Thanks Thanks:  0
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61
  1. #51
    +Bughunter+ Avatar von adenin
    Registriert seit
    17.04.2015
    Ort
    Urschleim
    Beiträge
    367
    Total Downloaded
    82,10 MB
    Total Downloaded
    82,10 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nette kleine Anlage
    Ich werde das demnächst untersuchen.
    Das muss aber nicht unbedingt ein Unicableproblem sein.

    Cold SwitchCase
    . Kein Bug ist je vergessen.

    •   Alt Advertising

       

  2. #52
    Anfänger
    Registriert seit
    21.08.2015
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Total Downloaded
    12,01 MB
    Total Downloaded
    12,01 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wenn ihr sagt das aufgrund der ESU33 es zu diesen Problemem kam, was wäre denn hier eine Altenative an SAT Dose?

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    66
    Total Downloaded
    55,62 MB
    Total Downloaded
    55,62 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4k
     
     
    Spaun UniSocket 310 z.B.

  4. #54
    Anfänger
    Registriert seit
    21.08.2015
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Total Downloaded
    12,01 MB
    Total Downloaded
    12,01 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Ritter Beitrag anzeigen
    Spaun UniSocket 310 z.B.
    Worin besteht hier der Unterschied der zwei Dose?

    Und was wurde im Image den nun angepasst, das es jetzt geht?

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    44
    Total Downloaded
    11,59 MB
    Total Downloaded
    11,59 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wenn ich das richtig sehe ist die Unisocket eine "ganz normale" Sat Duchgangsdose. Drurchgangsdämpfung 3db, Auskopplungsdämpfung 10db, Gleichspannungsdurchlass (Diodenentkoppelt?) und Keiner irgendwie gearteten Sicherheitsautomatik für den Unicable Betrieb. Im Normalbetrieb ist sowas auch verzichtbar, der Knackpunkt ist jedoch immer die "wohnungsübergreifende" Installation. Wenn bei Mieterwechsel da jemand einen fehlkonfigurierten Receiver an die Anlage anschliesst ist es im extremfall dunkel für alle...

    Adenin hat eine sich wiederholende Sequenz ausgemärzt, welche die Länge des Umschalt-Befehls in gefährliche Nähe des "Sicherheitsabschaltpunktes" der esu 33 Dosen brachte.
    Diese esu 33 Dosen koppeln den Receiver ab, wenn für 400msec. (Toleranz?) Spannung anliegt. Die Dose "denkt" dann, ein auf normalem, LNB Direktempfang eingestellter Receiver würde dranhängen und drohen die unicable matrix zu Lähmen.

    Grüße stefan
    Geändert von stefan4u (08.09.2015 um 15:08 Uhr)

  6. #56
    Anfänger
    Registriert seit
    21.08.2015
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Total Downloaded
    12,01 MB
    Total Downloaded
    12,01 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke Stefan,

    dunkel kann ich mich an eine ähnliche Problemstellung erinnern, als man damals in einem enigma2 Image für Dreamboxen Unicable intergriert hat. Da gab es zuerst auch so ein Problem.

    Dann werde ich doch mal das aktuelle Image ausprobieren und dann berichten.

  7. #57
    Anfänger
    Registriert seit
    21.08.2015
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Total Downloaded
    12,01 MB
    Total Downloaded
    12,01 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    So habe das Images von heute installiert und eingerichtet. Bei automatischen Senderscan Astra19 sind einige Kanäle verschluckt worden. Ein manuelles einstellen der Transponder hat die fehlenden Sender dann hinzugeführt.
    Bis auf RTL Nitro HD. Der Sender ist zwar da aber es passiert nichts. Ich habe ein SNR Signal von ca. 16dB aber es kommt kein Bild.

    Warum fehlten beim Scan einige Sender und warum geht der eine gar nicht?

  8. #58
    +Bughunter+ Avatar von adenin
    Registriert seit
    17.04.2015
    Ort
    Urschleim
    Beiträge
    367
    Total Downloaded
    82,10 MB
    Total Downloaded
    82,10 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Vielleicht ist der Tuner übersteuert, versuchs mal mit einem Dämfungsglied in der Leitung.

    Cold SwitchCase
    . Kein Bug ist je vergessen.

  9. #59
    Anfänger
    Registriert seit
    21.08.2015
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Total Downloaded
    12,01 MB
    Total Downloaded
    12,01 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von adenin Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist der Tuner übersteuert, versuchs mal mit einem Dämfungsglied in der Leitung.
    Aber wieso aufeinmal dieses Problem mit dem 5.1 und kein Problem mit dem 4.2 Image?

  10. #60
    Anfänger
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    bald Sauerland
    Beiträge
    25
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue UHD UE 4K
     
     
    Box 2:
    GigaBlue X3.H
     
     
    Box Sogno 8800HD
    openatv Version 5.1
    TechniRouter 5/1x8G
    Technisat RV 600-10E

    Bei mir zeigt sich ein Timingproblem mit einer Technisat RV 600-10E Anschlussdose.

    Solange ein Mieter im Haus seinen Receiver an hat, hab ich keine Probleme. Alles funktioniert bestens. Bin ich der einzige Teilnehmer schlägt das Tunen des Receivers fehl.

    Die Sogno versorgt den TechniRouter 5/1x8G mit Strom. Dabei hab ich dann beobachtet, das die Statusanzeige des TechniRouters leuchtet und damit anzeigt, das die Stromversorgung in Ordnung ist. Beim Tunen der Box, wird die Statusanzeige kurzzeitig dunkel. Ich denke in diesem Moment spricht die Sicherungsschaltung der Sat Dose an und trennt die Verbindung Receiver zu TechniRouter der dann keine Spannungsversorgung hat.

    Mein Toshiba TV funktioniert an der Sat-Dose einwandfrei. Über Splitter wurde TV und Receiver testweise Parallel betrieben um beide Stromlieferanten zu bemühen. Dann funktioniert das TV allerdings auch nicht mehr. Das TV hat dann beim Umschalten für ein paar Sekunden ein Bild, bis der Sogno-Receiver versucht zu Tunen.

    Was kann ich unternehmen um die Technisat RV 600-10E Anschlussdose zufrieden zu stellen?


Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com