Problem nicht auftritt.
    Wie mir berichtet wurde, tritt auch mit dem Treiber-Update von letzter Woche das Problem in der aktuellen OpenATV 5.1er Version auf.

  3. Thanks anechs, Cebenpeter bedankten sich
  4. #33
    Anfänger
    Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    293,25 MB
    Total Downloaded
    293,25 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 2
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS3+
     
     
    Hallo KillBill,

    habe genau die gleichen Probleme wie du, allerdings mit einer Optimuss OS3+. Nehme zur Zeit auch viel auf Sky auf und jedes File hat mindestens einen Freeze von 3-20 sec.
    Dachte schon, meine Box ist kaputt...

    Kannst Du mir sagen, wo man evtl. die Image/Treiber Kombination in deinem Punkt 5 für meinem Receiver herbekommt?

    Grüße
    Steffen

  5. #34
    Senior Mitglied Avatar von KillBill
    Registriert seit
    16.07.2015
    Ort
    Trier, Deutschland
    Beiträge
    303
    Total Downloaded
    207,20 MB
    Total Downloaded
    207,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX TripleX
     
     
    Hallo Cebenpeter. Guck mal in Deine PN!

  6. #35
    Anfänger
    Registriert seit
    11.11.2015
    Beiträge
    3
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Würde mich auch über diese PN freuen!

  7. #36
    Anfänger
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    27
    Total Downloaded
    2,59 MB
    Total Downloaded
    2,59 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Könntest du mir bitte auch die PN zukommen lassen! hab auch seit Wochen das Problem und es nicht lösen können! Viele Vielen Dank

  8. #37
    Anfänger
    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo , bin recht neu bei openatv . hatte vorher schon mehrere Receiver von Edission und bis zum Pairing von Sky war ich immer mehr als zufrieden . Kurze Umschaltzeiten , keine nervende Jugendschutzpin und ich konnte meine Lieblingssendungen aufnehmen .
    Openatv ist für einen Anfänger schon nicht ganz einfach , aber ich habe mich ganz gut reingefuchst und bin von den Möglichkeiten begeistert . Ich haben mir den Optimuss OS2+ vor ca. 2 Monaten geholt und das gleiche Freezer Problem . Installiert war bereits Openatv 5.1und kann eigentlich nicht verstehen warum eine alte Version problemlos laufen soll . Ich habe auch ehrlich gesagt nicht die Zeit mich wochenlang nur mit dem Receiver zu beschäftigen.
    Also falls jemand mir zwecks stabilen Lauf ein paar Tips geben kann , würde ich mich sehr freuen

  9. #38
    Senior Mitglied Avatar von KillBill
    Registriert seit
    16.07.2015
    Ort
    Trier, Deutschland
    Beiträge
    303
    Total Downloaded
    207,20 MB
    Total Downloaded
    207,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX TripleX
     
     
    Zitat Zitat von solomon123 Beitrag anzeigen
    Also falls jemand mir zwecks stabilen Lauf ein paar Tips geben kann , würde ich mich sehr freuen
    Hallo salomon123. Die Antwort ist ernüchternd. In allen (zumindest die, die ich getestet habe - und das waren eine Menge. Siehe auch meine Postings in diesem Thread) der aktuellen openATV Versionen tritt bei den Edision OS+ Modellen und einigen wenigen anderen das Problem auf.
    Ich habe mir die OS2+ aus demselben Grund wie Du im Juli gekauft (hatte vorher die Edision VIP und war hoch zufrieden - bis Sky mich zum Neukauf zwang). Zu diesem Zeitpunkt lief alles völlig problemlos. Hätte es damals diese Probleme gegeben, hätte ich die Box zurück geschickt.
    Nachdem ich nun Wochen damit zugebracht habe, zu testen, welche Einstellungen und Treiber funktionieren könnten, bin ich nun zu dem Schluß gekommen, dass es derzeit keine Lösung für dieses Problem gibt.
    Siehe auch den Thread 'Fiese Freezer...'.
    Receiver: AX TripleX, OpenATV 5.1, 2xDVB-S2, SAT Astra 19.2°, HDD 750GB WD Blue SATA
    Network Storage: self made Chieftec "Dragon" DS90, OpenMediaVault on Debian Linux, 12TB SnapRaid / Zyxel NSA325v2, 2TB, Raid 1
    Output devices: Philips 47PFL7606K LED TV 47" / Optoma DLP Projector (screen size: 105")
    Audio: Onkyo TX-SR507 5.1 channel, Magnat 51A


