Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    31.07.2015
    Beiträge
    10
    Total Downloaded
    15,01 MB
    Total Downloaded
    15,01 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     

    5.1 auf QUAD-PLUS: Bluescreen - Problem zw Mediaportal und OpenWebIF

    Hallo zusammen,
    bin ein neuer Besitzer einer Gigablue QuadPlus mit 3 Sat-Tunern.

    Zuvor ATV5.0 auf der Box-soweit ok bis auf ein paar Performane-Probleme.

    Neu auf 5.1 (openatv-5.1-gbquadplus-20150823_usb.zip) geflasht (via USB).
    Alles mögliche installiert und eingestellt. Beim Aufrufen von Mediaportal > Bluescreen.
    Daraufhin image via USB nochmal neu geflasht. Nach Neustart keinerlei Änderungen vorgenommen/Software installiert.Also quasi absolut jungfräulich. Nur das Mediaportal habe ich vom Feed installiert. Box Neustart, MP starten -> wieder Bluescreen.
    Also Stück für Stück die im Image bereits vorhandenen Erweiterungen deinstalliert (jedesmal reboot). MP crasht immer noch mit Bluescreen.
    Erst als ich das Open WebIF deinstalliert und rebootet habe, startet das Mediaportal plötzlich normal und spielt alles wie gewünscht ab. JUHU

    Zur Kontrolle OpenWebIF wieder installiert -> Bluescreen bei MP
    Open Web-IF nur deaktiviert - reboot -> MP startet normal.
    Das OpenWebIF wieder aktiviert. -> MP startet immer noch normal, WEB IF funktioniert auch. Alles gut.

    Nun aber wieder reboot, ...und das Drame beginnt von vorne. MP crasht mit Bluescreen. Dieser Effekt ist beliebig oft reproduzierbar.

    Das seltsamme: Hatte zuvor ein BackupStick von ATV 5.0 gemacht, wo alles funktiert hat. Also keinerlei Probleme mit dem Mediaportal.
    Die Box zwischenzeitlich mit dem Backupstick mal zurück auf die alte Version...
    und plötzlich hier genau exakt das gleiche Phänomen! Mediaportal und OpenWebIF mögen sich plötzlich nicht mehr....

    Hat hier irgend jemand eine Idee oder ähnliches Problem beobachtet.

    Anbei mal die logs vom Mediaportal
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.492
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    skin error. welchen nutzt du?

    wobei ich sagen muss, das wäre wohl im mediaportal thread besser aufgehoben.


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    31.07.2015
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Total Downloaded
    15,01 MB
    Total Downloaded
    15,01 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Wie gesagt, ich habe nur das Image neu geflasht und dann direkt das Mediaportal installiert. Sonst nichts.
    Daher ist es das original MyMetrix skin aus dem Image.

    Stimmt, würde natürlich auch im Mediaportal threat pasen, aber hier geht es ja vorwiegend um Probleme mit ATV5.1. Das Problem habe ich ja auch erst seit flashen des neuen 5.1...daher....

    Da ich quasi eine jungfräuliche Box (nach Erwerb direkt erst 5.0 drauf) neu mit dem ATV5.1er geflasht habe, ohne irgendwelche Veränderungen direkt nach dem Flashen, müsste dieser Effekt ja auch andere betreffen!?
    Wenn nicht, verstehe ich die Welt nicht mehr ;-)

    Oder kann es sein, dass vom 5.0 image trotz neu flashen (wie auch immer) noch irgend welche "Leichen" im Flash bleiben, die nun Streß machen?

    P.S: Auch keinerlei USB Geräte oder Sky Karte am/im Gerät nach Neustart nach dem Flashen. Also quasi Werkszustand :-)

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    13,89 MB
    Total Downloaded
    13,89 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad+
     
     
    Das Problem tritt bei mir auch auf. Nach einigen Neustarts klappt es dann auf einmal.
    Mit den Webif deaktivieren muss ich mal probieren.

    Hab übrigens das 4.2 auf USB- Stick mit Omb und da passiert das auch.

  5. #5
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.492
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    dann bräuchten wir mal das komplette log. sollte unter home/root/logs liegen


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    31.07.2015
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Total Downloaded
    15,01 MB
    Total Downloaded
    15,01 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Hier mal das crash log
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    13,89 MB
    Total Downloaded
    13,89 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad+
     
     
    Ich habe nur ein älteres Log auf dem Pc gefunden. Auf der Box hab ich alles gelöscht und zur Zeit ist die besetzt.

    Ich häng das mal an, sieht ähnlich aus wie bei daihatzu

    Und noch die Ausgabe vom Mediaportal
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von egon (23.08.2015 um 21:39 Uhr)

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    121,45 MB
    Total Downloaded
    121,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo²
     
     
    Box 2:
    Coolstream Zee
     
     
    Ahoi Leute...
    Ich habe seit gestern exakt selbes Problem...allerdings habe ich weder ein Update noch irgendwelche Änderungen an der Box gemacht und von einen auf den anderen Tag ging es nicht mehr!
    Die "Lösung" mit WebIF deaktivieren und neustarten hilft auch bei mir, aber das ist ja kein Weg.

    Gibt es hier irgendwelche Neuigkeiten?

    enigma2_crash_1453636611.log

  9. #9
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.163
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    CEC deaktivieren mal versuchen

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    121,45 MB
    Total Downloaded
    121,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo²
     
     
    Box 2:
    Coolstream Zee
     
     
    Kann ich zwar gern mal versuchen, aber das wäre ebenfalls keine Lösung, da ich CEC nutze!

    Nur das komisch ist halt, dass es ohne Änderung meinerseits plötzlich nicht mehr funzt...


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com