Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    170
    Total Downloaded
    115,95 MB
    Total Downloaded
    115,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Kann nicht auf das Fritz-NAS zugreifen mit der ET 7500

    Seit ATV 5.1 Kann ich nicht mehr auf das Fritz-NAS zugreifen mit der ET 7500. Habe 5.0 und 4.2 zum Test nochmal neu geflasht, da geht es problemlos. Im Netzwerkbrowser ist das NAS zu sehen und bei Aktivierung wird die Weltkugel auch grün unter CIFS. NFS brachte auch keinen Erfolg. Will ich auf meinen Stick im Fritz-NAS zugreifen, bekomme ich Invalid Location angezeigt. Was hat sich zu 5.0 bzw. 4.2 verändert, dass ich nicht drauf zugreifen kann? Kann ich irgendwas einspielen, dass ich wieder Zugriff habe?

    penks

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    170
    Themenstarter
    Total Downloaded
    115,95 MB
    Total Downloaded
    115,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Habe jetzt nochmal das ATV 5.0 geflasht, wo der Zugriff auf das Fritz-NAS wieder einwandfrei funktionierte. Habe dann die Einstellungen gesichert, ATV 5.1 geflasht und die Sicherung wieder eingespielt. Zugriff zum Fritz-NAS war wieder nicht möglichl. Was muss ich denn alles noch händisch im ATV 5.0 sichern, um es wieder im ATV 5.1 einzuspielen, sodass ich auch dort wieder Zugriff auf das Fritz-NAS habe?

  3. #3
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.344
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Verstehe ich nicht so ganz. Bei mir läuft das fritz- nas genauso unter 5.1 , wie es schon hinter 5.0 lief. Ich habe auch nur die Einstellungen gesichert, 5.1 aufgespielt und die Einstellungen wieder eingespielt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---



  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Green Eagle
    Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    685
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    div. andere Digi``s
     
     
    Box 3:
    Dosenöffner von Aldi
     
     
    @Stuhlmann

    Dann bist du der einzige bei dem es funzt. Da es hier mehrere Aussagen von Membern gibt, das der 100% Zugriff auf ein NAS nicht geht z.B. http://www.opena.tv/openatv-5-1-ruec...n-5-1-a-2.html
    , aber auch weitere Beiträge könnte ich bringen. Man kann zwar darauf zugreifen (autofs bockt rum) per CIFS/NFS aber es wird z.B. keine cuts erstellt und diese beinhaltet ja sehr viel (Film schon gesehen, wie weit geschaut usw. usf.)
    Da musst uns es vielleicht mal erklären, was wir einstellen müssen, damit es endlich auch bei uns unter 5.1 funktioniert oder nicht richtig getestet/geachtet?

  5. #5
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.344
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Also eingestellt/ verstellt habe ich garnichts. Habe nur User & Passwort eingegeben und gut. Allerdings nutze ich das Fritznas auch nur als "Zwischenspeicher" .

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---



  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Green Eagle
    Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    685
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    div. andere Digi``s
     
     
    Box 3:
    Dosenöffner von Aldi
     
     
    Dann teste dies mal bitte bei dir, ob es funzt mit Film abspielen und ob eine cuts Datei erstellt wird. Der Zugriff auf einen NAS geht ja.

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    170
    Themenstarter
    Total Downloaded
    115,95 MB
    Total Downloaded
    115,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Als die ersten 5.1 Images Anfang August raus kamen, konnte ich über NFS noch auf dias Fritz-NAS zugreifen (CIFS ging von Anfang an nicht, was bei den Vorgänger Images einwandfrei ging). Dann hatte ich nach zwei Wochen alles neu geflasht, da ging NFS auch nicht mehr. Da kam ich aber noch mit der Sicherung vom 5.0 drauf, was nun auch nicht mehr geht. Auf mein Zyxel NAS kann ich unter 5.1 nach wie vor drauf zu greifen (NFS und CIFS).

  8. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    170
    Themenstarter
    Total Downloaded
    115,95 MB
    Total Downloaded
    115,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Habe 4.2 nochmal geflasht. Zugriff auf das Fritz-NAS geht mit CIFS und NFS. Danach das 5.1 mit den Einstellungen vom 4.2 geflasht. Wieder kein Zugriff. Eine Gigablue Quad testhalber ans selbe Netzwerkkabel gehangen. Keine Probleme.
    Geändert von penks (07.09.2015 um 17:55 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.115
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Ja was soll man sagen das ganze cifs und nfs Zeug is alles kaum nachzuvollziehen warums da geht und da wieder nicht.
    Habs z.b: bis Heute nicht hinbekommen unter nem OpenATV ne nfs Freigabe ans Laufen zu bekommen dafür läuft cifs problemlos.
    Unterm Pli hingegen klappt der nfs Mount problemlos und ein cifs Mount ebenfalls aber ein zweiter cifs Mount der will wiederum nicht.
    Kommt einem ein bisschen vor wie Glückssache.


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  10. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    170
    Themenstarter
    Total Downloaded
    115,95 MB
    Total Downloaded
    115,95 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Glücksspiel würde ich es nicht nennen. Unter den 5.0 und 4.x Images lief es ja bisher einwandfrei. Mir stellt sich die Frage, was hat sich in 5.1 verändert, dass es dort nicht mehr läuft.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com