Thanks Thanks:  2
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Anfänger Avatar von benztownrocker
    Registriert seit
    04.08.2015
    Beiträge
    15
    Total Downloaded
    29,45 MB
    Total Downloaded
    29,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision PINGULUX
     
     

    Question Laustärke: Werbung extrem laut gegenüber der Sendung

    Hallo Zusammen,

    hoffe, es geht nicht nur mir so:

    Habe heute zb. Kabel 1 HD angeschaut. Die Sendung lief auf ca. 80 "Volumebalken". Wenn dann die Werbung kommt fällt einem das Ei aus der Hose, muss dann auf 22 "runterdrehen", damit die Kiste mich nicht totschreit

    Habe den Pingulux mit HDMI an meinem Yamaha Reciever...So extrem war der Lautstärkeunterschied unter SPARK nicht zw. Sendung und Werbung...

    Jemand eine Idee?

    Greetz

    -ton.jpg

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.163
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Stell doch mal downmix auf aus, sonst hast du kein Dolby auf deinem Verstärker, außerdem empfiehlt es sich die Lautstärke der Box auf 100% zu stellen und die Lautstärke mit dem Verstärker zu regeln.

  3. Thanks benztownrocker bedankten sich
  4. #3
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.340
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Also ich hatte Gestern Abend auch Kabel 1 geschaut. Habe Downmix auf aus; allerdings hatte ich meinen AV Receiver nicht an. Habe nur über die eingebauten Lautsprecher gehört. Und da fand ich, war alles so wie immer. Die Werbung war minimal lauter. Aber nicht so, das ich hätte das Vol. runterdrehen müssen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---



  5. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.656
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich habe unter Ton die Automatische Lautstärkeanpassung auf HDMI gestellt, so ist der ton immer gleich, bei dir halt eine andere einstellung nehmen SPDIF, leider hab ich diese möglichkeit bei 5.1 nicht auf allen boxen OS1+ hat das gar nicht in den einstellungen. Bekomm da aber keine Antwort leider.
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  6. #5
    Anfänger Avatar von benztownrocker
    Registriert seit
    04.08.2015
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Total Downloaded
    29,45 MB
    Total Downloaded
    29,45 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision PINGULUX
     
     
    Zitat Zitat von Hautdenlucas Beitrag anzeigen
    ich habe unter Ton die Automatische Lautstärkeanpassung auf HDMI gestellt
    WO hast du das umgestellt? Ich habe die Einstellung nicht gefunden

    Ich habe es jetzt so eingestellt und es scheint besser zu sein, werde mal die nächste Werbung abwarten...

    -spdif.jpg

    Aber ich kann jetzt den Sat-Reciever mit der FB nicht mehr leiser/lauter stellen (auch wenn schon empfohlen wurde eh die AV FB zu nutzen ), nur noch mit der FB vom AV-Reciever...

    Will ja nur wissen, ob das so gewollt ist...

  7. #6
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.163
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ja das soll so sein weil ja digital der TON 1:1 an den Verstärker durchgeschickt wird.

  8. Thanks benztownrocker bedankten sich
  9. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.656
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich habe auf einer anderen box die automatische lautstärkeanpassung bei A / V Einstellung gefunden. sollte atv mal für alle boxen gleich machen wo sich bei dir diese einstellung befindet weiss ich nicht.

    neben hdmi und spdif konnt ich da auch dac auswählen. aber wie gesagt bei os1+ hab ich die einstellung auch noch nicht gefunden alle atv images
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  10. #8
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.163
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ist ja auch Treiberabhängig welche Formate eine Box kann deshalb kann das NIE 1:1 für alle Boxen gleich sein.

  11. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.656
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich bin aber auch blöd, hab das systemplugin jetzt nachinstalliert im ramen der neueindeutschung heisst das statt anpassung nun korektur.
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com