Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    63
    Total Downloaded
    468,02 MB
    Total Downloaded
    468,02 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Bildqualität nach Update von 5.0 zu 5.1

    Hallo. Betreibe meine Atemio Nemesis an einem Sony KDL 50w805b.
    Hab gestern die Firmware der Atemio auf 5.1 upgedatet. Nun hab ich das Gefühl dass das Bild schlechter ist als bei 5.0. Hat jemand selbe Erfahrungen gemacht. Hab an den Receiver Bildeinstellungen noch wie was geändert. Bei Sky HD Fußball hab ich das Gefühl dass immer Schlieren um die Spieler sind. Wer kann mir weiterhelfen.
    Gruss Markus

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.461
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Du meinst das Image 5.1 , damit habe ich keinerlei Probleme ! Habe ebenfalls die Nemesis und die hängt an einen 65 Zoll Philips TV mit einem super gestochenen Bild !
    Auch die SD Qualität beeindruckt mich,aber mit dem ATV Image 5.1 hat das sicher nichts zu tun das Du Schlieren hast,da ist doch der Fehler eher am TV zu suchen.
    Sky Bundesliga habe ich ebenfalls aber die von Dir genannten Schlieren habe ich nicht ! Den Receiver würde ich auf die Standarteinstellungen wieder zurück setzen ,da ist das Bild optimal eingestellt.
    Wenn dann am TV Bildeinstellungen machen ,aber vielleicht haben ja andere User noch einen Tip. Ich habe mit 5.1 was auch auf meinen beiden Vusolo2 ist keinerlei Probleme mit ATV 5.1



    diddi
    Geändert von diddi (19.09.2015 um 05:33 Uhr)
    OpenATV 6.2

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    63
    Themenstarter
    Total Downloaded
    468,02 MB
    Total Downloaded
    468,02 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ok. Evtl kann es auch daran liegen dass ich die Einstellungen übernommen habe. Wie stelle ich den Receiver auf die Standardeinstellungen zurück. Sind dann alle Plugins weg ?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    65
    Total Downloaded
    101,90 MB
    Total Downloaded
    101,90 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich habe die gleiche Kombi wie diddi (Nemesis + 65" Philips TV + Sky) und nach Umstieg von 5.0 auf 5.1 keine Probleme mit dem Bild. Ich habe auch meine Einstellungen von der 5.0 übernommen. Ich glaube Dein Gefühl täuscht Dich!
    Receiver: Atemio Nemesis2x DVB-S2 Astra19.2E MetrixHD Skin
    Image: OpenATV 5.1
    HDD: SAMSUNG SSD 850 EVO 500 GB
    NAS: Synology DiskStation DS213+
    Router: Fritz!Box Fon Wlan 7360
    StreamingApp: Blackbox Pro 2.9.0

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    63
    Themenstarter
    Total Downloaded
    468,02 MB
    Total Downloaded
    468,02 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ok. Dann schau ich mal wie es die nächsten Tage ist. Kommt auch darauf an wie das Eingangsmaterial qualitativ ist.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com