Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    16.05.2015
    Beiträge
    26
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Frage zur HDD Mount

    AutoFS,FSTAB und weiter

    wenn ich AutoFS nutze kann ich die EPG.dat auf die HDD am anderen Reciever speicher und er liest sie beim Booten auch von dort wieder ein, das funtioniert bei FSTAB nicht !

    Hat man nachteile mit AutoFS ?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von -=niki=-
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    845
    Total Downloaded
    19,78 MB
    Total Downloaded
    19,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Solo @ ATV4
     
     
    Box 2:
    Sogno 8800HD @ ATV4 / PLI4
     
     
    Box 3:
    diverse
     
     
    Wenns mit fstabmount nicht klappt, wird wohl mit autofs auch scheitern ... Frage ist, warum liest er net von der anderen Box ein? ist der Pfad zum epg.dat geändert?

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    16.05.2015
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Doch mit AutoFS funktioniert es, wenn ich FSTAB einstelle schreibt er sie auf die HDD tut sie aber beim booten nicht lesen.

    Vielleicht ist die HDD mit AutoFS schnelle erfasst von dem anderen Reciever?

  4. #4
    Avatar von -=niki=-
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    845
    Total Downloaded
    19,78 MB
    Total Downloaded
    19,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Solo @ ATV4
     
     
    Box 2:
    Sogno 8800HD @ ATV4 / PLI4
     
     
    Box 3:
    diverse
     
     
    autofs startet eigentlich erst nach fstab ... Komisch popomisch...

    Wie Sind denn die Zeilen in fstab und auto.network?

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    16.05.2015
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,

    was für zeilen meinst du

  6. #6
    Avatar von -=niki=-
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    845
    Total Downloaded
    19,78 MB
    Total Downloaded
    19,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Solo @ ATV4
     
     
    Box 2:
    Sogno 8800HD @ ATV4 / PLI4
     
     
    Box 3:
    diverse
     
     
    Die von deinem NAS bzw anderen STB

    /etc/fstab und /etc/auto.network ... hier werden letztendlich die Mounts der Netzwerkgeräte eingetragen. Mich interessieren eigentlich die mountoptionen, mit welchem die Box gemountet werden sollte.

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    16.05.2015
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    In der fstad steht

    rootfs / auto defaults 1 1
    proc /proc proc defaults 0 0
    devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
    usbdevfs /proc/bus/usb usbdevfs noauto 0 0
    tmpfs /var/volatile tmpfs defaults 0 0
    usbfs /proc/bus/usb usbfs defaults 0 0

    und Network

    # automounter configuration
    HarddiskWOHNZIMMERHDD -fstype=cifs,user=guest,pass=,rw,iocharset=utf8 ://192.168.2.121/Harddisk


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com