Thanks Thanks:  0
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Anfänger Avatar von ElDiablo666
    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET9500
     
     
    Zitat Zitat von zeini Beitrag anzeigen
    Die rcpositions.xml zeigt die Position an wenn du Help aufrufst.
    Für das Webinterface ist die remote.html zuständig.
    Mache mal das Foto rc.png auf und schaue ob das die richtige Fernbedienung ist. Vielleicht ist da was verdreht. Es ist aber nicht ungewöhnlich, dass einzelne Tasten nicht korrekt eingetragen sind. Du kannst aber die richtigen Koordinaten selbst eingeben.
    Oh dann rufe ich nachher mal die Hilfe auf. Dort müssten die Positionen ja ebenfalls falsch sein, wenn diese bei et9x00 und et9500 gleich sind.

    Die rc.png stimmt, das ist meine Fernbedienung.
    Gibt es ein Tool welches mir ein Bild öffnet und dann während ich mit der Maus drüber gehe mir die Position anzeigt?

    Übrigens liegen die remote.html dem OpenWebif bei: https://github.com/E2OpenPlugins/e2o...static/remotes
    Aber auch dort stimmt sie (beim EXIT) mit meiner überein.

    Ich müsste doch auch ein Voll-Backup machen können welches ich mir weg sichere.
    Dann flashe ich OpenPLi, überspringe den Assistenten und teste die vollständige Fernbedienung im Webif.
    Funktioniert es (davon gehe ich aus, weil es bisher immer funktioniert hat) ziehe ich mir die remote.html ab.
    Dann spiele ich mein Voll-Backup vom OpenATV wieder zurück.

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.459
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Der Fehler liegt eher woanders. Bei OpenMips4.2 und Gigablue geht die volle Remote im WebIF. Bei oATV4.2 und Gigablue sind die gleichen rcpositions und Bildchen drin, aber die meisten Tasten sind ohne Funktion. Das ist mir neulich aufgefallen.
    Als Grafiktool mit Koordinatenanzeige eignet sich Gimp.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  3. #13
    Anfänger Avatar von ElDiablo666
    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET9500
     
     
    Ich musste jetzt erst einmal zurück zu OpenPLi. Ich verwende für alle Aufnahmen fast ausschließlich den AutoTimer und gerade dieser hat jetzt Probleme gemacht.
    Von 50 Timern die er hätte eintragen sollen hatten 28 angeblich einen Konflikt. Er hat also nur 22 eingetragen,
    Die Option beim AutoTimer mit der Vorschau und der Möglichkeit die Timer die einen Konflikt haben als deaktivierte Timer einzutragen haben auch nicht geholfen (es wurden keine deaktivierten Timer eingetragen).
    Da damit die nächsten Aufnahmen nicht mehr laufen würden (und vielleicht schon welche ausgelassen wurden) musste ich zu OpenPLi zurück.
    Da gab es mit denselben AutoTimern keine Probleme.

    Ich musste gerade mit Schrecken feststellen, dass die vollständige Fernbedienung im Webif von OpenPLi super funkioniert aber es ist nicht meine vom ET 9500.
    -et_rc7_normal.png
    Von daher gibt es da auch noch was zu tun.
    Ich werde das auch noch einmal angehen, weil ich bei OpenPLi wieder gemerkt habe was ich alles nachinstallieren muss was bei OpenATV gleich mit dabei ist.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,00%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com