Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    53
    Total Downloaded
    150,9 KB
    Total Downloaded
    150,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Tonprobleme mit Optimuss 3 +

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern meine Box von 4.1 auf 5.1 aktualisiert.
    Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich beim Mediaportal oder Muzu.TV (Music Videos) keinen Ton habe.
    Wenn ich den Downmix aktiviere habe ich selbst beim TV keinen To mehr.
    Habe meine Anlage an den optischen Ausgang angeschlossen.

    Liegt es an dem Update also, dass ich die Settings übernommen habe oder ist das ein bekannter Fehler?

    Gruß
    Markus

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger Avatar von papale
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    71,50 MB
    Total Downloaded
    71,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue-Quad+ OpenATV5.1
     
     
    Box 2:
    Gigablue IP-Box openMips 4.2
     
     
    Box 3:
    Gigablue IP-Box openMips 4.2
     
     
    Box 4:
    Gigablue IP-Box openMips 4.2
     
     
    Hallo und Guten Morgen,
    Hab eigentlich das gleiche Problem, mit meiner Gigabyte Quadratmeter plus mit opneatv 51,
    Im Mediaportal unter SimpleList, unter KODI-PTV-DE. m3U beim wechseln der Kanäle kein Ton mehr.
    Das gleiche im Mediaportal z. B. Unter Fun/Musik/Sport
    Gibt's da ne Lösung?
    Software hab ich soeben aktualisiert, Fehler besteht weiterhin.
    Mfg
    Papale
    MFG
    Papale

    Auch ein Unwissenender hat das Recht zu Fragen

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    53
    Themenstarter
    Total Downloaded
    150,9 KB
    Total Downloaded
    150,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Weiß denn wer wodran es liegen könnte?
    Wenn ich bei der ARD von 5.1 auf Stereo umschalte habe ich auch keinen Ton.
    Scheint also ein Problem mit einem bestimmten codec oderso zu sein oder?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    53
    Themenstarter
    Total Downloaded
    150,9 KB
    Total Downloaded
    150,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich bin gerade wieder zurück auf OpenATv 4.2 gewechselt, aber leider bekomme ich bei Muzu Tv usw auch dort keinen Ton mehr.
    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich die ganzen Settings mitgenommen habe.
    Kann es daran liegen?

    EDIT:
    Ich hab das Problem gefunden. Zumindest was 4.2 angeht und womöglich auch 5.1.
    Da ich die Lautstärke nur mit meinem Teufelreceiver gesteuert habe, habe ich nicht bemerkt, dass die Lautstärke vom Receiver auf 0 war.
    Geändert von Xent (13.10.2015 um 20:35 Uhr)


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com