Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Anfänger Avatar von ElDiablo666
    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    9
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET9500
     
     

    Vollständige Fernbedienung im OpenWebif funktioniert nicht richtig

    Hallo zusammen,

    die vollständige Fernbedienung im OpenWebif funktioniert nicht richtig.
    Drücke ich auf Exit wird das als Menü gewertet. List macht gar nichts aber der Screenshot wird neu geladen. Die rote Taste geht gar nicht und der Screenshot wird nicht automatisch neu geladen. Die grüne und gelbe Taste werden als Pfeil nach unten (Anzeige der Sender im Bouqet) gewertet. Die blaue macht wieder gar nichts.

    Bei der kleinen Fernbedienung klappt alles normal (Exit und alle farbigen Tasten).

    Da ich gerade von OpenPLi zu OpenATV gewechselt bin kann ich nicht sagen, ob es in früheren Versionen von OpenATV funktioniert hat. Unter OpenPLi funktionierte es aber normal (dachte das wäre dasselbe OpenWebif).

    MfG

    Andreas
    Geändert von ElDiablo666 (16.09.2015 um 21:45 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.344
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Also habe gerade mal die FB im Webif getestet. Bei mir funktioniert sie.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---



  3. #3
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.162
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Ist auch box abhängig. Haben ja alle andere remotes. Somit müssen die Positionen angepasst werden.

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  4. #4
    Anfänger Avatar von ElDiablo666
    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET9500
     
     
    Zitat Zitat von madie Beitrag anzeigen
    Ist auch box abhängig. Haben ja alle andere remotes. Somit müssen die Positionen angepasst werden.
    Ich gehe auch davon aus, dass das Bild die richtige Fernbedienung zeigt aber die Aktionen beim Klick für eine andere Fernbedienung gelten.
    Wer kann mir denn jetzt helfen, dass der Fehler behoben wird? Muss ich mich direkt an die Leute wenden, die sich um das OpenWebif kümmern?
    Und warum tritt der Fehler nicht auch unter OpenPLi auf? Ich dachte die nutzen dasselbe? Oder sind das einfach Versionsunterschiede?

  5. #5
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.411
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Der einfachste Weg ist die beiden Dateien remote.html und rcpositions.xml vom Ordner /usr/share/enigma2/rc_models aus dem Pli-Image in das ATV Image zu kopieren. Wenn du das tust, dann lade sie gleich heir auch hoch und das Team wird sie sicherlich ins GIT einpflegen. Dazu brauchen die aber auch das genaue Modell deiner Box.
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  6. #6
    Anfänger Avatar von ElDiablo666
    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET9500
     
     
    Zitat Zitat von zeini Beitrag anzeigen
    Der einfachste Weg ist die beiden Dateien remote.html und rcpositions.xml vom Ordner /usr/share/enigma2/rc_models aus dem Pli-Image in das ATV Image zu kopieren. Wenn du das tust, dann lade sie gleich heir auch hoch und das Team wird sie sicherlich ins GIT einpflegen. Dazu brauchen die aber auch das genaue Modell deiner Box.
    Ich habe OpenPLi ja nicht mehr drauf. Kann ich die rootfs.bin von OpenPLi irgendwie öffnen um mir die Dateien da rauszuholen?
    Ich habe es auf meinem Linux-Server schon per loop device und unter Windows per WinCDEmu versucht.

    Und eine Frage zum Verständnis: Ich dachte bei OpenPLi, OpenATV und so weiter wäre das wie bei Linux-Distributionen. Sie bedienen sich der Softwarepakete (Sourcecode) aus anderen Quellen (OpenWebif, Samba, ...) und machen daraus ein Image. Wenn sich aber alle beim OpenWebif "bedienen" wieso bekomme ich dann Unterschiede bei den Images?
    Geändert von ElDiablo666 (17.09.2015 um 19:29 Uhr)

  7. #7
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.162
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Weil diese Dateien aus dem Atv git genommen werden.

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  8. #8
    Anfänger Avatar von ElDiablo666
    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET9500
     
     
    Zitat Zitat von madie Beitrag anzeigen
    Weil diese Dateien aus dem Atv git genommen werden.
    Danke für den Hinweis, dann brauche ich ja auch nur im GitHub von OpenPLi danach suchen. Ich brauche das Image dafür gar nicht.
    Gefunden: https://github.com/OpenPLi/enigma2/t...data/rc_models
    Werde ich mal eben testen...

  9. #9
    Anfänger Avatar von ElDiablo666
    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET9500
     
     
    Zitat Zitat von ElDiablo666 Beitrag anzeigen
    Werde ich mal eben testen...
    OK ich verstehe es nicht ganz.

    OpenPLi und OpenATV haben eine rcpositions.xml die bei beiden gleich ist:
    https://github.com/OpenPLi/enigma2/b...cpositions.xml
    https://github.com/openatv/enigma2/b...cpositions.xml

    OpenPLi hat Bilder und xml-Dateien zur et9500 und zur et9x00:
    https://github.com/OpenPLi/enigma2/b...els/et9500.png
    https://github.com/OpenPLi/enigma2/b...els/et9500.xml
    https://github.com/OpenPLi/enigma2/b...els/et9x00.png
    https://github.com/OpenPLi/enigma2/b...els/et9x00.xml
    Man sieht an den Bildern schon, dass da wo ich EXIT habe die et9x00 das MENU hat.
    Die beiden xml-Dateien unterscheiden sich zwar aber nicht bei der EXIT-Taste.
    Im GitHub von OpenATV finde ich das equivalent dazu nicht aber auf meiner Box:
    /usr/share/enigma2/rc_models/et9500/rcpositions.xml
    /usr/share/enigma2/rc_models/et9x00/rcpositions.xml
    Sind (bei der EXIT-Taste) gleich zum GitHub von OpenPLi.

    Auf meiner Box gibt es die remote.html als
    /usr/share/enigma2/rc_models/et9500/remote.html
    und
    /usr/share/enigma2/rc_models/et9x00/remote.html
    und beide haben (bei der EXIT-Taste) dieselben Werte.
    Ein equivalent dazu finde ich im GitHub von OpenPLi nicht.

  10. #10
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.411
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Die rcpositions.xml zeigt die Position an wenn du Help aufrufst.
    Für das Webinterface ist die remote.html zuständig.
    Mache mal das Foto rc.png auf und schaue ob das die richtige Fernbedienung ist. Vielleicht ist da was verdreht. Es ist aber nicht ungewöhnlich, dass einzelne Tasten nicht korrekt eingetragen sind. Du kannst aber die richtigen Koordinaten selbst eingeben.
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com