Thanks Thanks:  0
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke, das war es. Der Hinweis auf die Freigabe der IP im NFS der NAS war Gold wert.
    Vielen Dank für die Hilfe und die Ausdauer.
    Ein zufriedener OPEN ATVler!

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.151
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Zitat Zitat von Green Eagle Beitrag anzeigen
    Mit der Firmware vom QNap hat dies nichts zu, da er dies seit eh und je sehr gut beherrscht ;-)
    Das Problem wird wieder an einem Bug in der 5.1 Software liegen, denn bei der 4.2 und 5.0 funktioniert dies einwandfrei. Es hat sich ja nichts in den Protokollen von NTS, CFIS u.ä. für den Zugriff geändert.
    Wenn die Einstellungen bei älteren Imagen funktioniert hat, funktionieren diese zu 100% auch im 5.1er Image (wenn da nicht irgendwo ein Bug drin wäre). Der fehlende Schreibzugriff (Blockierung) kommt von der Box selber.
    Ist zufällig iptable oder ähnliches im Image enthalten.

    Und wenn es vorher beim 4.x Image funktioniert hat, wird er doch nicht den IP Bereich im NAS ändern. Selbst wenn er den 2 Port nehmen sollte. Hat nix mit dem NFS zu tun.
    da will ich jetzt nicht schreiben, was ich denke.......


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von Green Eagle
    Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    685
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    div. andere Digi``s
     
     
    Box 3:
    Dosenöffner von Aldi
     
     
    @madie

    Das es bei dem Zugriff auf ein NAS seit der 5.1er zu Problemen führt dürfte ja bekannt sein (gibt ja einige User hier die damit Probleme haben) oder wurde es in den letzten 2 Tagen gefixt ? Ich weiß jetzt nicht, auf was du hinaus willst !
    BMueller schrieb ja, das er alle Einstellungen übernommen hat, also dürfte der Fehler nicht daran liegen. Er muss aber was geändert haben, an den Einstellungen. Und das NFS 4 noch bzw. schon "ewig" aktuell ist wirst du auch nicht abstreiten.
    Aber schön das dir die Gabe des Denken gegeben ist

    Cogito ergo sum !

    @BMueller

    Du kannst jetzt auf dein NAS aufnehmen, er erstellt dir beim Abspielen eine cuts-Datei (für Abspielinformationen im Film) ?
    Geändert von Green Eagle (10.09.2015 um 15:06 Uhr)

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    @Green Eagle
    Ja, ich kann jetzt auf meine NAS aufnehmen, alle Dateien werden erstellt, auch die cuts.
    Das Problem lag in meinem Fall an der fehlenden Berechtigung für die neue IP der Quad Plus im NFS der NAS.
    Ansonsten keine Problem diesbezüglich mit der 5.1.
    Habe heute meine alte Quad auch auf 5.1 umgestellt und auch hier läuft das Speichern auf die NAS problemlos.

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von Green Eagle
    Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    685
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    div. andere Digi``s
     
     
    Box 3:
    Dosenöffner von Aldi
     
     
    Das hört sich gut an, das es gefixt worden ist. Danke für die Info !


    [edit on]
    So, ich dachte ich habe in den Jahren ein wenig Erfahrung von NFS/CIFS gesammelt.

    Im 5.0er Image funktioniert alles 100%, aber im 5.1 muss ich total bescheuert sein. Bekomme es nicht hin.
    Aber wenn BMueller sagt bei Ihm geht es, muss ja der Fehler bei mir liegen, das ich an irgendwas bescheuertes nicht denke :-(

    Sogar eine komplette Neueinrichtung der Mounts funktioniert dies nicht (cuts)
    [edit off]
    Geändert von Green Eagle (12.09.2015 um 14:56 Uhr)

  6. #16
    Anfänger
    Registriert seit
    28.01.2015
    Beiträge
    6
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hello everyone and sorry for my English, I am using the translator


    I updated my Vu + SOLO2 to 5.1 and I do not get to do that timeshit and recordings made in my Recording folder on my NAS server (updated Qnap 210), it tells me that the directory is invalid.


    Before I had the version 4.2 and was all perfect.


    While you have managed to mount NFS folder with 5.1?


    Thank you very much to all and see if you can answer me in English.


    Greetings


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com