Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    63
    Total Downloaded
    468,02 MB
    Total Downloaded
    468,02 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Lohnt sich Umstieg von 5.0 auf 5.1 bei Atemio Nemesis

    Hab eine Atemio Nemesis mit OpenAtv 5.0 am laufen. Läuft wie geschmiert. Leider kommen keine Updates mehr. Soll ich nun mein Receiver auf 5.1 flashen ? Hab halt keine Lust alle Plugins neu zu installieren und Einstellungen neu einzurichten. Hab Plugins wie mediaportal tvSpielfilm und moviebrowser drauf. Auch habe ich Picons drauf. Was meint Ihr ? Alles so belassen oder auf 5.1 updaten. Ach ja cccam sollte auch laufen und HD+ Karte im Ci Slot auch...

    Gruß und vielen dank

    Markus !

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    65
    Total Downloaded
    101,90 MB
    Total Downloaded
    101,90 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Mach das Update, es entstehen Dir keine Nachteile. Ich habe auf meiner Nemesis auch 5.1 drauf und das läuft wie am Schnürchen! Du musst eben alle Einstellungen vorher sichern incl. der Cams und Picon Ordner und nach dem Neuflash die Einstellungen wiederherstellen. Deine installierten Plugins merkt er sich ebenfalls und installiert die selbstständig nach. Danach sieht die Box genauso aus wie vorher, nur eben mit 5.1. Mach am Besten vorher ein FullBackup, falls was schief geht kannst Du den Originalzustand ganz einfach wiederherstellen.
    Receiver: Atemio Nemesis2x DVB-S2 Astra19.2E MetrixHD Skin
    Image: OpenATV 5.1
    HDD: SAMSUNG SSD 850 EVO 500 GB
    NAS: Synology DiskStation DS213+
    Router: Fritz!Box Fon Wlan 7360
    StreamingApp: Blackbox Pro 2.9.0

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    63
    Themenstarter
    Total Downloaded
    468,02 MB
    Total Downloaded
    468,02 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    OK. Neuflash über usb stick oder online ? Wenn ich Einstellungen sichere dann kann ich aber nicht auf usb Stick speichern. Werde dann auf 5.1 umsteigen....


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com