  10. #39
    Anfänger
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    16
    Total Downloaded
    2,45 MB
    Total Downloaded
    2,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von sir-ace Beitrag anzeigen
    Hallo KillBill,

    ich nutze die 4.2er Version vom 05.02.2015 und diese beiden Dateien vom 07.02.2015. Damie läuft meine Unibox und CI+ mit dem Unitymedia Modul Fehlerfrei ohne Freezer und alles. Ich werde jetzt auch erstmal dabei bleiben. Da ich bis auf ein Problem mit EPG (wird nicht gespeichert) auf der Version vom 05.02.2015 und ebenfalls auf der aktuellen 4.2er und 5.1 habe. Daher bringt ein Update bei mir keine Verbesserung.
    Die beiden Dateien hatte ich aus dem Thread http://www.opena.tv/venton-unibox-eco-/9256-enable-ci-im-openatv-image-9.html
    Post #86. da gibt es diese aber nicht mehr.
    enigma2 und
    enigma2.pyo

    Wenn gewünscht kann ich Dateien heute Abend wenn ich zu Hause bin wo hochladen?

    Andy
    Hallo Andy,

    läuft bei dir denn so auch RTL HD und RTL2 HD? Ich habe 2 Uniboxen, und auf beiden freezen diese beiden Sender. Alle anderen nicht. Wenn die bei dir laufen, hätte ich großes Interesse an der 4.2er Version vom 05.02.2015 und auch an den beiden enigma2 und enigma2.pyo Dateien!!!

    LG
    Pedder

  11. #40
    Senior Mitglied Avatar von KillBill
    Registriert seit
    16.07.2015
    Ort
    Trier, Deutschland
    Beiträge
    303
    Total Downloaded
    207,20 MB
    Total Downloaded
    207,20 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX TripleX
     
     
    Nach Aussagen im Optimuss-Forum und auch von einigen Usern hier, sollte das Problem mit den Freezern bei Entschlüsselung über das CI+ Modul mit den aktuellen OS2+ Treibern aus November (26.11.) nicht mehr auftreten.
    Da mich meine olle 4.2er Version aus Juli mit Ihrer schlechten Performance und üblen Abstürzen genervt hat, habe ich gestern die aktuelle 5.1er Version geflasht. Das hat auch alles völlig problemlos funktioniert.
    Dann einen Film auf Sky angesehen und allein in einer Stunde traten zwei Aussetzer auf. Die sind zwar im Gegensatz zu den vorangegangenen Versionen nur ganz kurz (ca. eine Sekunde). Das Bild verschwindet aber pixelig und kommt dann wieder zurück. Es ist exakt das gleiche Fehlerbild, nur eben nicht mehr mit einer Länge von bis zu 30 Sekunden. Fakt ist aber, dass eine Aufname wiederum fehlerhaft wäre. Dies ist für meine Ansprüche nicht akzeptabel! Alle anderen Probleme sind weiterhin vorhanden: "Conehead"-Bug, kein Timeshift bei CI+, leere Audiostreams in der Aufnahme...
    Ich finde das inzwischen nur noch lächerlich, was für die Edisions an Treibern ausgeliefert wird. Das grenzt ja schon fast an Ignoranz.
    Also darf ich heute wieder meine olle 4.2er openATV-Version flashen...
    Receiver: AX TripleX, OpenATV 5.1, 2xDVB-S2, SAT Astra 19.2°, HDD 750GB WD Blue SATA
    Network Storage: self made Chieftec "Dragon" DS90, OpenMediaVault on Debian Linux, 12TB SnapRaid / Zyxel NSA325v2, 2TB, Raid 1
    Output devices: Philips 47PFL7606K LED TV 47" / Optoma DLP Projector (screen size: 105")
    Audio: Onkyo TX-SR507 5.1 channel, Magnat 51A



Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com