Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    21.08.2015
    Beiträge
    6
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Anbindung externe Festplatte und Aufnahmen

    Hallo zusammen!Zunächst mal Kompliment für das Forum und die gute Software.Habe mir die Version 5.1 auf eine Vu+ Solo SE V2 geflasht und eigentlich ganz zufrieden. Nutzte bisher mehr IPTV.Jetzt wollte ich eine externe Festplatte über USB anhängen und stoße nun auf paar Probleme...Hoffe es kann mir jemand helfen...Davor habe ich die Festplatte mit FAT32 am Rechner formatiert, anschließend am Receiver angeschlossen und initialisiert und danach gemounted.In den Einstellungen habe ich die entsprechende Ordner eingerichtet bzw. zugewiesen (Timeshif, Timer, etc.).Wenn ich nun was aufnehmen möchte bspw. über IPTV startet es ganz normal aber nach keiner Minute friert Bild ein und die Box hängt sich aufHabe ich was falsch gemacht, oder laufen IPTV-Aufnahmen nicht stabil?Danke für jegliche Anregung.Grüße

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von sumpfhuhn0
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    874
    Total Downloaded
    814,79 MB
    Total Downloaded
    814,79 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UHD Quad 4K
     
     
    Die Festplatte am besten ext3 oder ext4 formatieren. Das kannst du mit der Box machen.
    Gruß. sumpfhuhn0


    Xtrend ET-8500 4x DVB-S2, 1TB HDD, openATV 5.1
    Mut@nt HD2400 2x DVB-S2, 2TB HDD, openATV 5.1
    WWIO Bre2ze 1x DVB-S2, openATV 5.1
    Edison OS mini
    1x DVB-S2 ATV 5.1
    MK Digital Multischalter zur Verteilung von 8 SAT-ZF-Ebenen
    12 Teilnehmer ASTRA+Hotbird


  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    21.08.2015
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich meine gestern in den Einstellungen auch gelesen zu haben dass Ext3 oder Ext4 bereits formatiert war...
    Schau es aber noch mal nach.

  4. #4
    Avatar von sumpfhuhn0
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    874
    Total Downloaded
    814,79 MB
    Total Downloaded
    814,79 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UHD Quad 4K
     
     
    Hat die Festplatte eine externe Spannungsversorgung?
    Gruß. sumpfhuhn0


    Xtrend ET-8500 4x DVB-S2, 1TB HDD, openATV 5.1
    Mut@nt HD2400 2x DVB-S2, 2TB HDD, openATV 5.1
    WWIO Bre2ze 1x DVB-S2, openATV 5.1
    Edison OS mini
    1x DVB-S2 ATV 5.1
    MK Digital Multischalter zur Verteilung von 8 SAT-ZF-Ebenen
    12 Teilnehmer ASTRA+Hotbird


  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    21.08.2015
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nein, keine externe Stromversorgung. Nur über USB-Anschluss.

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    21.08.2015
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Gelöst...
    Habe einfach nochmal die Festplatte unmounted anschließend initiisiert und wieder gemounted und dann hats 'plötzlich' funktioniert. Dennoch dank für die schnelle Antworten!
    Bei meinem alten Receiver gabs beim Timeshift noch das nette Zusatzfeature, dass stets die aktuell angesehene Sendung im Hintergrund 'aufgenommen' wurde, so dass man immer kurz zurückspulen konnte.
    Ist dies auf openatv auch möglich, dass immer timeshift möglich ist und nicht nur wenn ich auf Pause gedrückt habe?

  7. #7
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.340
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Schau mal ins Menu, in die Timeshift einstellungen. Da kannst du permanent Timeshift aktivieren. Das ist wohl das was du möchtest.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---



  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    21.08.2015
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Top! Vielen Dank für den Tipp!!


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com