Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    2,59 MB
    Total Downloaded
    2,59 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Question (gelöst) Lautstärketasten keine Funktion bei Gigablue HD 800 ue Plus mit open atv 5.1

    Hi @ all !!!

    Ich habe auf meine Gigablue HD 800 ue Plus das aktuelle Open ATV 5.1 drauf geflasht. Soweit funktioniert alles gut. Nur kann ich auf der Fernbedienung mit den Läustärketasten die Lautstärke nicht ändern. Egal ob lauter oder leiser.

    Die Fernbedienung funktioniert jedoch reibungslos, denn dies habe ich bei einer anderen Gigablue getestet. Dort funktionieren die Lautstärketasten mit einem älteren Image als 5.1


    Ist dieses Problem schon bekannt bei der Gigablue HD 800 ue Plus zusammen mit Open ATV 5.1 ?

    Und wie kann ich dieses Problem beheben?


    mfg,
    KLPsAUGER
    Geändert von KLPsAUGER (12.09.2015 um 08:08 Uhr) Grund: Problem gelöst

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von sumpfhuhn0
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    874
    Total Downloaded
    814,79 MB
    Total Downloaded
    814,79 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET-8500
     
     
    Wie sind denn deine Audio-Einstellungen?
    Dolby Digital/DTS downmix: ja ?
    Geändert von sumpfhuhn0 (03.09.2015 um 16:40 Uhr)
    Gruß. sumpfhuhn0


    Xtrend ET-8500 4x DVB-S2, 1TB HDD, openATV 5.1
    Mut@nt HD2400 2x DVB-S2, 2TB HDD, openATV 5.1
    WWIO Bre2ze 1x DVB-S2, openATV 5.1
    Edison OS mini
    1x DVB-S2 ATV 5.1
    MK Digital Multischalter zur Verteilung von 8 SAT-ZF-Ebenen
    12 Teilnehmer ASTRA+Hotbird


  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,59 MB
    Total Downloaded
    2,59 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das hat doch mit der Fernbedienung nichts zutun wie meine Audio - Einstellungen sind!

    Es wird auch auf dem TV nach drücken einer Lautstärketaste auf der Fernbedienung kein Lautstärkebalken angezeigt.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    70
    Total Downloaded
    60,64 MB
    Total Downloaded
    60,64 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon 1028p 2x DVB-C Titan
     
     
    Box 2:
    Venton Unibox HD3 2x DVB-C, openATV
     
     
    Box 3:
    VU+ Unoo 4K SE, DVB-FBC, VTI 13.02
     
     
    Box 4:
    ET8500 4x DVB-C openATV
     
     
    auf der Unibox HD3 dasselbe Problem, Lauststärketaste ohne Funktion..

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,59 MB
    Total Downloaded
    2,59 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Dann muss dieses Problem definitiv am Image 5.1 liegen meiner Meinung nach...

    Vielleicht kann dies ja ein Entwickler fixen und ein Update bereit stellen...

    Oder hier uns mitteilen wie dir selbst dieses Problem fixen können.


    mfg,
    KLPsAUGER

  6. #6
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.161
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    macht mal log vom tastendruck, ob man was sieht. ich befürchte aber, das es treiberproblem ist.


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,59 MB
    Total Downloaded
    2,59 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi @ all !!!

    Ich habe den Fehler gefunden woran es lag und möchte euch dies hier nicht vorenthalten.

    Es lag beim Receiver an den HDMI - CEC Einstellungen.

    Dort war folgendes auf "ja" eingestellt.

    - Weiterleiten der Volume-Tasten

    Dieser Punkt stand ja "Ja"

    Sobald ich diesen Punkt auf "Nein" änderte und dies abspeicherte sowie danach einen GUI - Neustart ausgeführt hatte, funktionierten meine Lautstärketasten auf der Gigablue - Fernbedienung wieder.


    mfg,
    KLPsAUGER

  8. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    25.08.2014
    Beiträge
    124
    Total Downloaded
    97,60 MB
    Total Downloaded
    97,60 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    quad plus openatv 6.2
     
     
    Hatte sich bei mir verstellt. Danke für den Tip

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    es ist eifach wirklich es ligt am audio einstelungen audio knopf drücken nur dan kommt audio menü nur das an machen MULTI CHANNEL DOWNMIX AN ALS 2TES KANAL AUF STEREO .
    rest alles aus - dan geht alles laut leise usw .


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com